Blofeld "Event Horizon" Preset

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Ich würde gerne "Event Horizon" mit einem anderen Synth nachbauen. So soll es klingen (ab 1:10 min):

https://youtu.be/4axr2ZE5X5k

Mit meinem Kingkorg han ich es probiert aber da hab ich den Eindruck das der Filter (OB) noch zu sehr zupackt.
Demnächst will ich mir einen neuen Synthesizer kaufen wo ich aber noch zwischen Virus C und JP8080 schwanke. Vom Gefühl her wird's eher der 8080.
Zurück zum Thema: hat einer einen Tipp für den Sound beim Kingkorg oder ist das evtl mit dem 8080 besser?
 
Der Patch versöhnt mich ja fast mit meinem Blofeld...

Wie viele Blofeld und Q Patches nutzt er zwei Filter, einmal 12 db LP und einmal 24 dB Bandpass, die parallel sind
und unterschiedlich von der Filterenvelope moduliert werden.
Du müsstest also zwei Sounds layern wenn das am King Korg geht.
 
Ja das geht bei dem. Muss ich morgen mal probieren.
Genug Filtervarianten gibt es ja da...nur die Flankensteilheit kann man leider nicht ändern.
Als Ausgangswellenform sind da mehrere Sägezahne der richtige Weg?
 
Ja drei Sägezähne und das ganze auch noch zweifach Unison, also 6 Sägezähne.
 
Schönes Pad! :adore:

Vieleicht kann man sich hier noch ein paar Einstellungen abgucken:

Meist baut man die satten Teppiche ja so.
 
Weiß nicht, eins von den standard Soundsets oder das Easter Sounds Set
Bei mir ist der auf D 024.
 
ich hab mal alles soundbänke durchgeschaut einschließlich der genannten und irgendwie nix gefunden, evtl hab ichs auch übersehen bei der masse an presets...
könnte mal jemand bitte nen single sound dump vom event horizon patch machen und hier hochladen? der patch is echt gut...
gruss subsoniq
 
Hättest ja noch dazu schreiben können wo, falls jemand anders das auch sucht.
 
...und vielleicht mal eine 2 - 3 Minuten aufnahme posten :D würd das gerne mal etwas länger genießen. Aber ohne Effekte oder andere Sounds.
 
starling schrieb:
Hättest ja noch dazu schreiben können wo, falls jemand anders das auch sucht.

Februar 03 Factory soundset...Bank d 24

Hab ich vorher schonmal durchgesehen und ich war sicher damals wars nicht dabei...kann es sein daß der blofeld manche Sysex Strings verschluckt ( war via USB ) . Kenn ich von midi früher wenn die sequenzergeschwindigkeit beim redump zu hoch war
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben