blofeld fragen

L

laurapost

.
hallo hallo
also mit blofeld bis vor kurzem alles gut. nun scheint es als sei seine rechenleistung halbiert worden. bemerkbar macht sich das in eingeschränkter polophonie, knacken bei note ons und filtermodulationen.
habe immo noch 1.04 drauflaufen was mich zur nächsten frage bringt. wie update ich dass ding? (hab ableton, und n windows media player) wie weise ich dem plaver die blofeld-usb-schnittstelle zu? geht ein update mit ableton?welche ist das "beste update tool? sind blofels-cpu probleme soft-oder hardware bedingt? und sollte ich sofort garantie in anspruch nehmen oder erstmal n neues update versuchen?
 
Du hast nicht irgendwo eine Midi Loop?

Unter XP nimmt man den Media Player (Ableton Live kann kein SysEx) und im Controllpanel stellt man den Blofeld als Default Interface ein.
MidiOX geht auch, auch unter Vista, aber nicht als SysEx abspielen, sondern mit dem beiliegenden File Player. Dort kann man den Blofeld Port anwählen.

Du musst 1.11 einspielen und dann auf 1.13 gehen.
 
swissdoc schrieb:
Du hast nicht irgendwo eine Midi Loop?

Unter XP nimmt man den Media Player (Ableton Live kann kein SysEx) und im Controllpanel stellt man den Blofeld als Default Interface ein.

Will sagen: Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte, Audio, Standardgerät für MIDI auf "Waldorf Blofeld" stellen.
 
erstmal danke für die schnelle antwort
also midiloop auf keinstn
und was ist genau ein cotrollpanel und wo mach ich genau die zuweisung?
ich hab dass scheiss ding (wmp) jetzt schon 1000mal durch geguckt :mrgreen:
danke danke
 
laurapost schrieb:
erstmal danke für die schnelle antwort
also midiloop auf keinstn
und was ist genau ein cotrollpanel und wo mach ich genau die zuweisung?

Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte, Audio, Standardgerät für MIDI auf "Waldorf Blofeld" stellen.
Schrub ich das nicht schon? ;-)
Systemsteuerung findest Du im Startmenü. Die klassische Ansicht ist übersichtlicher...
Eventuell wird Dein Blofeld nicht als "Waldorf Blofeld" angezeigt. Dann einfach durchprobieren ;-)
 
marv42dp schrieb:
Systemsteuerung findest Du im Startmenü. Die klassische Ansicht ist übersichtlicher...
Eventuell wird Dein Blofeld nicht als "Waldorf Blofeld" angezeigt. Dann einfach durchprobieren ;-)

Er heißt dann USB Audiogerät. :mrgreen:
 


Zurück
Oben