Blofeld Keyboard für billiger

Nett - ja! Aber die sollten lieber mal in die Gänge kommen und die Blofeld Firmware stabil bekommen. Auch in der Waldorf-Mailingliste steigt langsam der Unmut. Und selbst ich (der in absolut KEINSTER Weise ein Blofeld Poweruser ist, sondern nur ein wenig damit rumdaddelt) bin schon von so manchem Bug betroffen gewesen. Insbesondere der Multimode hakelt noch.

*J*
 
@marv42dp

gute frage 8) eigentlich gar nicht... im Gegenteil.....
 
Subjektive Wahrnehmung: "100 Euro Rabatt, weil die FW so sch*** ist..." :mrgreen:

*J*
 
Ich glaub,den brauch ich irgendwann..nebenbei noch ein wunderschönes und platzsparendes (Hallo SY 77) Masterkeyboard...
 
Crabman schrieb:
Ich glaub,den brauch ich irgendwann..nebenbei noch ein wunderschönes und platzsparendes (Hallo SY 77) Masterkeyboard...

Ein Masterkeyboard zur Keyboardversion vom Blofeld? Soso;-)

Habe seit gestern auch die Desktopversion vom Blofeld. Entgegen vieler negativer Aussagen im Forum bezüglich des Klangs des Geräts bin ich schwer begeistert. Ist vermutlich, wie so oft, Geschmackssache. Finde den Sound sensationell! :frolic:
 
DonClemente schrieb:
Crabman schrieb:
Ich glaub,den brauch ich irgendwann..nebenbei noch ein wunderschönes und platzsparendes (Hallo SY 77) Masterkeyboard...

Ein Masterkeyboard zur Keyboardversion vom Blofeld? Soso;-)

:?:


Ich meinte schon den Blowfeld ALS Masterkeyboard ;-)

Das war doch nicht soooo missverständlich :)
 
DonClemente schrieb:
Crabman schrieb:
Entgegen vieler negativer Aussagen im Forum bezüglich des Klangs des Geräts bin ich schwer begeistert. Ist vermutlich, wie so oft, Geschmackssache. Finde den Sound sensationell! :frolic:

DAS würde ich auch so unterschreiben. Mir gefällt der Sound auch durchweg sehr gut! :)

*J*
 
DonClemente schrieb:
Entgegen vieler negativer Aussagen im Forum bezüglich des Klangs des Geräts bin ich schwer begeistert.

Schräg, hab ich bisher nix von mitgekriegt, eigentlich wurde eher gelobt, dass der Klang entgegen der alten Q-Reihe nicht mehr so scharf sein würde (was DORT öfter mal kritisiert wurde).

Crossinger schrieb:
Subjektive Wahrnehmung: "100 Euro Rabatt, weil die FW so sch*** ist..." :mrgreen:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

25/08/2009: Waldorf Music feiert 3-jähriges Bestehen. Und just zum Jubiläum werden 3 x 33 Blofeld Keyboards zum dreimaligen – entschuldigung - einmaligen Sonderpreis von 333+333+33 EURO, also zusammen exakt 699,00 EURO verjubelt (UVP 879,00 Euro).
...
Das „Tolle Drei“-Angebot beginnt am 3. September und endet am dem 30. September 2009.

Limitiertes Angebot also (Stückzahl, Angebotszeitraum).

Vielleicht solltest Du Deine subjektive Wahrnehmung etwas justieren. Schliesslich müsste dann auch die Desktop-Version im Preis gesenkt werden. :P
 
changeling schrieb:
Schräg, hab ich bisher nix von mitgekriegt, eigentlich wurde eher gelobt, dass der Klang entgegen der alten Q-Reihe nicht mehr so scharf sein würde (was DORT öfter mal kritisiert wurde).

Dann bin ich wohl einfach auf die falschen threads gestossen, ich hatte immer nur Mäkelei bezüglich "kaltem" und "dünnen" Sound gehört, was irgendwie sehr negativ rüberkam (zumindest empfand ich es so).

Aber wie ich schon sagte, ist eben Geschmackssache, ich finde grade das eben auch sehr reizvoll.

Scheisswärme, muss ja auch nicht immer, wird doch langweilig. :lol:
 
changeling schrieb:
Vielleicht solltest Du Deine subjektive Wahrnehmung etwas justieren. Schliesslich müsste dann auch die Desktop-Version im Preis gesenkt werden. :P

Ok, den Schuh muss ich mir wohl anziehen! ;-)

*J*
 
Da frag ich bei der Gelegenheit doch gleich mal hier:

Gibt es eine Möglichkeit im (wohl noch nicht ganz ausgereiften) Multimode Sounds aus dem "playmode" zu laden? Im MM sind bei mir lediglich 128 inits auswählbar.

Ah ja, habe die Firmware 1.14. Aus dem mitgelieferten Handbuch (zur Version 1.0xx) ist diesbezüglich nichts zu entnehmen, aktuellere Versionen sind im Netz momentan offenbar down.

Jemand ne Idee?

Gruss,
Clemens
 
:D

Scheine heute auf einem Auge blöd zu sein.

Da muss ja erstmal jemand drauf kommen, auf der Waldorfseite unter Downloads zu suchen :roll:

Vielen Dank, das Handbuch ist auch sehr viel aktueller. Werde es ausprobieren!

Nix für ungut!
 
changeling schrieb:
25/08/2009: Waldorf Music feiert 3-jähriges Bestehen. Und just zum Jubiläum werden 3 x 33 Blofeld Keyboards zum dreimaligen – entschuldigung - einmaligen Sonderpreis von 333+333+33 EURO, also zusammen exakt 699,00 EURO verjubelt (UVP 879,00 Euro).
...
Schliesslich müsste dann auch die Desktop-Version im Preis gesenkt werden. :P
Die gibts doch auch zum einmaligen Sonderpreis von 333+33+33 EURO. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben