Bluescreen - Synthesizer/Evolver von Gestern

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Bluescreen, 25. Juni 2006.

  1. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    Ich hatte mir nochmal die CDs "Synthesizer von Gestern" angehört, hab ein paar Akkorde und Melos von Ralf Weber ausgeborgt und versucht, was ähnliches mit dem Poly Evolver zu machen:

    http://www.trippler.net/files/poly/oldstyle.mp3

    Mal wieder ein paar sanftere Sounds ;-)
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    passt! wo kann ich jetzt den 3oktaven 4voice evo abholen? ;-)
     
  3. HSP

    HSP -

    Ich kenne zwar die CD nicht, aber es klingt schön pur. Ist einfach ein toller Synth.

    Gruß...HSP
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, der stil ist schon getroffen, obwohl die becker-stücke besser sind ;-)
     
  5. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    Ich wünschte nur, ich würde einmal auch den Mix treffen. Der imponiert mir bei diesen CDs auch total. Unheimlich clean, transparent und druckvoll produziert. Da waren vermutlich nicht nur analoge Synthesizer beteiligt, sondern auch hochwertigen analoges Outboard-Equipment.

    Vielleicht liegt's teilweise aber auch daran, dass es damals noch keine Brickwall-Limiter gab ;-)
     
  6. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    dieser run auf 'pseudo-lautstaerke' nervt sowieso extrem... nicht mehr nur in mainstream produktionen, jeder will im radio/tv/netz/sampler-cd halt am lautesten sein... womit wir wieder bei einem dynamikbereich waeren, der selbst mein tapedeck zum lachen bringt... :roll:

    muss gestehen, dass ich das auch erst schmerzhaft wieder lernen musste beim mix/mastering wieder in vernuenftige pegelbereiche zu kommen... :pcsuxx:


    super 'retro'-track uebrigens... gefaellt, sowas geht bei mir immer... :D
     
  7. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    Lecker, Stefan.... Klingt gut... Schmeißt einen mal wieder 10 Jahre zurück der Track.... So schlecht gemixed finde ich Deine Tracks aber nicht, ein wenig mehr Punch könnte das schon alles vertragen aber Dir muß man wenigstens keine Angst haben das die Monitore durchknallen! :)

    Frank
     

Diese Seite empfehlen