Bodensee

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von ZH, 20. Oktober 2015.

1. ZH

ZH bin angekommen

Servus,

wollte mal fragen ob es hier vielleicht auch ein paar Synth-Nerds vom Bodensee oder der naeheren Umgebung gibt. Ich selbst komme aus Friedrichshafen, falls jemand Lust auf Synth-Treffen hat oder Moeglichkeiten fuer Parties, Auftritte, usw hat oder gemeinsam organisieren moechte, koennte man sich hier vielleicht mal zusammenrufen. Irgendwie hat man ja immer das Gefuehl, man ist ganz alleine mit seinem Hobby, vor allem wenn man nicht gerade in der Grosstadt wohnt.

Also meldet euch falls ihr aus Friedrichshafen, Lindau, Ravensburg, Konstanz, Wangen, Bregenz, Pfullendorf, Singen, Biberach, Dornbirn, Romanshorn oder wo auch immer herkommt ;-)

2. ZH

ZH bin angekommen

Die Resonanz scheint ja nicht allzu gross zu sein... fuer den Fall, dass ein paar Bodensee-Menschen den Thread lediglich uebersehen haben, pushe ich ihn nochmal ;-)

3. Ich schätze wenn Du Dich ein bisschen in die Schweiz rein begibst, dann gibt es recht bald interessierte Leute.

4. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Wahrscheinlich hat er Sorge, daß es Probleme mit dem Zoll gibt, wenn er mal mit ein paar Instrumenten rüber- und zurückfährt. :)

5. ZH

ZH bin angekommen

Naja ich hab ja Orte rund um den Bodensee angegeben, auch Bregenz & Dornbirn (Oesterreich) und Romanshorn (Schweiz) :mrgreen:

Es sollen sich also auch ruhig alle rund um den See angesprochen fuehlen, nicht nur deutsche User :opa:

6. stuartm

stuartm musicus otiosus

Nachdem ich den Thread seinerzeit übersehen hab, meld ich mich mal :)
    (Danke für den Hinweis, ZH!)

Gibt's eigentlich den "SymBadisch" - Oberschwaben Synth-Stammtisch noch ?
    viewtopic.php?f=17&t=93321

7. Zotterl

Zotterl Guest

Im Grossraum Stuttgart gibts alle ein, zwei Monate ein Rudeltreffen.
    Vor kurzem gar mit einem Synthtreff, A.ModSart 2016.

Gibt hierzu einen eigenen Thread.
    Duerfte etwas weit weg sein...

8. stuartm

stuartm musicus otiosus

Leider genau das - 2,5h :?
    sonst wär ich beim Stuttgart-Stammtisch auch schon mal dabei gewesen.

9. n@utilus

n@utilus bin angekommen

hallo !

bin auch aus FN :floet:

10. ZH

ZH bin angekommen

So langsam kriegen wir genug Leute fuer unseren eigenen Stammtisch zusammen :mrgreen:

11. tonquader

tonquader Tach

Hey Leute.....
    habe auch schon Leute gesucht, wohne in RV und entwickle Synthesizer und wäre auch an einem Stammtisch interessiert :phat:

12. ZH

ZH bin angekommen

Ja so ne Art Stammtisch waere schon cool... auch wenns erstmal nur ein einmaliges Treffen waere. Einfach damit man mal weiss, wer so im Umkreis lebt und was die Leut so machen. Da waere ich sofort dabei, wer haette noch Lust drauf?

13. øsic

øsic bin angekommen

Also ich bin noch bisschen weiter weg Richtung, Waldshut aber Bodensee ist nun auch keine Weltreise.
    Denke mal so an 150 km.
    Bisher war und bin ich im Freiburger Stammtisch.

Habe auf der Superbooth noch einen kennen gelernt aus der Schweizer Gegend, mit dem war ich bei Curetronic am schrauben, Namen nenne ich keine,
    aber das gemeinsame patchen war cool, vielleicht bekommt man diese Person rein zufällig mal zu Gesicht und auch zum Bodensee...

Ansonsten ich habe Bock auf JAM, Produktion, Gig und alles was dazu gehört dass ich haufenweise Mädchen...naja egal.

Ich bin relativ mobil, aber zeitlich nicht sonderlich flexibel.

Hab n Euro Modular 1x 9U und 1x 6U
    Laptop und Controller dazu
    2 Drummachines die ich nicht sehr gut beherrsche
    Tenori-On
    T-Resonator
    Korg KaossPad
    ca. 13 Jahre erfahrung
    1 x Live vor X Jahren (PC-Session)
    1 x auf nem Album erschienen, daher auch bei Discogs relistet
    Kann kein Instrument und keine Noten
    Richtung: IDM, Drum n´Bass, Breakcore, Experimental, Dub...flexibel
    Beispiele in der Signatur.

Bitte melde dich :D

14. ZH

ZH bin angekommen

Also ich wuerde sagen wenn wir genug Leute zusammenkriegen (fuer den Anfang wuerden da ja auch erstmal nur 4-5 reichen), koennten wir uns ja mal irgendwo treffen. Entweder privat oder wir schauen ob wir irgendwo Zugriff auf einen Raum kriegen, wo wir mal nen Samstag lang (z.B. von 10:00 bis 22:00 oder so :mrgreen: ) drin rum-tuefteln koennen mit ein paar mitgebrachten Synths :)

Ein aehnliches Treffen veranstalten wir regelmaessig mit Retro-Games, sowas sollte also auch mit Synthesizern moeglich sein :phat:

Diese Seite empfehlen