Bodensee

ZH

|||||
Servus,

wollte mal fragen ob es hier vielleicht auch ein paar Synth-Nerds vom Bodensee oder der naeheren Umgebung gibt. Ich selbst komme aus Friedrichshafen, falls jemand Lust auf Synth-Treffen hat oder Moeglichkeiten fuer Parties, Auftritte, usw hat oder gemeinsam organisieren moechte, koennte man sich hier vielleicht mal zusammenrufen. Irgendwie hat man ja immer das Gefuehl, man ist ganz alleine mit seinem Hobby, vor allem wenn man nicht gerade in der Grosstadt wohnt.

Also meldet euch falls ihr aus Friedrichshafen, Lindau, Ravensburg, Konstanz, Wangen, Bregenz, Pfullendorf, Singen, Biberach, Dornbirn, Romanshorn oder wo auch immer herkommt ;-)
 
Die Resonanz scheint ja nicht allzu gross zu sein... fuer den Fall, dass ein paar Bodensee-Menschen den Thread lediglich uebersehen haben, pushe ich ihn nochmal ;-)
 
Ich schätze wenn Du Dich ein bisschen in die Schweiz rein begibst, dann gibt es recht bald interessierte Leute.
 
Wahrscheinlich hat er Sorge, daß es Probleme mit dem Zoll gibt, wenn er mal mit ein paar Instrumenten rüber- und zurückfährt. :)
 
Naja ich hab ja Orte rund um den Bodensee angegeben, auch Bregenz & Dornbirn (Oesterreich) und Romanshorn (Schweiz) :mrgreen:

Es sollen sich also auch ruhig alle rund um den See angesprochen fuehlen, nicht nur deutsche User :opa:
 
Im Grossraum Stuttgart gibts alle ein, zwei Monate ein Rudeltreffen.
Vor kurzem gar mit einem Synthtreff, A.ModSart 2016.

Gibt hierzu einen eigenen Thread.
Duerfte etwas weit weg sein...
 
Ja so ne Art Stammtisch waere schon cool... auch wenns erstmal nur ein einmaliges Treffen waere. Einfach damit man mal weiss, wer so im Umkreis lebt und was die Leut so machen. Da waere ich sofort dabei, wer haette noch Lust drauf?
 
Also ich bin noch bisschen weiter weg Richtung, Waldshut aber Bodensee ist nun auch keine Weltreise.
Denke mal so an 150 km.
Bisher war und bin ich im Freiburger Stammtisch.

Habe auf der Superbooth noch einen kennen gelernt aus der Schweizer Gegend, mit dem war ich bei Curetronic am schrauben, Namen nenne ich keine,
aber das gemeinsame patchen war cool, vielleicht bekommt man diese Person rein zufällig mal zu Gesicht und auch zum Bodensee...

Ansonsten ich habe Bock auf JAM, Produktion, Gig und alles was dazu gehört dass ich haufenweise Mädchen...naja egal.

Ich bin relativ mobil, aber zeitlich nicht sonderlich flexibel.

Hab n Euro Modular 1x 9U und 1x 6U
Laptop und Controller dazu
2 Drummachines die ich nicht sehr gut beherrsche
Tenori-On
T-Resonator
Korg KaossPad
ca. 13 Jahre erfahrung
1 x Live vor X Jahren (PC-Session)
1 x auf nem Album erschienen, daher auch bei Discogs relistet
Kann kein Instrument und keine Noten
Richtung: IDM, Drum n´Bass, Breakcore, Experimental, Dub...flexibel
Beispiele in der Signatur.

Bitte melde dich :D
 
Also ich wuerde sagen wenn wir genug Leute zusammenkriegen (fuer den Anfang wuerden da ja auch erstmal nur 4-5 reichen), koennten wir uns ja mal irgendwo treffen. Entweder privat oder wir schauen ob wir irgendwo Zugriff auf einen Raum kriegen, wo wir mal nen Samstag lang (z.B. von 10:00 bis 22:00 oder so :mrgreen: ) drin rum-tuefteln koennen mit ein paar mitgebrachten Synths :)

Ein aehnliches Treffen veranstalten wir regelmaessig mit Retro-Games, sowas sollte also auch mit Synthesizern moeglich sein :phat:
 
Hallo zusammen, bin aus Konstanz und suche Komponisten, Musiker, Soundexperten, Elektroniker (m/w/x) für gemeinsame Projekte …
 
Servus aus Lindau :) bin auch auf der Suche nach Musik-Begeisterte :frolic:
 
Bin ca. 70km vom Bodensee / Lindau entfernt.

Evtl. kommt ja diesen Sommer mal ein Stammtisch in Lindau zusammen...!?
 
jo der war ziemlich cool, inzwischen haben wir dort auch noch bessere möglichkeiten :) wird zeit für treffen #2
 
So, die Planungen von ZH und mir nehmen Form an:
Unter https://terminplaner4.dfn.de/s9LtwkqiVz4Vnh6r habe ich eine Terminfindung gestartet um das Interesse abschätzen zu können.
Als Beginn schlage ich mal 10 Uhr vor - mit offenem Ende.

Das Treffen würde in der Toolbox Bodensee, einem Maker-/Hackerspace in Markdorf stattfinden. Da haben wir Platz, können laut sein und es gibt Getränke und Sanitäranlagen. Gear haben wir auch ein wenig (hauptsächlich Leihgaben von ZH), ich bring meine Volcas (oder was ich bis dahin sonst so angeschafft habe) mit.
Programm brauchen wir eigentlich keines. Wer was interessantes beizutragen hat, sei es inhaltlich oder technisch bringt es mit/führt es vor/trägt es vor.
Letztes mal hat ZH Einführungen in seine Synths gegeben, jemand anderes hatte sein "neues" DX7 dabei und dazu was erzählt und es vorgeführt - andere haben einfach nur ein wenig an Knöpfen gedreht...
In der Natur der Toolbox als "halböffentlichem" Ort liegt es, dass bestimmt auch einige vorbei kommen die nur interessiert sind und mit der Sache an sich bislang noch nicht viel zu tun hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Abstimmung hat sich der 13. Juli als guter Termin für ein Treffen rauskristallisiert.

Loslegen würden wir vormittags um 10 Uhr.
Veranstaltungsort ist die "Toolbox Bodensee": https://toolbox-bodensee.de/
Das ganze ist mit "Open End" geplant - das heißt ihr dürft auch gerne später dazu stoßen, gleichzeitig muss auch keiner bis zum Schluss bleiben.

Programm planen wir kein festes. Jede(r) bringt mit was er/sie mitbringen möchte. Vorträge, Vorführungen, Mini-Workshops sind dann bei Interesse spontan möglich. Ansonsten kann auch gemeinsam gejamt werden. Wir planen die erzeugten Klänge aufzuzeichnen und Live zu streamen.
Wer einfach nur still zuschauen bzw. zuhören will ist auch willkommen.

Die Toolbox biete genügend (Rückzugs)Räume, Sanitäranlagen und Getränke. Wir können bei Bedarf Pizza bestellen oder auch grillen.

https://www.meetup.com/de-DE/Bodensee-Synthesizer-Meetup/events/261788655/
 
Ich bin in etwa einmal im Jahr am Bodensee, aber dann ohne Synthi im Gepäck :).

Nur Fieldrecording Equipment.

Viel Spaß allen.

Stephen
 
Bei der Abstimmung hat sich der 13. Juli als guter Termin für ein Treffen rauskristallisiert.

Loslegen würden wir vormittags um 10 Uhr.
Veranstaltungsort ist die "Toolbox Bodensee": https://toolbox-bodensee.de/
Das ganze ist mit "Open End" geplant - das heißt ihr dürft auch gerne später dazu stoßen, gleichzeitig muss auch keiner bis zum Schluss bleiben.

Programm planen wir kein festes. Jede(r) bringt mit was er/sie mitbringen möchte. Vorträge, Vorführungen, Mini-Workshops sind dann bei Interesse spontan möglich. Ansonsten kann auch gemeinsam gejamt werden. Wir planen die erzeugten Klänge aufzuzeichnen und Live zu streamen.
Wer einfach nur still zuschauen bzw. zuhören will ist auch willkommen.

Die Toolbox biete genügend (Rückzugs)Räume, Sanitäranlagen und Getränke. Wir können bei Bedarf Pizza bestellen oder auch grillen.

https://www.meetup.com/de-DE/Bodensee-Synthesizer-Meetup/events/261788655/
Wenn sowas konkret einen Termin hat, immer AUCH in Termine posten - dann kriegen das alle mit.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ZH
Ist kein Muss, du erreichst nur mehr, weil da schaut man nach, gerade Synthmeets sind da gut aufgehoben.
Besprechen und Planen hier, Final bekannt geben dort (Termine)
 


News

Zurück
Oben