Bodzin aus: Moog Sub37 / Schöne, atmosphärische Moog-Live-Performance entdeckt

Die jugend von Heute feiert halt heute Anders wie die Alten Hasen damals.
Die Rocken ebend nicht so wie damals!
Sind halt kopfnikend entspannter dabei!;-)
Muss man halt so sehen.
Das sind ja auch wieder Klischees und stimmt so nicht.

Es ist halt auch viel Kommerz dabei, der angebliche Underground wird jetzt vermarktet. Bin mir aber sicher, dass nachwievor irgendwo die Post ab geht.....


P.S.: Nur die Geschwindigkeit, die könnte mal wieder deutlich oberhalb von 130 BPM liegen.... :)
Ja das stimmt
Ab und zu erwischt man noch Mal den ein oder anderen Club wo die noch ordentlich abrocken ;-)
Bei den großen Partys kann ich nicht mitreden!
Aber im allgemeinen konnt ich beobachten das die heute mehr Richtung DJ schauen und den Feiern wie ein Popstar!
Hat's damals sicher hier und da auch gegeben aber nicht so viel und oft wie man das heute erlebt!
Aber gut Stefan Bodzin is wohl auch Popstar:)
 
Also mir gefällt die weichgespülte Version auch besser.
Ist ja ein anderes Stück/Album und keine andere Version. Die Herren haben in wechselnder Besetzung ettliche Tonträger bespielt und immer mal wieder den Sound/die Musik verändert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tangerine_Dream/Diskografie

Viel Spass beim Durchhören des gesammten Werkes...
Vielen Dank !
Hab schon 3 Stunden auf Soundcloud gezogen!
Ein echter Hörgenuss.
 
diese ganze art von musik und wie das clubmässig aufgezogen ist hat sowas von null mit dem spirit und lebensstil von techno aus den 90ern zu tun dass man sich nur wundert.

Na ja, sind halt fast 30 Jahre vergangen, Pillen, Speed, 303 Gefurze und
tagelang drauf sein kanns dann heutzutage auch nicht mehr sein.

Soll die Zeit denn stehen bleiben?
Es gibt auch heute noch zahlreiche harte Gangarten von Techno & Parties.
Da wird auch noch ordentlich Chemie gefressen.
Good ol' times.
Also tagelang drauf sind junge Leute heute auch noch...Die Chemikalien haben allerdings dann auch oft komische Namen, kommen viel per Post aus dem bösen Teil des Netztes, Buchstabenkombinationen und Zahlen oder sowas, Dosierung kann kompliziert sein, schwer zu sagen was man genau im Beutel hat und für´s Versuchsmenschen spielen gibt´s evtl. dann ´n Gehirntumor mit Anfang 30....In der Notaufnahme wird´s auch schwierig werden, allerdings wird da ja auch schon aufgerüstet...aber ja tagelang drauf sind junge Leute heute auch noch...
Mit Acid im Kühlschrank und Frank Zappa hält man das auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese ganze art von musik und wie das clubmässig aufgezogen ist hat sowas von null mit dem spirit und lebensstil von techno aus den 90ern zu tun dass man sich nur wundert.

Na ja, sind halt fast 30 Jahre vergangen, Pillen, Speed, 303 Gefurze und
tagelang drauf sein kanns dann heutzutage auch nicht mehr sein.

Soll die Zeit denn stehen bleiben?
Es gibt auch heute noch zahlreiche harte Gangarten von Techno & Parties.
Da wird auch noch ordentlich Chemie gefressen.
Good ol' times.
Also tagelang drauf sind junge Leute heute auch noch...Die Chemikalien haben allerdings dann auch oft komische Namen, kommen viel per Post aus dem bösen Teil des Netztes, Buchstabenkombinationen und Zahlen oder sowas, Dosierung kann kompliziert sein, schwer zu sagen was man genau im Beutel hat und für´s Versuchsmenschen spielen gibt´s evtl. dann ´n Gehirntumor mit Anfang 30....In der Notaufnahme wird´s auch schwierig werden, allerdings wird da ja auch schon aufgerüstet...aber ja tagelang drauf sind junge Leute heute auch noch...
Mit Acid im Kühlschrank und Frank Zappa hält man das auch aus.
Was Tom aber meinte ist das der Spirit und Dance Space und wie das gelebt wurde in den 90zigern ein anderer war wie heute !
Was auch daran lag weil's was Neues war und wegen dem Mauerfall und so weiter!
Drogen nehmen die doch überall.
Egal ob Disco , Rock , Techno usw.
Einzig bei Schlager da trinken die nur Bier!
 
Bei Schlager trinken die glaub alles durschteinander...Ich guck öfter mal diese Schlagershows im TV, das ist einfach zu geil was da abgeht:harhar:Auf jeden Fall viel Schnapps.
Quasi Alcoholic offerings put in front of the forest, for the Schlager Gods!
... Das ist der Spirit! Can you hear it?
 
Genau !
Ich hab auch Mal in einer schickimicki Disco gearbeitet weil ich Kohle brauchte.
Da haben die den ganzen laden vollgekotzt und es wurde akressives Klima!
Da gab's kein Wochenende was nicht so war!
Kann man auch als Drogen Party sehen!
 
Ich frag mich außerdem was für Medikamente er genommen hat so wie er guckt und macht.

you, my friend are a fool ... aber auch fair von dir dass du das mit einem einzigen post klargestellt hast.

bevor jetzt das übliche hickhack weitergeht bitte mal registrieren dass wir wieder on topic sind und jemand sich die mühe gemacht hat einen model D track zu bauen.

So, ich erlaube mir mal den ersten Track mit den Ulimoog zu posten.

ja, hervorragend obwohl das jetzt irgendwie gar nicht nach moog klingt. was man gut hört ist dass man mit dem synth gut layern kann was wieder dafür spricht sich mehrere zu besorgen, zb einen modelD-fourvoice. evtl. würde ich noch die generic drums etwas zurückschrauben dann hört man das auch besser?

berlin school ist ein schwieriges thema, das geht von radikal minimalmusik über endlosgenudel bis esoterikweichspüler. aber das hat schon was wenn der schulze im hohen alter seine sequencergebirge in japan aufbaut und zum schluss nur dazu sagt "sequencers are beautiful!"

der hätte ja auch vom laptop ableton loops abtickern können wie "die jugend" aber das ist eben nicht das gleiche obwohl aus den lautsprechern das gleiche kommt. wenn ich den in den 70gern gesehen hätte hätte ich wahrscheinlich auch nichts anderes gemacht :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann aber Mal ein anderer uns ein Modell D track bauen muss nicht nochmal Martin sein! :floet:
:)
@lilak : Beitrag geändert Weil falsch gelesen gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte mal registrieren dass wir wieder on topic sind und jemand sich die mühe gemacht hat einen model D track zu bauen.
Wir sind hier in der Bodzin-Abspaltung. Das Behringer Model D wird in einem anderen Thread in einem anders SubSubForum behandelt. Nicht, dass es eine Abspaltung der Abspaltung geben muss...
und zum schluss nur dazu sagt "sequencers are beautiful!"
So richtig hübsch wird es aber, wenn er den JD-800 ins Spiel bringt...
 
Nein das ist jetzt kein Stefan Bodzin Thread mehr .....sondern das ist jetzt hier der Berlin School Thread! :)
Mit allen Pi pa Po und was dazu gehört.
 
Genau, das ist der von Bodzin nach Berlin morphende Thread. Aber bloss nichts über das Behringer Model D hier sagen, es sei denn, es hätte was mit Bodzin oder Berlin oder dazwischen zu tun.
 
also gut ... alle beiträge ab jetzt frei assoziiert, bitte. ich arbeite an einem BMD track der dann alles wieder ins lot bringt weil bodzin moog fan ist.

> So richtig hübsch wird es aber, wenn er den JD-800 ins Spiel bringt

das dunkle keyboard links oben? ich hab mich schon gefragt was das ist. das ist da damit niemand sagen kann der spielt ja gar nix. von mir aus könnte der einfach alles laufen lassen und glücklich danebenstehen.
 
Na da bin ich Mal gespannt falls du dein Track dann hier auch präsentierst. Muss aber auch nicht unbedingt wie Bodzin klingen....also ne eigene Note wär schon cool!

Ich will ja demnächst auch Mal mit nur einen Monophonen ne Nummer machen.
Mal kucken was dabei rauskommt.
 
Ja, Bodzin und sein Phatty sind immer fein.

OT: Allerdings finde ich solche Veranstaltungen in so einer Umgebung eigentlich pervers. Nach dem, was man da so vom Publikum sieht, würde vermutlich nur die Hälfte der Leute lebend vom Schilthorn ohne Seilbahn runter kommen - von Raufkommen wollen wir garnicht nicht reden. (Bodzin übrigens wohl schon. Ich hab mal gelesen, dass der wohl begeisterter Skifahrer und Alpinist ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll.. da ist doch aber mehr als ein Synth zu hören (zB bei 19:44) oder täusche ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll.. da ist doch aber mehr als ein Synth zu hören (zB bei 19:44) oder täusche ich mich?
Bodzin spult wohl zu 80% Ableton ab, und spielt mit seinem Controller an den Abletontracks. Der Phatty wird zu 50% von Ableton per MIDI gespielt, zu 50% von ihm selbst. Den Sound ändert dann er an den Phatty-Presets ab.
 


News

Zurück
Oben