Bongo Peaks (Novation Peak Demo)

heute ne schöne Bongo-Sequence am Peak gebastelt die mich mehrere Stunden begeistert hat

der Haupttrick war die FM-Intenisty-Steuerung VCO3->VCO1 mit der Mod2-Hüllkurve + VCO3 auf Filter


View: https://youtu.be/Nq9Okc-AMZE


die Sounds stammen aus'm Peak ohne externe Effekte
sequenziert hab ich das ganze mit dem Doepfer Maq16/3 - den ich mit ner Lemur-App steuere (eigentlich nur um Gates zu setzen)

P.S. das video ist nach der Soundaufnahme aufgenommen , daher stimmen nicht alle Reglerbewegungen genau zu dem was Soundmässig passiert
 
Was ist denn ein MAQ Editor und wo bekommt man den?
Bzw was macht der hier in deiner situation!?
Meinen MAQ 16/3 habe ich übrigens von Dir Hahaha ;-) So schliesst sich der kreis...

ps: Klingt gut, aber auch eher nach ner tabla...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie oben geschrieben benutz ich den in erster Linie um Gates zu setzen (das ist wirklich ne Zumutung an der Hardware) - man braucht die Lemur-App dazu
das Template gibts auf der Lemur-Hersteller-Seite Liine.net oder bei Doepfer direkt gibts auch einen für TouchOSC
 
Ok, danke - was auch eher allgemein gefragt - ich komm eigentlich klar mit dem MAQ...
 
wie oben geschrieben benutz ich den in erster Linie um Gates zu setzen (das ist wirklich ne Zumutung an der Hardware) - man braucht die Lemur-App dazu
das Template gibts auf der Lemur-Hersteller-Seite Liine.net oder bei Doepfer direkt gibts auch einen für TouchOSC

gibts nen bestimmten grund warum du das lemur app dafür nimmst oder ist das am ende wurscht.. bzw.gibts da unterschiede was was kann ?
 
Lemur hatte ich halt schon .. TouchOSC hätt ich noch kaufen müssen

okay..
gibts da noch ne bestimmte einstellung am sequencer ?
hab jetzt beide apps ausprobiert und die einzige reaktion vom MAQ ist beim touchosc start und stop (gibts in der lemur template ja nicht) ... sonst reagiert garnix auf irgendwas ...
sprich ich kann keine steps setzten oder richtung verändern etc...
 
okay..
gibts da noch ne bestimmte einstellung am sequencer ?
hab jetzt beide apps ausprobiert und die einzige reaktion vom MAQ ist beim touchosc start und stop (gibts in der lemur template ja nicht) ... sonst reagiert garnix auf irgendwas ...
sprich ich kann keine steps setzten oder richtung verändern etc...

man muss gucken welcher Midi-Kanal für die Fernsteuerung gesetzt ist - mein Maq steht auf 16
wie man das einstellt, steht auf Seite 24 der deutschen Anleitung
ab Seite 25 sind die Befehle gelistet die der Maq versteht
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben