Boss RC 505 MKII - Quantize

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Hi, vorab aktuellste Firmware ist drauf (1.21).

Problem: ich kriege die Tracks nicht quantisiert gestartet.

Alle vorgenommenen Settings hier zu schreiben wäre ziemlich undurchsichtig. Aber grundsätzlich wie folgt:

Track Menü
Play Mode: Multi
Measure: hab ich mit Auto und mit manuellen Werten probiert.
Loop Sync: On
Sync Mode: wenn ich es aus dem Manual richtig verstehe muss es auf Loop Length oder Measure stehen damit der Track beim nächsten Loopstart los läuft. Funktioniert aber in beiden Modis nicht. Wenn Loop Length eingestellt ist lass ich Track 1 laufen und wenn ich Track 2 starte dann läuft der auch genau in dem Moment los wo ich drücke und startet genau da wo Track 1 in dem Moment ist, also Track 2 läuft dann nicht von Beginn an.

Play Menü
Loop Length: hab ich sowohl mit Auto als auch mit manuellen Werten probiert. Ebenfalls ohne Erfolg.
Sync Adjust: Measure

Was mach ich denn da falsch? Hab ich was übersehen?
 
Es gibt irgendein YouTube- Tutorial, wo das erklärt wird. Man kann das irgendwo einstellen, ob der Loop von Anfang an gestartet wird. Finde das tutorial aber gerade nicht wieder 🙈
 
Es gibt irgendein YouTube- Tutorial, wo das erklärt wird. Man kann das irgendwo einstellen, ob der Loop von Anfang an gestartet wird. Finde das tutorial aber gerade nicht wieder 🙈
Da hatte ich auch schon gesucht aber auch nichts gefunden. Selbst einige für die MK1 hab ich mir angeschaut, war auch nicht hilfreich.

Das ärgert mich....
 
ich habe an der MK 1 folgende einstellungen:

MEMORY
PLAY: Single Play - Change IMMIDIATE
Quantize - REC END
All Start, All Stop - ooooo
Target Track 1

vielleicht hilft´s dir ja weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe an der MK 1 folgende einstellungen:

MEMORY
PLAY: Single Play - Change IMMIDIATE
Quantize - REC END
All Start, All Stop - ooooo
Target Track 1

vielleicht hilft´s dir ja weiter?

Rec Quantize hab ich auch probiert aber hat nichts gebracht. Ist ja eigentlich auch nur für Aufnahme.
Play ist wie gesagt auf Multi da die Tracks parallel laufen sollen. Laut Anleitung ist das zum seriellen abspielen der Tracks (Was bei mir so auch nicht geht). Aber selbst das auf Measure klappt nicht.
Target Track ändert sich bei mir automatisch, je nachdem bei welchem ich Play drücke.
 

Ja das hab ich gesehen. Hat mir aber nicht geholfen da er eh schon recht zeitgenau drückt.

Also ich schaffe es das der 2. Track mit dem neuen Takt (also nach 16 Steps) startet aber eben nicht nach 2 oder mehr Takten oder wenn wie gesagt Track 1 der Loop neu startet.
 
sorry, so läuft´s jedenfalls bei der MK1. die nullstellung der fader sind dann natürlich zu beachten.

ich weiß, das frustriert alles sehr.
und wegen dieser ganzen menütaucherei habe ich die MK2 wieder abgegeben.
trotzdem viel erfolg und spass mit der kiste!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben