Boss RX-100 Reverb Box "Aux Mod"

Eine Modding-Frage, mit der bitte mir beim Schaltplanlesen zu helfen, bzw. vlt. hat hier jemand schon eine aehnliche Mod gemacht.

Ich wuerde den RX-100 gerne im Aux-Weg einsetzen, weswegen ich gerne einen Schalter haette um zB. das Direkt-Signal von Channel A von der Stereo-Summe (Channel B Out) nehmen zu koennen. Wo koennte man da den Signalweg auftrennen?

Any clue anyone? Waere echt um jede Hilfe dankbar.

Service Manual:
http://ika.cccp.at/snowcrash/RX100.pdf
 
Re: Boss RX-100 Reverb Box

Danke! Aber kann das stimmen? Vor dem Panpot ist doch schon alles summiert? Wird nicht bei R31 das Reverbsignal mit dem Chan A input summiert, also muesste man nicht dort cutten, wenn ich Channel A draussen haben will. (kann auch auf beiden outs weg sein, solange ich ein reines Reverbsignal am Stereoout, also ChanB out bekomme)

Sorry, falls ich mich unverstaendlich ausdruecke, bin zwar handwerklich einigermassen versiert, aber Schaltplan lesen hab ich nie wirklich gelernt. :oops:
 
Re: Boss RX-100 Reverb Box

Koennte man nicht einfach zwischen C21 und R31 einen SPDT zum Unterbrechen einbauen? Oder besser nach dem R31 vor der Verbindung zu IC3? Muss man dabei noch etwas beachten? Auf Masse schliessen oder aehnliches? Komm mir grad etwas doof vor...
:selfhammer:
 
Nimm einen vierpoligen Umschalter (drei Pole brauchst Du nur), der jeweils R31, R53 und R54 von den Kondensatoren weg nimmt und stattdessen über jeweils 100k auf Masse legt.
Damit bist Du - wenn ich es richtig sehe - alle Originalsignale los.
 
Soda, habe heute testweise mal den R31 vom Kondensator genommen und es funktioneirt tadellos. Damit laesst sich mit dem Teil gleich viel mehr anstellen. Wuerden das mehr Leute machen haette der Hall einen ganz anderen Stellenwert. Bleibt die Frage ob man das ueberhaupt gross publik machen sollte, koennte einen Hype ausloesen und die Preise fuer die Teile nach oben Treiben. In den meisten Demos ignorieren die Leute naemlich einfach den Fakt, dass da das Originalsignal dabei ist, was zu seltsamen Phasenschweinereien fuehrt und der Hall vergleichsweise duenn und eigentlich zu leise rueberkommt.

Imo klingt der naemlich nicht so weit entfernt vom RE201 Hall, obwohl ich nicht glaube das der Tank dort auch eine Z-Shape Anordnung der Springs hat...

Anyway, maechtiges Badasproiiing!
 


News

Zurück
Oben