BOSS SE 50

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von S.A.E, 14. Juli 2013.

  1. S.A.E

    S.A.E Tach

    Hi Leute,

    bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, frage aber mal trotzdem.
    Weiß einer von euch ob es eine Software Lösung gibt um den pitch shift eines BOSS SE 50 nachzustellen? Ich will damit meine Stimme verändern.

    Danke für die Antworten!

    LG, Maik
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    :hallo:
    bin mir nicht mehr sicher, aber gab es nicht einen Pitch-Mode wo man per MIDI Controller oder sogar Noteneingabe die Tonhöhe steuern konnte? Ich mein schon..
    schon die Anleitung mal gecheckt? Gibts bei rolandus.com zum download. (engl).

    nach Studio verschoben, der richtige Bereich für Effekte ;-)
     
  3. mink99

    mink99 bin angekommen

    Handbuch Seite 98 Kapitel 3
     
  4. er fragt nach ner software
     
  5. tomk

    tomk bin angekommen

    Jeder Sequencer der Midi-Controller ansteuern kann.
    Vorausgesetzt der gewünschte Parameter ist so ansteuerbar > Manual & probieren geht über studieren. ;-)

    Ich habe dieses Manual selbst auf Englisch nicht bei Roland gefunden, nur ein Servicemanual irgendwo im Netz. Falls da einer nen Link hat wäre ich sehr verbunden. :nihao:
     
  6. S.A.E

    S.A.E Tach

    Hi, danke für die ANtworten, aber was ich suche ist ein Plug In welches ich verwenden kann.
    Aber ganz nebenbei gefragt, wenn ich das BOSS SE 50 kaufen würden, was bräuchte ich noch an Hardware um das Teil an meinem Rechner anzuschließen?
    P.S.: Ich gebe zu, ich habe gar keine Ahnung.
    Danke!

    M
     
  7. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Moin.
    Die meisten DAWs haben solche Plugins an Bord.
    Pitch Correction, Pitch Shifter, Vocal Transformer etc.
    Oder suchst Du eine Stand alone Lösung?
    M.
     
  8. S.A.E

    S.A.E Tach

    Bisher habe ich einfach nichts "befriedigendes" gefunden dass dem BOSS SE 50 ähnlich ist. Ein gutes Plug In wäre mir die liebste Lösung, kann auch ruhig etwas kosten.
    Eine stand alone Lösung ist da sicher besser, aber auc etwas teurer. Der SE50 kostet 200 Euro und ich bräuchte eben noch mehr Hardware... Was bräuchte ich denn da so?

    Danke!

    M
     
  9. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Was ist denn das besondere am Pitch Shift des BOSS Gerätes ?
    Kannst das nicht einfach mit Melodyne oder Autotune machen ?
     
  10. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Dann schreib uns erst mal, was Du bereits besitzt.
    Du suchst ein Plugin – daraus entnehme ich, dass Du bereits eine DAW hast, ja?
    Welche?
    Mac/Windows?
    Hast Du ein iPhone oder Pad? (Dafür gibt es nämlich auch diverse Vocal-Transformer)
     
  11. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Audiointerface/Soundkarte und, wenn nicht schon bei dem vorigen integriert,
    noch ein Midi-Interface (Midi-Out reicht), sowohl als 4x Klinkenkabel 6,3mm
    zu dem 1x Midi Kabel, 5pol-Dinstecker. Ein Mixer wäre optional.


    Hier *klick*


    Gruss
     
  12. tomk

    tomk bin angekommen

    Super, vielen Dank! :nihao:
     
  13. S.A.E

    S.A.E Tach

    Hi,

    vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten und auch für das Manual!
    Ich arbeite mit Windows und benutze FL Studio, ich weiß dass einige FL Studio nicht so professionel finden, aber es leistet mir gute dienste und ich komme damit sehr gut klar.
    Den SE50 will ich benutzen um Vocals zu verändern, und ich habe in ein paar Tutorials gesehen was er kann - ich lasse mich da aber auch gerne belehren.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich nur eine Sound Karte mit MIDI Eingang und den SE50 - ein Mixer wäre super, welchen "kostengünstigen" Mixer könnte man da nehmen? Hat einer eine Empfehlung?
    Ach ja, und die Frage nach einem Plug In, welches den die gleichen Möglichkeiten wie der SE50 bietet steht noch aus... Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank euch!

    M
     
  14. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Das Boss SE 50 ist ja nun eine Multi-FX und als solches kann es eine grosse Menge Tricks. Was genau suchst Du denn? Welches Preset vom SE 50 möchtest Du simulieren?

    Ansonsten vertraue mal auf die neue Kulturtechnik "Nutzung einer Suchmaschine" mit z.B. "multi fx vst plugins". Oder schau mal bei KVR vorbei, die Jungs dort wissen in dieser Richtung sicher mehr.
     
  15. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Zeig' mal!

    (Wie man YT-Vids einbindet, findest Du hier.)
     
  16. dieses se 50 hab ich einmal angemacht, ist denk ich mehr was für die bühne, würde auch ein plugin nehmen
     
  17. Hi,

    ich hatte auch schon mal das SE50, aber der Pitch Shifter ist mir jetzt nicht sonderlich aufgefallen. Was ist so besonders an dem SE50 Pitch Shifter, oder war die Frage nur, weil Du nur dieses Effektgerät kennst ?
    Ansonsten können das z.b. die klassischen Gitarren PlugIns. Da ist ja meist auch ein Pitch Shifter dabei...

    PS: das Video würde ich auch gerne mal sehen. Gerade bei Vocals sind professionelle Vocal Plugins besser, denke ich ...

    Greetz
    orange
     
  18. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Es gibt beim SE50 zwei Varianten. 1x 4 fach Pitch Shifter mit Delay, Feedback und Pan für alle 4 Shifter. 1x Stereo Shifter mit Delay, Feedback und Cross-Feedback. HP und LP sind da noch dabei. Mit VST kommt man da schon ins Schleudern oder muss aus einem Arsenal von vielen Einzel-FX etwas zusammenbauen.

    Wäre natürlich gut, wenn S.A.E. uns sagt, was nun genau das Ziel ist. Pitch-Shiften an sich ist ja nícht so die Kunst...
     
  19. S.A.E

    S.A.E Tach

    Hi - ich konnte die Links nicht mehr finden, nur so einen komischen Typen, aber das was er bei 6:13 mit seiner Stimme macht, ist das was ich suche. Also bitte direkt zu 6:13 springen.
    http://www.youtube.com/watch?v=DatPxzKZQfc

    Kennt ihr ein free VST welches das kann?

    Gruß, M
     
  20. pitch a bitch? ne quatsch, nicht was du suchst, aber du, sae, da kann man schwer was zu sagen, das gibts an jeder ecke, fresse ein pferd wenn das nicht in fl dabei ist, ansonsten schau halt rum bei kvr und hör dir ein paar an, musst es ja mögen, könnte dir jetzt höchstens erzählen was ich da so nehme, bringt aber nichts, weils das eh nicht mehr gibt
     
  21. swissdoc

    swissdoc back on duty

Diese Seite empfehlen