Brauch ich diese Geräte für eine Mpc X?

Hallo Leute,
Ein guter Freund macht gerade Winterschlussverkauf mit seinen Dj Gerätschaften und ich hab nun ei. Riesiges Mischpult und nen digirecorder von Tascam .

Nun wollte ich wissen da ich hauptsächlich zu hause Über meine Mpc X mit 2 hs7 Lautsprächern musik mache,

ob ich diese Geräte überhaupt nutzen kann. Die Mpc verfügt ja nur über solalal reverbs und dachte vllt hab ich so die möglichkeit meine returns übers mischpult zu effektieren.


Ich hab wie gesagt keine ahnung von der hardware ausser meine4 lieben Mpc einwenig.

Ich sende mal die fotos hinterher und wäre über eine erleuchtung sehr begeisrert :)
 
Das eine ist ein Mischpult (oben) das andere ist ein Mehrspur-Recorder - beides eher mittleren Datums.
Nun, keine Ahnung ob du das brauchst - für eine MPC wäre das natürlich zum zusammenmischen mit mehreren Synths oder sowas sinnvoll. Der Recorder ist für die Aufnahme von allem, was aber auch ein Rechner übernehmen könnte.

Also - "teilweise" ja. Wenn's geschenkt ist - schadet es natürlich nicht.
 
Also Platz hab ich genug. Das Mischtpult hat hinten halt diese mega veranstaltungsboxenkabel keine ahnung wie die heissen.
Wüsste gar nicht wo ich meine monitore da anschliessen könnte ohne sie direkt zu zerschiessen xD

Und ich wollte das mischpult bzw die tascam eigentlich als externen effektgeber nutzen. Da is ja einiges drauf an spielerei.
Beim Tascam hab ich gemerkt dass ich nur das was ich da reinrecorde mit den reglern und effekten belegen kann. Soweit so gut, Könnte ich theorethisch z.b 4 tracks von der mpc einzeln recorden abmischen und dann als master raus oder so.
Aber eigebtlich kann die tascam bis auf die effekte direkt auf den reglern nich irgendwas dass die mpc nicht könnte.

Beim Mischpult bin ich echt Ratlos. Hab auch noch keine manual oder so gefunden über diesen "T.mix Mx20a
 
Wüsste gar nicht wo ich meine monitore da anschliessen könnte ohne sie direkt zu zerschiessen xD