Brauchbares Software Delay für modulierte Rolls

R

Rastkovic

Guest
Habe bisher keine brauchbare Software Variante gefunden, bei der Korg EMX hat das gut geklappt. Dort kann man wenn ich mich recht erinnere mit dem Depth Regler gleich zwei Parameter beeinflussen (Intensität des Delays + Feedbacklänge?). Konnte das mit Software bisher noch nicht so recht reproduzieren...
 
Weiß nicht ob das weiterhilft, aber falls Du mit Ableton Live arbeitest, könntest Du Dir ein Macro dafür einstellen, um direkt mehrere Parameter eines Plugins mit einem Regler zu beeinflussen.
 
Hab kein Live, aber...

man kann ja ohne weiteres mehrere Parameter automatisieren. Die Ergebnisse klangen jedoch meist nicht so schön "rund" wie ich das von der EMX kenne. Feedback darf z.B. nicht nach klingen wenns runter bzw. auf null gedreht wird...
 
Okay, das las sich so, als ob es Dir um´s Modulieren ging.
Das mit dem Feedback stimmt, das machen viele Delays. Ich setz da dann meist einen Bypass- oder Mute-Befehl, aber es bleibt eine Holzbeinlösung.
 
Leider kein VST, und leider auch nicht grad preiswert. Dennoch danke für den Tipp...
 
Jep, kenn ich. Haben nur keine Demos zum testen. Das DP5 wurde von einigen mal als bestes Delay VST gehandelt, leider haben SF ihre komplette VST Linie zurückgenommen...

http://www.kvraudio.com/get.php?mode=show&id=2355

Hab grad gesehen das ich die Demo noch habe, muss ich bei Gelegenheit wohl nochmal testen...
 
DP5 kannte ich noch nicht. Sieht mir persönlich zu komplex aus, ich mag´s einfach und effektiv ;-)
 
In Cubase sollte das relativ einfach gehen, da man einen Slider frei definieren kann, der dann entsprechende MIDI-Massages senden kann, womit Du z.B. die beiden Parameter steuern kannst.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben