erledigt Brauche Hilfe bei DAW Sync (Trigger Repeater/Echo??)

devilfish

devilfish

alles kann, nix muss..
Bin kein Video Profi. Aber so läufts.

Die Clap kommt aus dem Rechner, die Kick aus dem DFAM. Alles in Sync. Alle 4 Sequencer laufen nach dem DAW Stop zum Ende und bleiben auf dem letzten Step stehen.

Und das alles beste ist, ich hab keine dämliche Midiclock aus nem Rechner mit im Spiel. ☝️

https://youtu.be/KFkA6qFbXn4
 
Zuletzt bearbeitet:
devilfish

devilfish

alles kann, nix muss..
hab hier mal mit nem A-154/155 n Gate auf 1 u. 5 gesetzt. Das kommt auch genau auf 1 u 5

Ok ich hab’s gerafft. Hatte echt einen Denkfehler! Sorry - mein Fehler. Hab gestern mal einen A-190-8 eingebaut und tatsächlich wird der Reset nicht beim auf Stop drücken in der DAW durchgeführt. Er wird erst ausgelöst wenn man in der DAW wieder auf Play drückt. Somit wird der erste Step aller Sequencer auch auf die Eins direkt getriggert. Das löst zwar nicht das Problem mit dem Sequencer vom DFAM aber vielen anderen Kram im Modular. Echt erstaunlich!

Den DFAM Trigger ich jetzt vorerst über meinen Generator. Hab ich eh oft gemacht. 16 Steps sind einfach geiler.
 
 


News

Oben