Möbius
||
Hi,
mich hat ein junger Filmregisseur angeschrieben, der einen meiner Tracks in seinem neuen Film eingebaut hat.
Jetzt soll der Film kommerziell vermarktet werden (also Programmkino, DVD, usw) und er fragt nach einem Vertrag.
Meine Musik ist als creative commons lizensiert ist und soll auch frei bleiben.
Ich möchte ihm aber ein nichtexklusives Nutzungsrecht für den Film einräumen, da ich da ja nicht im Wege stehen will und mich total über das Erscheinen im Film freue.
Wie gesagt ist jetzt nur ein Teil von einem Track von mir, der im Film auftaucht, also kein kompletter Soundtrack.
Wie gehe ich da am besten ran?
Gibt es irgendwelche Vorlagen?
Für die kommerzielle Nutzung wäre wohl auch eine Gewinnbeteiligung fair, oder?
Was ist da so üblich?
Vielen Dank für eure Hilfe!
mich hat ein junger Filmregisseur angeschrieben, der einen meiner Tracks in seinem neuen Film eingebaut hat.
Jetzt soll der Film kommerziell vermarktet werden (also Programmkino, DVD, usw) und er fragt nach einem Vertrag.
Meine Musik ist als creative commons lizensiert ist und soll auch frei bleiben.
Ich möchte ihm aber ein nichtexklusives Nutzungsrecht für den Film einräumen, da ich da ja nicht im Wege stehen will und mich total über das Erscheinen im Film freue.

Wie gesagt ist jetzt nur ein Teil von einem Track von mir, der im Film auftaucht, also kein kompletter Soundtrack.
Wie gehe ich da am besten ran?
Gibt es irgendwelche Vorlagen?
Für die kommerzielle Nutzung wäre wohl auch eine Gewinnbeteiligung fair, oder?
Was ist da so üblich?
Vielen Dank für eure Hilfe!