Brauchen noch gute Tracks..

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Moogulator, 8. Juni 2007.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    für das Synthesizer Magazin mit Synthesizerbezug, mit und ohne Stimme aber keinen Schrott, gern mit kleiner Erklärung und natürlich in normaler Audioqualität.. keine mp3s..

    Man kennt das Magazin ja, also.. was passt: her damit - es gibt auch eine kleine Belohnung...
     
  2. Tax-5

    Tax-5 recht aktiv

    Ich war zwar schon auf dem ersten Magazin drauf aber mein "neuer" Song "Digital Planet" dürfte interessant sein..

    Einige interessante Soundbasteleien mit JP8000 und M1 ;-)
    Leider ist YouTube grad down.. aber den Song kann man auf meiner HP anhören
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    einfach mal nen Link schicken an mich.. ich weiss sonst nicht, was das fürn Sound ist..
     
  4. :roll: Ich leider noch nicht so wirklich. Gibt es einen Link zu den Tracks, die bis jetzt schon veröffentlicht wurden? Würde gerne wissen, was in etwa gefragt bzw. toleriert (meine aber keine cat-intestine infected music) wird. :twisted:
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    alle wird toleriert, solange es kein übles Hobbygezuppel ist, geht also mehr um Track als um "Demo", wobei es ja auch hier schon gute Demos gegeben hat. Links gibts natürlich nicht ,da wir unsere CD nicht online stellen, denn sonst kauft ja keiner mehr das Mag. ;-)

    was ist "cat-intestine infected music"?
    nunja, jedenfall: "gute Musik" geht immer und es darf auch krank oder schräg sein, es kann auch straight sein oder wasauchimmer, aber halt mit GEarliste oder kleiner Story zu dem Song, denn wir sind ja ein Synthesizer.Magazin und da interessieren sich dann die Leute..

    Wir haben auf jeder CD schon einige Tracks, bis sie voll ist.. Aber wir nehmen auch nicht alles, nur weils voll werden muss.. Ich hoffe, hiermit fühlen sich alle angesprochen, nur eben nicht die mit den komischen eher unbegabten Händen, die früher immer die mp3 Portale mit ihren Tranceliedchen pflasterten.. ansonsten geht alles und muss auch nicht "Moogulators oder Andreas' Geschmack" sein, sondern nur gut gemacht und nicht nur gut gemeint sein ;-)
     
  6. Mucke mit Katzendarm. :lol:

    OK, der Ansatz ist mir in etwa klar, leider habe ich noch keine Heft-tracks gehört (nur mal das Heft beim Treffen in Zürich kurz in Händen gehalten).
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ok, wir nehmen nur Musik, Mucke ist nix für uns ;-)

    Man muss keine Hefttracks hören, um einen einzuschicken, versteh ich irgendwie nicht.. Es gibt keinen Heftstyle oder Vorgaben..
    Man muss halt einfach Musike machen.. Noch Fragen?..
    Oder soll ich jetzt Stile einschränken? Ok, kein Quasimidi und kein SChranz (ist eh out) und Gabba muss auch nicht sein.. ? Besser? Achja: Volksmusi nehmen wir auch eher selten, vielleicht auch keine Akkordeonbasierte Polkamusik ohne Synthesizer, evtl aber welche mit Synthesizer.. ;-)

    Einfach MUSIK MACHEN.. hmm, wie soll ichs erklären.. halt einfach mal schicken als mp3, oder so.. zum machen brauchen wir aber 44.1khz WAV oder AIF (Audiofile / Audio CD).. oder per download kann ichs auch holen oder in dem Falle Andreas, der die CD verwaltet..
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich muß mal meine Festplatte durchsuchen. Evtl. gibt es da noch was.......
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    DA würde ich mich sehr freuen, ich mag deinen Sound.. Da hätt ich auch wenig Bedenken..
     
  10. moognase

    moognase engagiert

    wer mag, darf gern auch bei mir gucken hören kommen. (wavs gibt's auch bei bedarf und interesse, ich habe geheime ressourcen und butterbemmen im schrank und einen plastikhund mit quiekmodus usw.).

    :hund:

    der hund ist meschugge. hin, her, hin, her.
     
  11. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    und wo gibts das hündchen? Hab schon lang keine Musik mehr gegessen... :hundetier:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also, zumindest einen *Leser* mit Interesse an einem Moognase Track habt ihr.
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    bitte alle mit Interesse an der Sache einfach bei mir melden, bitte nicht halb oder irgendwie andeuten, irgendwo könnte was sein, sondern einfach ne Email schicken, am besten mit nem Link drin.. dann melde ich mich auch.. ok?.. ist am einfachsten.. und so erkenne ich dann interesse, will auch nicht hinterherlaufen und so, einfach nur konkret einen track.. pro ausgabe einen oder auch zwei.. wer also will, maile mir bitte..
     
  14. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    ich hätte da event. was (ist auch gema-frei) - schau mal im briefkasten nach.
    ach ja.. event. wäre auch das MFB-synth-lite-demo, was ich vor einiger zeit hier vorgestellt hatte interessant.
    -> viewtopic.php?t=10253
     
  15. Ich kann mal meinen Jupiter8 auspacken und am Wochenende nur damit einen neuen Track machen. Oder?
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    jo, wäre cool..

    btw: lustobjekt ist dein dings? kam da mal vorbei.. ist nett!!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Och schade, da hätte ich noch ein paar Sachen aus meiner Frühzeit nur mit Quasimidi Quasar. :D *duckundwech*
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wenn der Track hörbar ist, ist alles ok.. (elektronisches natürlich)
    Ironie ist gesondert zu Kennzeichen..

    nur brauchbar muss es sein.. Und damit mein ich: Es kann auch experimentell sein oder schräg oder krank,.. Gemischt ist immer gut.

    Egal ob Rimper, Ramper, Rumper, Stocki, Synthiepop oder Clubtrack und so weiter.


    Amt für angewandten Forst und Humorboden
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, "brauchbar", "hörbar"?
    Der Quasar klingt halt schon was dumpf und ich hab damals auch so ziemlich nur Presets benutzt, weil es nur auf Performance-Ebene klangprogrammiertechnisch halbwegs interessant wird und wenn man eben nur den Quasar und ne GM-Schleuder hat (die damals abgemeldet war) und nix sonst, geht der Performance-Modus nicht.

    Humor? Was issen des? :P
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du machst ja kräftig Werbung für deine Tracks, das macht ja ungeheuer neugierig ;-)
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wann ist denn Abgabeschluß?
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    oh, wir brauchen immer wieder was.. Heft 3 ist imgrunde jetzt schluss.. aber wir können immer was gebrauchen..
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Haste meine Mail bekommen?
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, hab ich dir nicht geantwortet?..
    schande über mein haupt.. lass uns pm'en, deine v'ger Tracks wären natürlich was.. isja klar
     
  25. Ja Lustobjekt ist mein neues Projekt.
    Dann werd ich mal am Wochenende einige typische JP8 Sounds zu einem schönen Track zusammenschrauben :)
     
  26. Moogulator

    Moogulator Admin

    1) feini! 2) Das Projekt hat was..
     
  27. moognase

    moognase engagiert

    war mein nettes liedchen auf der cd zu nr3? wenn ja, hätt ich gern eine nutoka-schnitte, ein grünofant-eis oder ein lecker nappo.

    :?:

    ;-)
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und mein V´ger Stückchen dann auf nr4?
     

Diese Seite empfehlen