Bremer Synth-Enthusiasten hier unterwegs ?

Piratesteve

Piratesteve

.
Hallo Freunde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt und komme (wie der Threadtitel schon vermuten lässt) aus Bremen. Eigentlich komme ich von der Gitarristenfraktion, aber seit einiger Zeit haben es mir Synthesizer und Produktion schwer angetan.

Vor ein paar Monaten habe ich mir meinen ersten Hardware Synth gekauft (Gaia), mit dem ich zwar die Grundlagen von Synthese lernen, aber auf Dauer nicht warm werden konnte. Daher hab ich den noch im Rahmen des 30-tägigen Rückgaberechts getauscht und mir eine Maschine mitgenommen, mit dem Vorsatz mir baldigst noch ergänzend einen Hardware Synth zu holen, der mich mehr anspricht und fordert.

Vor kurzem bin ich dann über ein gutes Angebot für einen Mono Evolver Keyboard gestoßen und hab zugeschlagen.

Leider kenne ich aber so gut wie niemanden im meinem Freundes- oder Bekanntenkreis der sich ebenfalls mit Synthesizern beschäftigt und ich bin mehr oder weniger autodidaktisch unterwegs. Der Evolver kann einen Anfänger schon ziemlich fordern und teilweise auch etwas überfordern.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob hier vielleicht Leute aus Bremen oder Umgebung kommen, mit denen ich mich etwas austauschen könnte, falls Fragen bestehen oder mir vielleicht auch gegen einen Obolus/Kiste Bier mal ein paar Sachen beibringen könnten.

Ich hoffe ich poste im richtigen Bereich, falls nicht bitte ich die Mods Gnade walten zu lassen :D

Vielen Dank erstmal fürs lesen und euch allen noch eine schöne restliche Woche
 
Moin Steve,
liebe Bremer Synth-Enthusiasten,

der Beitrag ist nun schon ein halbes Jahrzehnt alt, aber ich schreibe trotzdem mal hier rein.

Ich wohne in Bremen und werde mich in Zukunft immer weiter in die Welt der modularen Synths knien. Ich suche Gleichgesinnte, um sich auszutauschen und zu jammen. Bisher habe ich nur Software-Synthesizer, aber das soll sich in jedem Fall die kommenden Wochen ändern! Als Instrumentalmusiker brauche ich Knöpfe und Tasten.

VIele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben