Brot und Butter Library für Ableton Sampler gesucht

J

jot

|
Ich suche schon seit längerem eine einfache und umfangreiche "Brot und Butter" Sample-Library für den Ableton Sampler/Simpler, die Pianos, Streicher, Synthsounds usw. enthält, ähnlich den Yamaha/Korg Romplern oder dem Reason NN19/NNXT. Die in der Ableton Suite enthalten Sampler Sounds sind mir einfach "to much". Möchte mir nicht 40GB für gefühlte 100 Sounds die Festplatte legen und brauche für meinen Sound auch kein super realistisches 1,5 GB Piano...

Ableton hatte mal mit dem "Simplification Pack" sowas in die Richtung herausbracht. Gibt es da nichts vernünftiges einfaches das etwas umfangreicher ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas umfangreiches ist dir zu umfangreich und was einfaches ist dir nicht umfangreich genug ?

Auf der Ableton Seite gibt es genug Auswahl an Packs: https://www.ableton.com/de/packs/

Zum Beispiel das Upright Piano ist nur 416 MB groß, aber das ist dir bestimmt nicht umfangreich genug...
 
Super Tip mit der Ableton Seite. Als User der ersten Stunde hab ich das ja voll übersehen ;-)

Spaß beiseite... Leider gibts von Ableton nichts, was im Ansatz der Library eines Yahmha/Roland/Korg Romplers entspricht, oder auch der NN19/NNXT Library die bei Reason dabei ist. Wie gesagt. Der Samplification Pack ging mal in die Richtung, entspricht aber leider nicht im entferntesten dem Umfang der vorgenannten.

Falls jemand noch Ideen hat wäre klasse..
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben