Sounds für Ableton Sampler gesucht

Dieses Thema im Forum "Sound Praxis / Synthese" wurde erstellt von jot, 15. November 2015.

  1. jot

    jot .

    Bin schon seit längerem auf der Suche nach guten Standard Presets für den Ableton-Sampler. Die Presets sollten so aufgebaut sein wie die Standardsachen aus der Ableton Core-Library. Also trocken ohne Effekte, Racks und sondergleichen...

    Kennt jemand eine gute Quelle? Darf auch gerne was Kosten.

    Hatte hier mal gefunden http://www.digitalsoundfactory.com/e-mu-proteus-pack ...Allerdings sind das Soundfonts. Könnte man ja importieren :roll: ...Bin mir allerdings noch etwas unsicher was da die Qualität betrifft...
     
  2. PySeq

    PySeq ....

    http://www.creative.com/emu/proteusvx/

    hat die Sounds des Proteus 2000. Könnte man auch so als VST verwenden, wäre wahrscheinlich einfacher. Alternative VSTs: NI Kontakt, Halion.

    Zum Ableton-Sampler kann ich leider nichts sagen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie wäre es Ableton mal selber anzuschreiben :denk:
     
  4. jot

    jot .

    Nun hab ich mir ein paar Soundfonts gegönnt und gleich ein Problem... Beim importieren in den Ableton Sampler werden leider keine Envelope, Velocitylayer und Filtereinstellungen übernommen. Glücklicherweise passen die Looppunkte einigermaßen und die Keylayer sind vorhanden. Aber ohne etwas nachtunen geht bei den Sounds größtenteils nix... :roll:

    Kann jemand sagen, wie sich das mit Samples im Kontakt- und EXS-Format verhält. Importiert der Ableton Sampler hier die Filter und Envelope-Einstellungen mit? Vielleicht sollte ich dann künftig auf das Kontakt-Format mit dem Ableton-Sampler setzen....