Brummender Prophet Vs

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von storyplay, 23. August 2007.

  1. storyplay

    storyplay bin angekommen

    Ich weiss gar nicht, ob ich die Frage zu Hybrid analog, oder digital reinstellen sollte; ich probiers einfach mal hier.
    Mein Prophet Vs brummt, und zwar nicht der Signalweg, sondern irgendwas (Netzteil?) im Gehäuse, ohne dass sonst etwas angeschlossen ist, ausser
    Strom natürlich.
    Es ist nicht besonders laut, aber in meim Studio schon überall zu hören.
    Nervt ein bischen.
    Weiss da jemand mehr, ist es gar was Ernsteres? Oder brummen die alle so rum? :dunno:
    Danke!!
     
  2. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Meiner brummt auch etwas und das Gehäuse am Netzteil wird so heiß, daß man Spiegeleier darauf braten könnte. ;-)

    Ist mehr oder weniger normal beim VS.
     
  3. tomcat

    tomcat Tach

    Man bemühe die Suche, wurde hier schon öfters diskutiert
     
  4. storyplay

    storyplay bin angekommen

    Da bin ich beruhigt.
    Danke!!!
     
  5. tomcat

    tomcat Tach

    Ist nur der Netztraffo. Kann man durch Austausch mit 2 Ringkerntrafos beheben. Hab ich mal irgendwann hier geschrieben und erklärt.

    Das Gehäuse sollte nicht heiss werden. Bei mir wirds nichtmal sehr warm und mit dem Originaltrafo ists auch nicht für Speigeleierbraten geeignet gewesen.
     
  6. storyplay

    storyplay bin angekommen

    Cool, hab Deinen alten Beitrag gefunden.
    Werd mich damit mal an meinen Instrumentenarzt wenden.
    Ich selber trau mir das nicht zu.
    Danke!
     
  7. storyplay

    storyplay bin angekommen

    Das Problem mit Aftertouch ist ja bekannt, geht bei mir natürlich auch nicht.
    Kann das ein Techniker in Ordnung bringen, der nicht auf dieses Problem spezialisiert ist?
    Vielleicht liesse sich das gleich mitreparieren lassen, wenn ich ihn schon in die Werkstatt bringe..
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Viele Amerkaner haben das: Oberheim zB, mit 60Hz brummts nicht so schnell, aber durch austuaschen kann man es etwas stiller kriegen..
     

Diese Seite empfehlen