ja.Peter hates Jazz schrieb:OT da du ja die Avalon getestet hast, ist der 303 Teil fix in der Kiste, und braucht keine Filterkarte ?
Moogulator schrieb:ja.Peter hates Jazz schrieb:OT da du ja die Avalon getestet hast, ist der 303 Teil fix in der Kiste, und braucht keine Filterkarte ?
@all: driftet jetzt aber etwas ab.
@Syme0n - einfach neue Frage posten oder spezieller, damit das so in deine Richtung geht.
Syme0n schrieb:kann mir jemand sagen wie der Wasp Filter ist? bislang konnte ich auf youtue keine passenden Videos dazu finden
Peter hates Jazz schrieb:.. und Rolands Plugozeugs.. naja...
OK, ich wusste noch nicht, dass es von all denen inzwischen ebenfalls Versionen gibt, bei denen das Boardlayout der 303 ebenfalls 1:1 übernommen wurde (außer natürlich RE). Aber "TR" kenne ich zB auch noch gar nicht. Und die neueste Version der Xox dann ja offenbar auch nicht, habe das aber alles auch nur so lange verfolgt bis ich gut eingedeckt war - ein Clone und ein Original reichen mir definitiv :)Peter hates Jazz schrieb:Grenzfrequenz schrieb:Welche Xoxbox hat denn das originale Platinenlayout und die Erweiterungen wie Suboszillator an getrennter Stromversorgung auf getrenntem Board?
Wohl eher eine RE-303 Deluxe, die mit der Xoxbox einen abweichenden Transistor gemeinsam hat :)
Es ist ein VCA IC.. kein Transistor... Und ob Xox Re Ml TR ist relativ egal.. ist ja das gleiche.
Wunderschöner TrackPeter hates Jazz schrieb:OT na dann Happy Acid Day

Peter hates Jazz schrieb:Welcher den Mam Warp 9 oder Mode Machine Doepfer... was gibt es noch.....
Basstation basiert ja auch auf dem...
Moogulator schrieb:Ich ging davon aus, dass die 64 Sounds im System 1 und die Oszillatormodelle bekannt sind, man sieht es halt nur nicht von außen. Ebenso Dynamik ist dazu gekommen.
Wasp - klingt natürlich wie Wasp. Aber der Avalon kostet auch 4stellig. Muss man haben, wenn man die 303 mehr als liebt, klingt dafür auch besser, wirklich besser. Seq auch besser gemacht als "sonstwo".
Er hatte doch gefragt ob System 1 immer noch 8 Plätze hätte. Dynamik war beim 1m von Anfang an dabei, oder?Moogulator schrieb:Ich ging davon aus, dass die 64 Sounds im System 1 und die Oszillatormodelle bekannt sind, man sieht es halt nur nicht von außen. Ebenso Dynamik ist dazu gekommen.
Peter hates Jazz schrieb:Welcher den Mam Warp 9 oder Mode Machine Doepfer... was gibt es noch.....
Basstation basiert ja auch auf dem...
Green Dino schrieb:Er hatte doch gefragt ob System 1 immer noch 8 Plätze hätte. Dynamik war beim 1m von Anfang an dabei, oder?Moogulator schrieb:Ich ging davon aus, dass die 64 Sounds im System 1 und die Oszillatormodelle bekannt sind, man sieht es halt nur nicht von außen. Ebenso Dynamik ist dazu gekommen.
Wie dem auch sei, gute Synths finden ist heutzutage so leicht wie nie zuvor - Vorrausgesetzt man hat die Kohle.
Peter hates Jazz schrieb:OT na dann Happy Acid Day
...
Ich selbst würde alles was diese können so lösen. Ich bin aber Freund des "mehr", aber wo es gut und effektiv ist - Avalon hat 2 OSCs, TB3 quasi auch, ..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.