Buchla Format SQSD

Das Teil ist einerseits sehr cool, andererseits irgendwie overkill. Beim 223e hat man 2 Touchflächen, die man auch als x/y pads verwenden kann. Mehr habe ich noch nie vermisst.

Aber für Quad braucht man dann noch einen 227e. Hier ist der Audioteil gleich eingebaut. Interessant auch, dass das Ding auch Standalone angeboten wird. Ich glaube, wenn sie noch irgendwie Midi in und out reingebaut hätten, wäre das Teil ein Renner geworden. So ist es schon seeeeeeeeeeeeeeehrrrrrr speziell.
 
Standalone ist für die Nichts-Buchla-Modularisten interessant. Quadpanner gibt es ja nicht viele - inbesondere für Installationen eine schöne Sache. MIDI wäre in der Tat noch ein dickes Plus gewesen, damit man Performances auch irgendwie speichern kann... Über 2000 USD empfinde ich als ziemlich teuer - Buchla-Faktor halt. Mal schauen was von der neuen Euro-Buchla-Kollaboration kommt.
 


News

Zurück
Oben