*buntu 10

khz

||||||||||
WTF Faktor Windows 10 kompatibel?

Requirements​


[...]

Additionally, you will need an Ubuntu SSO account, with associated SSH keys. This setup is required because, after Ubuntu Core has been installed, Ubuntu SSO is used to login to your device. For help importing SSH keys, see the Ubuntu community wiki.

When Ubuntu Core is up and running, if you want to access your device remotely, you’ll need an SSH client for your operating system. Linux and macOS both have clients built-in, whereas Windows users could use Ubuntu on WSL.
 
ich denke er wundert sich , dass Ubuntu unter Windows 10 im WSL ( Windows Subsystem für Linux ) laufen kann. Oder so ähnlich.
 
... wenn man auf einer vernagelten Unternehmenskiste unter Windows 10 Software entwickeln muß, dann kann WSL Ubuntu sehr praktisch sein.
 
Keine Ahnung. Ich habe auf der Arbeit Ubuntu unter WSL2 laufen und kann von Windows aus eine IDE unter Unubtu starten und das Fenster ist von Windows erreichbar. Ich habe keinen Ubunto-SSO-Account dafür einrichtgen müssen, AFAIK.

Grüße
Omega Minus
 
Ich vermute eher, dass er sich über die Notwendigkeit eines Ubuntu Single Sign On (=SSO) erregt

Das wäre ganz nett, wenn man kund tut, was einen aufstößt.
Woher soll ich wissen, dass der OP kein Desginer ist und ihm die Farbe des Logos nicht gefällt, weil sich das mit seinem Wallpaper beisst!?

also beim Unternehmen verortete Zugangsdatan für die jeweilge Installation. Das erinnert schon etwas arg an Microsoft Gebaren

Das habe ich definitiv nicht eingerichtet. :) Gibt genug andere Linuces, wenn das ein Problem sein sollte ...

Grüße
Omega Minus
 
Ich verstehe hier nur Bahnhof. Hier geht es doch um Internet of Things Geschichten und Ubuntu Core und nicht um eine normal Ubuntu Installation unter Windows mit WSL, oder wie soll ich das verstehen?
 
den Login braucht man doch m.W. nur wenn man die Ubuntu-Cloud nutzen wollte... aber wurde die nicht vor einiger Zeit abgeschaltet?
 


News

Zurück
Oben