bx_oberhausen [SEM Emulation]

alternativ den Weiss DS 1 , der kostet aber auch gleich etwas mehr .. Der Elevate kann sehr gut auf das jeweilige Material eingestellt werden und arbeitet dann unhörbar. Presets sind da nicht so zielführend, das Teil will verstanden werden..
 
Im Software Bereich für einfaches gutes und schnelles Mastering ist Ozone noch immer die erste Wahl...
Aber wenn man sich mit dem Material auseinandersetzt, bietet das Softube Weiss Bundle sicher viele Möglichkeiten, wobei der linear phase Eq sehr gute Dienste leistet... Dennoch Maat ist noch transparenter... (persönliche Meinung)
Elevate habe ich gekauft und halt dann einfach nicht mehr benutzt...

Ich würde dabei auch nicht auf die Hardware verzichten, sondern Diese in die "Chain" miteinbeziehen.

Analog, Digital, Scheissegal...

Am besten funktioniert der "Abschluss" eben mit Tools, die man hin und auswendig kennt... Egal ob Hard oder Software...
Ich meine, wieviele Tracks damals wurden mit dem Waves L1 Brickwall Limiter "beackert"...
Selber habe ich bei einem Freund mit dem L2 Hardware Limiter gearbeitet, der wahrlich zu der Zeit nicht günstig war...

Wie auch immer... Ich denke es gibt nicht das Mastering Tool, sondern je nach Material verschiedenste Möglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ganz simple Emulation, die durchaus gut klingt, gut um FX erweitert wurde und hin&wieder (Aktionen) für vergleichbar wenig Geld zu haben ist.
Hab das Dingens vorgestern für 29,99 bei PA geschossen <- und zu dem Preis, ist das Teil nicht schlecht, bzw. brauchbar genug, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben