C64, die 2006er Version

mit sound ,denke das ist ne emulation.. hab jetzt keinen link.. aber ist fest mit ein paar spielen, leider eine sehr komische auswahl..
 
ich hab da auch mal gegoogelt, es gibt ein paar mods um zum beispiel tastatur und disketten laufwerke anzuschließen.

leider hab ich noch kein midiinterface gefunden.

irgendwie ist für mich auch unklar ob der sound nur emuliert ist (wovon ich zu 90% ausgehe), oder ob da doch ein kleiner sid am werkeln ist.
(man findet beide aussagen ; wer wohl recht hat?)

wäre mir eigentlich auch egal ob emu oder nicht, sobald ich einen midifizierten c 64 dtv finde werd ich zuschlagen.
 
nen midi interface hätt ich, komm eh nicht dazu und hab letzlich nie was damit gemacht und ziemlich viel kohle dafür bezahlt..
 
In dem Joystick arbeitet meines Wissens nach eine Emulation. Daher auch kein Hardware-SID. SIDs (65er und 85er) werden schon ewig nicht mehr produziert. Bei dem Maße wie vor ein paar Jahren 64er gekauft wurden um dann die SIDs rauszurupfen (für den HardSID z.B.) frage ich mich wieviele vollständige C64er noch da draußen sind.

Die Auswahl der Spiele fand ich auch seltsam, aber sind auch ein paar schöne Klassiker (Summer Games) drin. Ich hab aber ein wenig den Eindruck das nur Spiele bis zu einem bestimmten Alter zum Zuge kamen. "Neuere" Spiele fehlen da ein wenig (z.B. Turrican, Last Ninja Serie etc.).
 
Kaneda schrieb:
In dem Joystick arbeitet meines Wissens nach eine Emulation. Daher auch kein Hardware-SID. SIDs (65er und 85er) werden schon ewig nicht mehr produziert. Bei dem Maße wie vor ein paar Jahren 64er gekauft wurden um dann die SIDs rauszurupfen (für den HardSID z.B.) frage ich mich wieviele vollständige C64er noch da draußen sind.

Die Auswahl der Spiele fand ich auch seltsam, aber sind auch ein paar schöne Klassiker (Summer Games) drin. Ich hab aber ein wenig den Eindruck das nur Spiele bis zu einem bestimmten Alter zum Zuge kamen. "Neuere" Spiele fehlen da ein wenig (z.B. Turrican, Last Ninja Serie etc.).

Turrican und auch Giana Sisters waren Spiele aus deutscher Produktion. Die Summer- und Winter Games sowie Impossible Mission stammen allesamt aus der Feder des amerikanischen Softwarehauses Epyx.
Guckst du hier: http://home.arcor.de/cybergoth/ für den Epyx Shrine. Übrigens California Games war eines der ersten Spiele für den coolen Atari Lynx...die erste portable Handheld Console mit Farbdisplay mit Hintergrundbeleuchtung. Hat damals 1989 ein Vermögen gekostet (soviel wie eine PSP heutzutage) und war einfach revolutionär...und damals noch zu revolutionär für den Massenmarkt...genauso wie Atari´s 64Bit Konsole Jaguar, die weit vor Playstation1/2 und Nintendo 64 Furore machte...leider auch viel zu früh. Übrigens...heute hat "Atari" nichts aber auch gar nichts mehr mit der Firma von früher zu tun. Ähem...ich schweife ab. Also...weil´s ein amerikanisches Produkt ist, wurden anscheinend auch nur amerikanische Spiele in dat Dingen hineingepackt.
 


News

Zurück
Oben