C64 Games (und andere) , SID Sound und Nostalgische Ergüsse

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von zinggblip, 18. November 2006.

  1. so hier c64 Tread :D

    ja kenn ich geil kann ich da sagen , war lange mein absolutes Liblingsspiel

    [​IMG]

    und das hier war dieses Schaltkreisduel:

    [​IMG]
     
  2. Kennt jemand das noch:

    [​IMG]

    war immer so sauschwer ohne LandeComputer auf ner Station anzudocken *g*

    oder eines der grössten Rolenspiel ever:



    [​IMG]
     
  3. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Hammer, schrecklich! :) Die richtig guten Games waren doch gaaaanz andere, Hawkeye, Danger Freak, Katakis, die waren technisch auf einem ganz anderem Niveau und deswegen für mich die waren Kracher gewesen, ein ganzen Haufen mehr an interessanten Games könnte ich jetzt noch bringen aber das reicht... Ich schwelge jetzt schon wieder in alte erinnerungen! ;-)

    Frank
     
  4. pesel

    pesel -

    Du vergißt die ganzen Joystickkiller.
    Summer-/ Wintergames, Worldgames und vor allem Decathlon.
    Gut fand ich auch Krackout kennst das jemand?
    Und natürlich die ganzen Jump und Runs: Gianna Sisters, Bubble Bobble, Pitfall uva.
    Ich bin ja doch froh das ich den C64 noch habe, vielleicht sollte ich den heute abend mal anwerfen :)

    Willi
     
  5. Ermac

    Ermac -

    Elite ist DAS Computerspiel! Allerdings habe ich das auf dem Atari gespielt, die C64 Version war ja damals schon nicht mehr zeitgemäß.
     
  6. @Phelios

    Jau Elite war so dermassen Geil , vor allem diese 2001 artige Mugge , ich fand das tortal Hypnotisierend :D

    Auf welchen Atari , ST ?

    Mein erster Rechner war n Atari 800xl war auch ziemlich nett

    @ pesel

    Du warst wohl eher so von der Proaktiven Faktion *g*.. aber die Games schockten schon , waren aber im gegensatz zu so Adventures und Rollenspielen und Simmulatonen nicht ganz so mein fall. Gianna Sisters, Bubble Bobble, Pitfall waren sehr gut... Die Musik von Bubble Bobble hät ich gern mal.

    @ Xenox.AFL

    shit... Hawkeye, Danger Freak, Katakis hab ich voll nicht mehr auf dem Zettel... Aber katakis war dieses Raumschiffballergame oder ?

    So jetzt noch eins von meinen Lieblingen Stundenlang im Tauchgang und auf das Sonargelausch Schrotabgeworfen und wech....

    [​IMG]

    Wer weis was das ist ?
     
  7. Ermac

    Ermac -

    Das war / ist ein Atari ST.
     
  8. Cool der erste mit serienmässig midi , bin dann leider auf der Commodore Schiene weitergefahren , Amiga , naja auch geiles Teil eigentlich
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Am besten hat sich Elite immer noch auf dem Archimedes spielen lassen, nette Technologie und tolles OS, hat sich leider nicht durchgesetzt...
     
  10. What is Archimedes ? :shock:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    War das nicht Arcorn Archimedes? Mit ARM-CPU?
    Die damals für diesen Rechner entwickelte RISC-CPU ist heute einer der erfolgreichsten Embedded Controller[1]. Sie erreicht mit sehr wenig Chipfläche eine sehr hohe Rechneleistung und lässt sich sehr gut synthetisieren (d.h. in kundenspezifische oder anwenderprogrammierbare ICs einsetzen).

    [1]der Wiki-Artikel dazu ist leider falsch. Im Prinzip eine "Waschmaschinen CPU", wobei so ein Arm eher in Routern, Druckern und anderen anspruchsvolleren Anwendugen sitzt.
     
  12. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Yep, hab' noch 'nen Archimedes 310 mit ARM2/8Mhz/4Mips, 8 Stimmen/8Bit-PCM + Panning im "Museumszimmer" ;-) Wollte ich damals als auch Sampler einsetzen, mir hat damals nur einiges an Wissen gefehlt um mit den Einstreuungen klar zu kommen...
    Die Prozessoren werden auch gerne in PDAs und Nintendos Advance/DS Serie verbaut...

    [​IMG]
     
  13. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Das einzig wahre ist und bleibt der C64, wenn ich zu Xmas in die Release der Demo Compo Partys reinschaue bin ich immer wieder fasziniert was die Herrn Coder da rausholen, atemberaubend...!!

    Frank
     
  14. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Der Virus unter den Heimcomputern... :P
     
  15. Re: c64 Games (und andere) , SID Sound und Nostalgische Ergü



    Das war so geil :D Dieses Spiel ist einmalig eine tolle Erfindung.
    Ich muß mir undbedingt demnächst einen 64er emu klarmachen
    und dieses Spiel zocken(in aller Ruhe wie früher) :D
     
  16. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Wie gesagt, Hawkeye war eines der besten C64 Games, released wurde es so um 1990, zu diesem Zeitpunkt kamen richtig geile Games da die Programmierer auf einem sehr hohen Nivea gewesen sind.

    Hawkeye hatte extrem geiles Coding (sogar Parallax Scrolling), geiles Gameplay, megageile Grafik und extrem gute Musik, besser geht es fast nicht...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Links zu Hawkeye/C64 hier.... http://www.c64-wiki.de/index.php/Hawkeye

    Ein weiteres geiles Game war "Katakis", ein Ballergame ähnlich wie R-Type, war aber auf einem höheren Niveau, die C64 Version war mit Abstand die beste von allen denn sie hatte Musik im Game, was die anderen Version z .B. nicht hatte, das Gameplay war auch auf dem C64 am besten... Katakis von Manfred Trenz und Musik von Chris Hülsbeck und Grafik von Andreas Escher, ein muß für jeden C64 Fan...

    Von Manfred Trenz gab es dann auch die Turrican Reihe, dürfte jeden Bekannt sein, denke ich....

    [​IMG]

    Frank
     
  17. na klar jetzt weis ichs wiedaa :) kenn ich natürlich beide.

    Und kennt jemand noch Airborn Ranger ? Auch echt klasse !

    Die Umsetzung davon später auf dem Amiga war tatsächlich um einiges schlechter wie die 64er version Load "*" ,8 ...Run
     
  18. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Viele Games fand ich auf dem C64 besser als auf dem Amiga... Naja, letztendlich entscheidet aber immer das Game und Gameplay, es nützt mir nix ein Game zu haben mit extrem geilen gfx und Sounds, das Gameplay ist aber für nen "arsch"... :)

    Im übrigen, kennt noch jemand... www.alphaflight.de ! :)

    Frank
     
  19. pesel

    pesel -

    @zinggblip
    Was heißt denn das Proaktiv, diese Spiele waren vor allem mit mehreren Leuten genial.

    @topic
    Bei mir war die aktive Zeit so von 85 bis 89 daher kenne ich viele der von euch genanten Spiele gar nicht. Sollte ich mir wohl mal ansehen. Hat jemand eine gute Downloadadresse um die im Emulator zu testen?

    btw. kennt jemand "Impossible Mission" mit damals revolutionären Sprachsamples.
     
  20. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Na klar kennt man noch Impossible Mission, ich glaube sogar eines der erste Games die es auf den C64 gab mit Sampels...

    „Another Visitor... Stay a while – stay forever!“,

    [​IMG]

    Frank
     
  21. Jörg

    Jörg |

    Hach ja, der gute alte 64er... Ich habe mir vor ein paar Jahren noch mal einen bei Ebay gekauft, dann aber weiterverschenkt, weil ich einfach keine Zeit dafür hatte.
    Schon alleine die coolen Zeitschriften, die es damals gab. Happy Computer zum Beispiel.
    Mit feinen Listings zum Abtippen. *hehe* Kennt jemand noch "Zauberschloss"?

    [​IMG]
     
  22. Impossible Mission hatte mich stark beeindruckt wenn der Kerl runterfiel
    schrie er "aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh";geiles Game.
    Gibts das auch für mame?? Bzw.war das ein arcade game??Hatte es mal gesuch aber nix gefunden.
     
  23. @ Xenox.AFL

    ja aufjedefall , ich war noch nie ein Grafikfanatiker , Gameplay stand bei mir immer vor Grafik. wenn beides gut war um so besser. www.alphaflight.de sagt mir nüscht , Aus der Seite werd ich beim überfliegen auch nicht schlau :?

    @ pesel

    War nur als spass gemeint , hab die Spiele auch gern gespielt ... Aber es gab immer die Joystickkillerfans und die eher beschaulichen Typen die sich Stundenlang mit irgentwelchen schlecht programierten parsern rumärgerten nur um gelegentlich n kleines Bild oder nene neuen Text zu sehen *g* siehe:Jörg und das Zauberschloss

    @ Jörg

    Zauberschloss kenn ich , ich stand voll auf den ganzen schriftadventurekram damals , aber auf nem Monocromemonitor war das nochmals cooler *g* (Huhu Jörg , gurkst ja immer noch hierrum :) zinggblip alias zustandsvector..remember?) zuerst hatte ich nene alten öhren SW TV von meinen Eltern , der Brauchte echt 3 minuten um überhaupt anzugehen *lacht* happy Computer *g* ich war letztendlich immer zu faul zum abtippen...
     
  24. Jörg

    Jörg |

    Logo weiß ich wer du bist, noch einer aus den ganz alten Tagen. :)
    Jaja, ich spring hier immer noch rum. ;-)
    Irgendwie hab ich den Weg nach draußen nicht mehr gefunden. :shock:
     
  25. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Alpha Flight war und ist eine Cracker Gruppe auf dem C64 gewesen, das ist unsere Seite, der Gruppe gehöre ich immer noch als "non-aktiver" Member bei...;-)
    Frank
     
  26. Du Böser :sowhat:

    Aber ich glaub mich dunkel u erinnern , dann haben wir hier ja einen vom Fach ;-) Cool !!!
     
  27. Gut so *g*

    damals war es noch Oszillator , Klasse das moogu das
    hier gemacht hat... :supi:

    Ist Bernie hier eigenlich noch aktiv ? :tuborg:
     
  28. Jörg

    Jörg |

    Aber ja! :)
    So ein paar Leute wollen es anscheinend nicht anders! :wft:
     
  29. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Vom Fach? Naja, gecrackt habe ich selber weniger damals, ich war mehr fürs coden der Intros und so zuständig und hin und wieder habe ich andere Sachen, die mit coden zutun hatten, in die Wege geleitet..

    Frank
     
  30. hast du auch die coole Musik zu den Intros gemacht ?

    @ Jörg

    Stimmt , einige wollens RICHTIG WISSEN :cool: *g*
     

Diese Seite empfehlen