The_Unknown schrieb:...ach, war mir gar nicht auf die Schnelle aufgefallen, stimmt. Hm, wenn das/ein VSTi doch im Prinzip schon da ist/war, hätte man dieses Feature ja eigentlich noch mitnehmen sollen...aber technisch habe ich ja gar keine Ahnung von sowas...

Hast du das am laufen, bzw. kann man damit gemachtes auch irgendwo hören?swissdoc schrieb:Das hier ist auch noch Pflicht:
http://noname.c64.org/csdb/release/?id=33402
swissdoc schrieb:Hier sind die Einzelsamples hintereinander gespielt, man sollte das alles aber im Netz finden und auf einem C64 Emulator zum Laufen bringen...
http://www.swissdoc.de/sounds/C64%20Drums.WAV
Noise-Generator schrieb:Weiss nicht ob ich hier in der richtigen Sparte bin, geht darum SID Tunes mit BASIC zu programmieren bzw. erstmal rumprobieren was so machbar ist. Ich hab hier ne Menge Bücher aber die halten sich etwas zurück bzgl. der Möglichkeiten dieses Pornobugs. Nunja, also wenn ich mir SID Lösungen anschaue, dann haben die meistens 3 ENVs, alledings kapiere ich nicht ganz ob das pro Stimme ist, schliesslich gibt es ja nur eine Gesamtlautstärke und die ist im Prinzi p ja Wurscht wenn man nen ENV pro Stimme hätte.
Ich vermisse auch LFOs, anscheinend muss man die selber programmieren.
Von was ich aber wirklich ausgegangen war ist das es mindestens eine FIlterhüllkurve gibt aber da schweigen sich die Programmierbeispiele drüber aus. Also gibt es die und welche Registeradresse habense? Oder sind das alles virtuelle im Hardsid, MB Sid und Co?
Mit denen holt man das beste aus dem SID raus. Der Notenschrift basierende Rest ist ein Fall für die Tonne. Auch der Pianoroll Krempel a ala Prophet64/Mssiah taugt nicht für super produzierte SID Mucke. :)Tracker sollen durchaus Leistungsähig sein aber ich habe da noch nie bezug zu gehabt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.