C64 SID6581 - Sound Design !

Xenox.AFL

Xenox
Der eine oder andere weiß vielleicht das ich die Musik die von und mit dem C64 SID einfach gern habe... Nach wie vor interesse ich mich für alles, was rund um den C64 heraus kommt... Da ich ja auch gern Sounds schraube, habe ich mir mal überlegt, ein Projekt mit dem C64 zu machen.... Und da ich ein Mensch bin der nicht einfach irgendwas von irgendjemanden sampelt, möcht ich das selber wissen und können...

Und da kommt jetzt das Video und auch noch andere in Zukunft dazu, ich mach gerade ein Spaß Projekt mit dem SID Chip, mal sehen wie das am Ende wird...! Und da fallen mir unendlich viele Sounds ein die mit dem SID gemacht worden sind, die ich einfach geil finde, also hingesetzt und nachgebaut, hier das erste Video dazu, wer interesse daran hat...

Der SID Wizard ist ein Editor vom Hermit, der auf Windows, C64 und auch emulatoren läuft, da man besser mit einem Emulator den Bildschirm aufzeichnen kann, habe ich den Sound im emulator nachgeabut, für mein Projekt natürlich auf einen originalen C64 mit SID6581...

Der erste Sound ist die Snare aus einem Musikstück vom Jeroen Tel, Eliminator... Die Snare liebe ich einfach und ich hab sie mal nachgebaut, hier...


https://youtu.be/WFw6l5d4Mj8
 

Similar threads



News

Zurück
Oben