ca 100 Jahre später. Was haltet ihr heutzutage vom G2?

@Zotterl: Ja, sowohl schriftlich als auch persönlich auf Messen.

EDIT: Adressat hinzu gefügt.
 
Zotterl schrieb:
Hat irgendjemand von Euch schonmal an Clavia geschrieben und
- darüber hinaus und die Standardantwort ignorierend -
den Wunsch nach einem G3 oder auch "nur" einer Neuauflage des
G2 geäußert?
Das wäre auf jeden Fall mal eine sinnvolle Maßnahem, gegenüber dem ganzen kontraproduktiven Finanzgefasel. Vielleicht lässt sich sowas ja sogar gezielt übers Forum und der NM-User-Group steuern - Ich wäre dabei.
 
Wenn Dir soviel daran liegt, warum hast Du dann noch nicht mit Clavia Kontakt aufgenommen oder selbst einen entsprechenden Thread gestartet?
 
Wäre ich blauäugig, würde ich behaupten, dass man auf eine Firma wie
CLAVIA eher Einfluß nehmen kann, als z. B. auf KORG, Roland etc.
Vielleicht wurde einfach noch nicht genügend Interesse bekundet?

Manche Firmen hatten früher dieses Konzept: (z. B. Plattenfirmen)
Man hatte eine größere Menge kommerzielle Künstler unter Vertrag,
mit denen die "dicke Kohle" gemacht wurde. Mit einem Teil der Kohle
finanzierte man u. a. auch etwas experimentellere Künstler.

(klar, jetzt kommt der Zeitgeist- und Alter-Sack-Einwand. Aber der
Markt ist doch zwischenzeitlich mit Orgeln, Epianos, Workstations
und KORG-Kleinfürze gesättigt.)
 
serge schrieb:
Wenn Dir soviel daran liegt, warum hast Du dann noch nicht mit Clavia Kontakt aufgenommen oder selbst einen entsprechenden Thread gestartet?
Hab ich. Siehe meinen Link weiter oben. Hatte auch schon persönliche
Mails (also keine Standardantwort) erhalten. Inzwischen kennt man mich
jedoch schon in Schweden ;-) (deshalb die blaue Kapuze im Avatar)
 
@Zotterl: Meine Frage war an "godan" gerichtet.

Gute Idee mit der Kapuze. Ich habe aufgrund meiner immer wieder vorgetragenen Bitten um einem G3 erst gar kein Avatar-Bild eingestellt.
 
Zotterl schrieb:
Wäre ich blauäugig, würde ich behaupten, dass man auf eine Firma wie
CLAVIA eher Einfluß nehmen kann, als z. B. auf KORG, Roland etc.
Vielleicht wurde einfach noch nicht genügend Interesse bekundet?

Manche Firmen hatten früher dieses Konzept: (z. B. Plattenfirmen)
Man hatte eine größere Menge kommerzielle Künstler unter Vertrag,
mit denen die "dicke Kohle" gemacht wurde. Mit einem Teil der Kohle
finanzierte man u. a. auch etwas experimentellere Künstler.
Ich bin bei solchen Überlegungen auch eher optimistisch - Schwarzmalerei liegt mir nicht. Deinen Vorschlag sollte man ruhig mal in die Tat umsetzen. Das Forum ist ja auch ne Macht :lol:
 
godan schrieb:
Ich bin bei solchen Überlegungen auch eher optimistisch - Schwarzmalerei liegt mir nicht. Deinen Vorschlag sollte man ruhig mal in die Tat umsetzen. Das Forum ist ja auch ne Macht :lol:
Die Macht setzt sich aus jedem Einzelnen zusammen, bzw. Du bist eine Teilmacht!
Geh auf clavia.se und suche die Kontaktdaten. Email ist relativ schnell
geschrieben. Du wirst eine Standardantwort erhalten, was okay ist.
Schreib dann nochmal, was Du an der Kiste gut findest oder nicht, warum
die wiederhaben willst oder G3 usw.
 
serge schrieb:
Wenn Dir soviel daran liegt, warum hast Du dann noch nicht mit Clavia Kontakt aufgenommen oder selbst einen entsprechenden Thread gestartet?
Weil ich wichtigtuerische "Messegespräche" dann doch besser dir überlasse. Man sieht ja wohin die geführt haben bzw. mit welchem Gedankengut du daraus entlassen wurdest. Möchte nicht auch noch über Clavias Finanznöte senieren müssen. :-/
 
serge schrieb:
@Zotterl: Meine Frage war an "godan" gerichtet.
ok.
Gute Idee mit der Kapuze. Ich habe aufgrund meiner immer wieder vorgetragenen Bitten um einem G3 erst gar kein Avatar-Bild eingestellt.
Evtl. sollte jemand einen G3 photoshoppen und
a) Clavia mit diesem schönen Bild beglücken
b) einen G3-Avatar-Tag im Forum einlegen (notfalls ein G2-Gedächtnistag) :selfhammer:
 
Zotterl schrieb:
godan schrieb:
Ich bin bei solchen Überlegungen auch eher optimistisch - Schwarzmalerei liegt mir nicht. Deinen Vorschlag sollte man ruhig mal in die Tat umsetzen. Das Forum ist ja auch ne Macht :lol:
Die Macht setzt sich aus jedem Einzelnen zusammen, bzw. Du bist eine Teilmacht!
Geh auf clavia.se und suche die Kontaktdaten. Email ist relativ schnell
geschrieben. Du wirst eine Standardantwort erhalten, was okay ist.
Schreib dann nochmal, was Du an der Kiste gut findest oder nicht, warum
die wiederhaben willst oder G3 usw.
Siehste, das ist genau das was ich nicht will - ne Standardantwort. Genau aus diesem Grund würde ich eine Art "Sammelbitte" favorisieren, obwohl ich normalerweise solche Petitionen verabscheue. In dem Fall heilt aber (für mich) der Zweck die Mittel.
 
godan schrieb:
Siehste, das ist genau das was ich nicht will - ne Standardantwort.
Standardantworten bei ERSTkontakt sind heute gang und gäbe, bei der Menge
an Anfragen...
Die Chance ist groß, dass Du, wenn Du freundlich darüber hinwegsiehst und dann
nochmal anfrägst auch ne individuelle Mail kriegst - oder auch nicht. Wichtig
ist es, sein Interesse dort zu bekunden.
 
Die Hardware duerfte nicht mal das Teuerste an der Sache sein, zumindest pro Stueck. Klar muss sowas erst mal fuer 'ne entsprechende Anzahl von Geraeten vorfinanziert werden, aber an sich bezahlt man irgendwo schon fuer die Software. Was die Algorithmen betrifft, sollte einiges davon ja schon fertig in den Schubladen liegen, ist ja nicht so dass Stage & Co keine Filter und Huellkurven oder Effekte brauchen, nur wird der Einfachheit halber ein Teil der Parameter und Funktionen vorm User versteckt werden. Wahrscheinlich muessten die verwendeten Module noch etwas angepasst werden, damit sie im Modularen Umfeld in allen moeglichen Kombinationen und Parametergrenzen funktionieren.
 
ich wär schon damit froh:
micromodularg2.jpg
 
Sowas hat wahrscheinlich gefehlt, zum Einsteigen und als Appetizer fuer das grosse Modell.
 
Zotterl schrieb:
godan schrieb:
Siehste, das ist genau das was ich nicht will - ne Standardantwort.
Standardantworten bei ERSTkontakt sind heute gang und gäbe, bei der Menge
an Anfragen...
Die Chance ist groß, dass Du, wenn Du freundlich darüber hinwegsiehst und dann
nochmal anfrägst auch ne individuelle Mail kriegst - oder auch nicht. Wichtig
ist es, sein Interesse dort zu bekunden.
Jetzt mal ganz im Ernst...glaubst du, dass solche Einzelanfragen überhaupt zur Kenntnis genommen, geschweige denn berücksichtig werden? Die liest irgend son Praktikant oder ne Bearbeiterin, löscht sie oder legt sie bestenfalls noch in einen Ordner für völlig Unwichtiges und nimmt sich dann die Bestellmail von Orgel-Opi vor. Ich denke solche Anregungen und Wünsche müssen wirklich gezielter und bestimmter vorgetragen werden um ernsthaft Gehör und Resonaz zu finden.
 
godan schrieb:
Genau aus diesem Grund würde ich eine Art "Sammelbitte" favorisieren, obwohl ich normalerweise solche Petitionen verabscheue. In dem Fall heilt aber (für mich) der Zweck die Mittel.
Dann "tu doch Butter bei die Fische", wie man so sagt, und setz so eine Petition auf, anstatt darauf zu warten, dass jemand anders dies macht.
 
godan schrieb:
Ich denke solche Anregungen und Wünsche müssen wirklich gezielter und bestimmter vorgetragen werden um ernsthaft Gehör und Resonaz zu finden.
Mieten wir uns einen Bus und fahren nach Schweden; Betriebs-
besichtigung inklusive :mrgreen:
 
Wenn es danach geht ist alles, nicht nur hier im Forum, sondern jeglicher Gedankenaustausch sinnlos. Wenn ich mich aktuell zu einem Tread äußere, der mich gerade mal interessiert, lese ich vorher nicht alles Andere jemals Geschriebene durch. Warum auch?
 
godan schrieb:
Das war NIE das Thema. Ob die nun was verdienen oder nicht, ist mir eigentlich völlig Rille. Verhungert sind sie bis jetzt zumindest nicht.
Das ist dir überhaupt nicht Rille, weil die nur Sachen herstellen werden wo sie kein Verlust erwarten. Die werden sich nicht hinstellen und für einen Godan ein cooles Instrument designen um danach den Laden dicht zu machen. Wenn das alle so machen gibts dann keine Hersteller mehr. Super :supi:
 
Zolo schrieb:
godan schrieb:
Das war NIE das Thema. Ob die nun was verdienen oder nicht, ist mir eigentlich völlig Rille. Verhungert sind sie bis jetzt zumindest nicht.
Das ist dir überhaupt nicht Rille, weil die nur Sachen herstellen werden wo sie kein Verlust erwarten. Die werden sich nicht hinstellen und für einen Godan ein cooles Instrument designen um danach den Laden dicht zu machen. Wenn das alle so machen gibts dann keine Hersteller mehr. Super :supi:
Darüber muss ich mir als Endverbraucher aber keine Gedanken machen. Das muss die jeweilige Firma selbst kalkulieren, und ihr vom Clavia-Hilfswerk natürlich. Ich kaufe dann die jeweiligen Instrumente, wenn sie meinen Wünschen entsprechen - das sollte genügen. Mehr interessiert mich nicht.
 
Also dann sind wir uns alle einig: das Leben ist kein Wunschkonzert und es wird gegessen was auf den Markt kommt! (Oder eben auch nicht wenns nicht schmeckt ) :mrgreen:
 
Zolo schrieb:
Also dann sind wir uns alle einig: das Leben ist kein Wunschkonzert und es wird gegessen was auf den Markt kommt! (Oder eben auch nicht wenns nicht schmeckt ) :mrgreen:
Ja, na sicher...da kann ich dir Recht geben. Es lag auch nicht in meiner Absicht, die Clavia-Jungs zu nötigen. Der Ausgangspunkt, also das eigentliche Thema, war ja auch ein komplett anderes. Wenn sie allerdings nur noch Semi-Profi-Zeugs für alterne Stimmungskanonen auf den Markt werfen, kaufe ich bei der Orgel-Firma nichts mehr. Das solle auch klar sein.
 
godan schrieb:
Wenn sie allerdings nur noch Semi-Profi-Zeugs für alterne Stimmungskanonen ...
1) Ich kenne kaum Equipment, welches derart professionell konzipiert und verarbeitet ist wie die Sachen von Clavia, und das gilt übergreifend für alle ihre Produktekategorien.

2) Ich schrieb es und schreibe es nochmals: Die E-Pianos und Orgeln von Clavia sind bei jungen Musikern verschiedenster aktueller Stilbereiche sehr beliebt und gelten als sehr hip und trendy. You need to get out more.
 
Tim Kleinert schrieb:
godan schrieb:
Wenn sie allerdings nur noch Semi-Profi-Zeugs für alterne Stimmungskanonen ...
1) Ich kenne kaum Equipment, welches derart professionell konzipiert und verarbeitet ist wie die Sachen von Clavia, und das gilt übergreifend auf alle Produktekategorien.
Na das erklärt natürlich einiges ;-) Sehr bedauerlich...
Tim Kleinert schrieb:
2) Ich schrieb es und schreibe es nochmals: Die E-Pianos und Orgeln von Clavia sind bei jungen Musikern verschiedenster aktueller Stilbereiche sehr beliebt und gelten als sehr hip und trendy. You need to get out more.
Also das wäre sicherlich nicht an mir vorübergegangen, da ich ausschließlich mit "jüngeren" zusammen arbeite. In der Hinsicht ist deine Kenntnis wohl auch eher begrenzt und völlig realitätsfern. Tut mir leid.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben