ca 100 Jahre später. Was haltet ihr heutzutage vom G2?

godan schrieb:
(...) Homekeyboards, wie C1, Stage, Electro, veralteten Patches und lahmarschige Geschichten zum Käseblatt für Alleinunterhalter verkommen. (...)
C1, Stage und Electro haben mit Heimkeyboards und Alleinunterhaltern rein gar nichts zu tun. Das sind hervorragende Instrumente, die von live spielenden, professionellen Musikern in Bands unterschiedlichster Musikrichtungen wirklich gespielt werden - tausendfach, jeden Tag.

Und was Leute wie Tim und Rob an Patches für den G2 zur Verfügung stellen, mag zwar über Deinen Horizont gehen, veraltet ist es deswegen aber nicht ;-) ...

Frank schrieb:
Was ist der Hauptgrund, warum der G2 noch nicht das gelbe vom Ei ist?
Für mich persönlich nur ein einziger Punkt, den ich schon mehrfach genannt habe: der G2 ist nicht stand-alone voll editierbar. Wenn es einen G3 gäbe, der kein einziges neues Feature oder Modul hätte außer voller Editierbarkeit am Gerät selbst, würde ich den sofort kaufen.
 
Ich glaube, dass wir an einem Punkt sind, an dem wir aufpassen müssen, dass unser Anliegen nicht im Sande verläuft, bzw. ziellos dahin dümpelt.

Vllt. bewerten wir die gesammelten Wünsche/Vorstellungen in einer Abstimmung. Möglicherweise in mehreren Runden. Das sollte in einer Hand sein (MIC?).
Zusätzlich sollten wir die potentielle Anzahl an Interessenten ermitteln/abstimmen lassen, die jeweils an den o.g. Ergebnissen interessiert ist.
Ich bin wir nicht ganz sicher, in wie weit wir bzgl. einer "realistischen" Preisvorstellung bzw. Finanzierungsvorschlag (Crowd-Funding) kompetent sind?
Auch dazu könnte man vllt. Vorschläge sammeln und abstimmen lassen.
Die (kritisch geprüften und aufbereiteten) Abstimmungsergebnisse könnten dann, vllt. an andere Foren etc. geleitet werden und dort auf Resonanz geprüft werden.

Den Vorschlag, dass dann zu bloggen um Öffentlichkeit zu schaffen finde ich super.
Den Vorschlag, dass in Zusammenhang mit Clavias 10Year-Anniversary zu stellen klingt auch nicht unattraktiv.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte mit den Abstimmungsvorschlägen jetzt nichts übers Knie brechen, aber ich finde das unserem Anliegen ein wenig Ordnung bzw. ein roter Faden helfen würde. Je nachdem, wie zersplittert "unsere" Voschläge sind, könnten wir z.B. feststellen, ob wir überhaupt in der Lage sind eine gemeinsame Basis finden.
 
:supi: das entspricht auch meiner Vorstellung. Hinzu käme evtl. noch eine Veröffentlichung dessen im SynMag, wenn Mic diesbez. interessiert und damit einverstanden ist. Eine Report über Clavias Modular-Projekte, evtl. mit Interview eines der Entwickler, wäre in diesem Zusammenhang bestimmt auch förderlich. Grundsätzlich, und darin stimme ich mit dir überein, sollte mehr Klarheit und Ordnung in die ganze Unternehmung.
 
godan schrieb:
evtl. mit Interview eines der Entwickler, wäre in diesem Zusammenhang bestimmt auch förderlich.
Prinzipiell gute Idee incl. Anreiz für Clavia. Das SynMag wird sich von einigen dann
nachsagen müssen, dass es sehr parteiisch ist...
(in diesem Fall könnte ich gut damit leben ;-) )
 
Zotterl schrieb:
godan schrieb:
evtl. mit Interview eines der Entwickler, wäre in diesem Zusammenhang bestimmt auch förderlich.
Prinzipiell gute Idee incl. Anreiz für Clavia. Das SynMag wird sich von einigen dann
nachsagen müssen, dass es sehr parteiisch ist...
(in diesem Fall könnte ich gut damit leben ;-) )
Ich hätte damit auch kein Problem, zumal das in anderen Fachzeitschriften gängige Praxis ist, an der sich auch keiner stört.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass eine komplette iPad Einbindung / Steuerung eines g3 s auf Basis von dem

G2 eine relativ kostengünstige Herstellung erlaubt?

Der Hersteller spart am farb Display, poties, LED s USW.


Dh. Strippen ziehen, Module auswählen, am Gerät..... Sogar vorerst ohne Sample Engine wäre das der Hammer.

Dann noch ein Open Source Support..... So n Teil würde doch einiges aufmischen :mrgreen:
 
Feldrauschen schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass eine komplette iPad Einbindung / Steuerung eines g3 s auf Basis von dem

G2 eine relativ kostengünstige Herstellung erlaubt?

Der Hersteller spart am farb Display, poties, LED s USW.


Dh. Strippen ziehen, Module auswählen, am Gerät..... Sogar vorerst ohne Sample Engine wäre das der Hammer.

Dann noch ein Open Source Support..... So n Teil würde doch einiges aufmischen :mrgreen:
Das hatte ich oben auch schon mal vorgeschlagen und sehe es nach wie vor als realistische, kostengünstige und vor allem moderne und sehr variable Möglichkeit an. Ein Development Kit (SDK) und App-Support könnte zusätzlich noch Geld in Clavias Kasse spülen.
 
SynthUser0815 schrieb:
Frank schrieb:
Was ist der Hauptgrund, warum der G2 noch nicht das gelbe vom Ei ist?
Für mich persönlich nur ein einziger Punkt, den ich schon mehrfach genannt habe: der G2 ist nicht stand-alone voll editierbar. Wenn es einen G3 gäbe, der kein einziges neues Feature oder Modul hätte außer voller Editierbarkeit am Gerät selbst, würde ich den sofort kaufen.


Danke für Deine Meinung und den Kommentar: Eindeutige Antworten auf ernstgemeinte Fragen sind hier ja eine kostbare Ware ;-)

Rückfrage 1:
Vollständige Editierbarkeit am Gerät selbst – würde eine erhebliche Änderung am Konzept bedeuten – weil Bedenken wegen einer Weiterentwicklung (berechtigt) und entsprechender verbleibender Probleme mit einer Editorsoftwareanbindung (Mac/Pc) oder wegen einer anderen Argumentation?

Rückfrage 2: Hattest Du bisher technische Schwierigkeiten bei Deinem Gerät gehabt?
 
Frank schrieb:
Rückfrage 1: Vollständige Editierbarkeit am Gerät selbst – würde eine erhebliche Änderung am Konzept bedeuten – weil Bedenken wegen einer Weiterentwicklung (berechtigt) und entsprechender verbleibender Probleme mit einer Editorsoftwareanbindung (Mac/Pc) (...)

Rückfrage 2: Hattest Du bisher technische Schwierigkeiten bei Deinem Gerät gehabt?
Auf beide Fragen lautet die Antwort schlicht "ja". Allerdings scheinen die USB-Probleme, die ich hatte, wohl doch eher selten aufzutreten. Nur war ich halt betroffen und ein paar andere aus dem Electromusic-Forum auch. Alte Geschichte, müssen wir nicht wieder aufrollen. Aber daher hätte ich halt lieber ein Stand-Alone-Gerät.
 
SynthUser0815 schrieb:
Frank schrieb:
Rückfrage 1: Vollständige Editierbarkeit am Gerät selbst – würde eine erhebliche Änderung am Konzept bedeuten – weil Bedenken wegen einer Weiterentwicklung (berechtigt) und entsprechender verbleibender Probleme mit einer Editorsoftwareanbindung (Mac/Pc) (...)

Rückfrage 2: Hattest Du bisher technische Schwierigkeiten bei Deinem Gerät gehabt?
Auf beide Fragen lautet die Antwort schlicht "ja". Allerdings scheinen die USB-Probleme, die ich hatte, wohl doch eher selten aufzutreten. Nur war ich halt betroffen und ein paar andere aus dem Electromusic-Forum auch. Alte Geschichte, müssen wir nicht wieder aufrollen. Aber daher hätte ich halt lieber ein Stand-Alone-Gerät.

Nochmals ein Dankeschön für die Antwort :nihao:
 
falls wer nen schönen (optisch ne strenge "eins minus") g2x will:

ich habe wieder festgestellt dass ich weder zeit noch musse habe in das ding tiefer reinzukommen und nur zum rumstehen ist es mir dann auch zu doof :)

inkl. gigbag von clavia und dem mikro um

1999.- fp zzgl. versand


mfg

ps: bitte keine tauschangebote - das ich irgendwie eh schon zuviel rumstehen habe :)
 
godan schrieb:
Du nutzt den Thread auch gewinnbringend - nicht wahr...? :P



keine berechnung - hatte es nur dieser tage zum zigten mal probiert (auch nach diveresen patches vom kollegen tim als inspiration) und " i dont fall in love" mit der kiste.

was solls - er muss weg :)
 
keine berechnung - hatte es nur dieser tage zum zigten mal probiert (auch nach diveresen patches vom kollegen tim als inspiration) und " i dont fall in love" mit der kiste.

was solls - er muss weg :)

ist doch legitim... anstatt zwetschkenwasser, würdeich doch eher: verk g2 schreiben.
 
Ich denke er meint dass Tims G2 Patches nicht unbedingt einfach zu durchschauen sind, von daher fuer 'nen Einsteiger schwere Kost sein duerfte.
 
Ich denke man muss einfach Zeit mitbringen wenn man noch nicht so viel Modularerfahrung hat. Ist halt leider auch die geballte Modularkraft die da schlagartig auf einen zukommt. Bei Hardware erweitert (und lernt) da oftmals über längere Zeit und Stück für Stück.
 
fairplay schrieb:
...on-topic: Ihr verfolgt aber schon die Diskussion zum Open-Source-Editor bei electro-music.com? - dort ist jetzt auch gerade die Rede davon den Editor entweder in einen kleinen Rechner direkt in den G2 einzubauen, bzw. das über ein (Windows-) Tablet zu lösen: http://electro-music.com/forum/viewtopic.php?p=369981#369981 ...
Wenn man sich dafür interessieren würde, was auf electro-music.com abgeht, wüsste man, dass wir dort das Thema G3 schon vo vier Jahren bis zum Abwinken durchgekaut haben. ;-) Inklusive Besitzer-Umfrage, bei der wir es nicht mal auf 100 Einheiten (alle G2-Modelle zusammen) gebracht haben, und das obwohl manche Leute :agent: zu diesem Zeitpunkt vier G2X besassen :floet:. Nur so als kleine Information, punkto wieviel Leute sich online in etwa mobilisieren lassen, und wie gross die reale Nachfrage in etwa sein könnte. Electro-music.com repräsentiert immerhin global die grösste aktive G2-community.

Und reine Software-Petitionen wenn schon dann nicht an Hans, denn der hat mit Software nichts zu tun, sondern an Chef-Programmierer (und NM/G2-Hauptkreator) Magnus Kjellander. Mit diesem habe ich mich damals persönlich ausgiebig über dieses Thema unterhalten. Aus Respekt plaudere ich keine Details darüber im Internetz aus, aber vielleicht versteht man jetzt woher meine Einschätzung der Lage herrührt.

Wie gesagt, auf electro-music.com ist dieses Thema längst gegessen, und stattdessen konzentrieren sich die Leute lieber auf konstruktiveres, wie z.B. die Zukunft des G2 auf längere Zeit zu sichern und hard- und softwaremässig (und patch-mässig) noch mehr rauszuholen. Sachen wie eben z.B. den Open-Source-Editor (ein Wahnsinnsprojekt eines Idealisten), die Freilegung versteckter Module (physical modelling!) oder eben die Möglichkeit, allenfalls noch 'nen Mini-Rechner da reinzupappen.

Interesting times for the red tin box. :)
 
Tim Kleinert schrieb:
...
Wenn man sich dafür interessieren würde, was auf electro-music.com abgeht, wüsste man, dass wir dort das Thema G3 schon vo vier Jahren bis zum Abwinken durchgekaut haben. ;-) Inklusive Besitzer-Umfrage, bei der wir es nicht mal auf 100 Einheiten (alle G2-Modelle zusammen) gebracht haben, und das obwohl manche Leute :agent: zu diesem Zeitpunkt vier G2X besassen :floet:. Nur so als kleine Information, punkto wieviel Leute sich online in etwa mobilisieren lassen, und wie gross die reale Nachfrage in etwa sein könnte. Electro-music.com repräsentiert immerhin global die grösste aktive G2-community.
...

elektro-music.com ist in der Tat (bislang) ein weißer Fleck auf meiner Foren-Landkarte.
Dein Posting liest sich leider sehr ernüchternd.
 
Tim Kleinert schrieb:
Und reine Software-Petitionen wenn schon dann nicht an Hans, denn der hat mit Software nichts zu tun, sondern an Chef-Programmierer (und NM/G2-Hauptkreator) Magnus Kjellander. Mit diesem habe ich mich damals persönlich ausgiebig über dieses Thema unterhalten. Aus Respekt plaudere ich keine Details darüber im Internetz aus, aber vielleicht versteht man jetzt woher meine Einschätzung der Lage herrührt.
Deine Einschätzung der Lage erscheint mir zwar sehr plausibel (und ebenfalls ernüchternd), dennoch denke ich, dass sich der Markt in den letzten Jahren ein wenig verändert hat. Vielleicht hat man ja bei Nord doch noch ein paar innovative Ideen, für die man noch einmal etwas riskieren würde? Im Bezug auf die iPad-Drum-Sequencer-App haben die Clavia-Leute von "ihrer ersten" App für das iPad geschrieben - ganz so, als ob da noch etwas kommt. Und irgendwie ist das Synthesizer-Angebot von Clavia im Unterschied zu den Stagepianos und Orgeln nicht ganz stimmig. Der NL2x verkauft sich (zurecht) nach wie vor sehr gut, der Nord Wave (m. E. ebenfalls zurecht) dagegen relativ schlecht. Der NL3 wurde schnell wieder eingestellt - der G2 scheint kein Erfolg gewesen zu sein, aber mit dem G1 war es doch ein bisschen anders, oder nicht?

Ich denke eigentlich, dass eine Art Vereinigung der verschiedenen Synth-Versuche von Clavia (außer Nord Lead) doch irgendwie in der Luft liegen könnte. Vielleicht kein G3, sondern einfach der "Nord Synth"?
 
Tim Kleinert schrieb:
fairplay schrieb:
...on-topic: Ihr verfolgt aber schon die Diskussion zum Open-Source-Editor bei electro-music.com? - dort ist jetzt auch gerade die Rede davon den Editor entweder in einen kleinen Rechner direkt in den G2 einzubauen, bzw. das über ein (Windows-) Tablet zu lösen: http://electro-music.com/forum/viewtopic.php?p=369981#369981 ...
Wenn man sich dafür interessieren würde, was auf electro-music.com abgeht, wüsste man, dass wir dort das Thema G3 schon vo vier Jahren bis zum Abwinken durchgekaut haben. ;-) Inklusive Besitzer-Umfrage, bei der wir es nicht mal auf 100 Einheiten (alle G2-Modelle zusammen) gebracht haben, und das obwohl manche Leute :agent: zu diesem Zeitpunkt vier G2X besassen :floet:. Nur so als kleine Information, punkto wieviel Leute sich online in etwa mobilisieren lassen, und wie gross die reale Nachfrage in etwa sein könnte. Electro-music.com repräsentiert immerhin global die grösste aktive G2-community.

Und reine Software-Petitionen wenn schon dann nicht an Hans, denn der hat mit Software nichts zu tun, sondern an Chef-Programmierer (und NM/G2-Hauptkreator) Magnus Kjellander. Mit diesem habe ich mich damals persönlich ausgiebig über dieses Thema unterhalten. Aus Respekt plaudere ich keine Details darüber im Internetz aus, aber vielleicht versteht man jetzt woher meine Einschätzung der Lage herrührt.

Wie gesagt, auf electro-music.com ist dieses Thema längst gegessen, und stattdessen konzentrieren sich die Leute lieber auf konstruktiveres, wie z.B. die Zukunft des G2 auf längere Zeit zu sichern und hard- und softwaremässig (und patch-mässig) noch mehr rauszuholen. Sachen wie eben z.B. den Open-Source-Editor (ein Wahnsinnsprojekt eines Idealisten), die Freilegung versteckter Module (physical modelling!) oder eben die Möglichkeit, allenfalls noch 'nen Mini-Rechner da reinzupappen.

Interesting times for the red tin box. :)

Hier auch, denke es ist durchaus keine schlechte Zahl, wenn man 100 Unterschriften mit klaren Kaufwünschen sieht. Ich zB bin dort nicht aktiv und würde das auch unterschreiben, hier gibt es fast regelmäßig solche Threads, die einen G3 auf dem Wunschzettel haben. Dort gibt es sie, deshalb kann man das durchaus mal ansprechen. Allerdings ist das sicher die aktivste Abteilung. Vielleicht sind die anderen nicht einmal in Foren organisiert, in dem Falle könnten ggf. noch Blogs und so weiter helfen, auch wenn das nur ein Teil der Leute wäre. 100 Leute beeindrucken schon, wenn man geschlossen bittet. Findest du nicht?
Oder 101, plus X von hier.

Windows und Editor: Ja, das ist, wie viele offene Projekte natürlich auch eingeschafen bzgl. des NM. Ich finde es toll, wenn jemand das macht, aber das ist sicher nicht selten, dass nur einer das halt schwer stemmen kann so "nebenbei" und free.

Gegessen ist das nicht, weil es kommt immer wieder. Das Problem mag eher zweierlei sein. Editor von einem Coder ist eine ganz andere Sache als diese G3 Bitte und ich denke, dass man das generell gemeinsam erfolgreicher machen kann. Das muss man dann einfach wirkllich nur machen. Die Folgen kann man ja dann bei Clavia nachfragen, wenn diese eingelaufen sind. Will sagen: Wenn man was will, sollte man das durchaus klar und einsgerichtet tun, aber nicht vermengen mit anderen Zielen.

Ich denke sogar, dass die Basisforderung sehr einfach sein sollte: Wir hätten gern einen G3, quasi einen G2 mit Sampling aus dem bekannten Firmenportfolio plus der ggf. freigelegten und daher schon entwickelten aber funktionierenden Module.
Wishliste ggf. noch dazu, die die Meinung der Mehrheit einigermaßen bündelt und ab gehts.

Ich würde hier bloggen, denke Matrix macht bestimmt auch mit und ein paar andere bekanntere Foren und Blogs auch, man sollte es dann an EINER Stelle sammeln und dann machen.
Ich weiss aber, dass sowas idR besser ist, dies direkt vorzulegen als es nur vorzuschlagen. Das war eigentlich dumm von mir.

Zu viele Forderungen können das auch ggf. verhindern.

Ansonsten siehe / suche G3 Threads nur allein hier im Forum ;-)
 
Sehr schön...gut, dass du diesbez. auch nochmal ein paar Worte dazu schreibst. Dachte schon, du hättest dich in letzter Minute doch noch entmutigen lassen. ;-) Von deinem Text ausgehend, sieht das aber zum Glück nicht so aus. Im Gegenteil, die von dir aufgegriffenen, zusammengefassten und ergänzten Vorschläge haben für mich zumindest eine realistische Aussicht auf Erfolg und ich würde diese so auch unterschreiben bzw. unterstützen. Es ist natürlich immer etwas schwierig und auch risikobehaftet, eine Kaufzusage für ein Produkt abzugeben, welches noch nicht einmal von den Eckdaten her existiert. Eine Neuauflage oder Modifikation des G2 würde ich z.B. ablehnen. Sollte es aber tatsächlich eine Generation-3 geben, diese auch konkret werden und grundsätzlich meinen Vorstellungen entsprechen, wäre ich auch zu solch einer Zusage bzw. konkret einer Abnahme von ein bis zwei G3 Systemen bereit. Ähnlich verbindliche Zusagen (und Stückzahlen) könnte ich darüber hinaus auch aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis zusichern. Also von meiner Seite aus könnte die Aktion somit langsam anstarten und konkret werden.
 
Tim Kleinert schrieb:
Wie gesagt, auf electro-music.com ist dieses Thema längst gegessen, und stattdessen konzentrieren sich die Leute lieber auf konstruktiveres, wie z.B. die Zukunft des G2 auf längere Zeit zu sichern und hard- und softwaremässig (und patch-mässig) noch mehr rauszuholen. Sachen wie eben z.B. den Open-Source-Editor (ein Wahnsinnsprojekt eines Idealisten), die Freilegung versteckter Module (physical modelling!) oder eben die Möglichkeit, allenfalls noch 'nen Mini-Rechner da reinzupappen.

Interesting times for the red tin box. :)

Genau diese Aspekte waren wohl auch eingangs die Frage/Intention... deshalb hier noch zwei Fragen insbesondere an Dich als nachweislicher Power-User: Hast Du mit dem G2 (auch) technische Schwierigkeiten (gehabt)? Und, was hat Dich (außer möglichen Schwierigkeiten) sonst am ehesten am G2 gestört, um eine ganz neue Produktweiterentwicklung zu rechtfertigen? Würde mich sehr interessieren, von Dir einen Hinweis zu bekommen: Für eine weitere Recherche würde mir dies weiterhelfen... :nihao:
 
zum thema ausfälle:
also bei mir gabs dicke usb verbindungs unterbrecher.... echt nervig .....
bis ich rausgefunden habe dass mein usp port am g2 einen wackler hatte, kontaktspray, seitdem läufts.

im electro forum wird aber auch von g2 usb totalausfällen berichtet, speziell ältere versionen,
aber es hat tatsächlich jemand geschafft den usb chip auf dem board auszutauschen. frickelig, da smd.
die chips gibts noch, werde mir auch mal einen zulegen.

die anderen defekte drehten sich um encoder.
 
godan schrieb:
Sehr schön...gut, dass du diesbez. auch nochmal ein paar Worte dazu schreibst. Dachte schon, du hättest dich in letzter Minute doch noch entmutigen lassen. ;-) Von deinem Text ausgehend, sieht das aber zum Glück nicht so aus. Im Gegenteil, die von dir aufgegriffenen, zusammengefassten und ergänzten Vorschläge haben für mich zumindest eine realistische Aussicht auf Erfolg und ich würde diese so auch unterschreiben bzw. unterstützen. Es ist natürlich immer etwas schwierig und auch risikobehaftet, eine Kaufzusage für ein Produkt abzugeben, welches noch nicht einmal von den Eckdaten her existiert. Eine Neuauflage oder Modifikation des G2 würde ich z.B. ablehnen. Sollte es aber tatsächlich eine Generation-3 geben, diese auch konkret werden und grundsätzlich meinen Vorstellungen entsprechen, wäre ich auch zu solch einer Zusage bzw. konkret einer Abnahme von ein bis zwei G3 Systemen bereit. Ähnlich verbindliche Zusagen (und Stückzahlen) könnte ich darüber hinaus auch aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis zusichern. Also von meiner Seite aus könnte die Aktion somit langsam anstarten und konkret werden.
Hab auch mal andere Dinge zu tun, zzt viel diesen und nächsten Monat.
Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht dabei bin.
Generation G3 ist halt mit Samples, das müssten sie können - braucht aber Redesign, das ist ggf. viel - Das muss uns halt klar sein, der Vertrieb muss das vorlegen und das Vertrauen haben.

Ich habe einen G2, ich suche auch keinen zweiten, sondern eine Erweiterung quasi. Und bitte das Ding gleich voll ausgebaut verkaufen, ich mag diese Zusammensteck-Sache nicht so gern, oder Zukauf von irgendwelchen Softoptionen. Finde das bei Computern und bei Synths generell unangenehm.
Also gleich das Richtige. So man es bezahlen kann.

Wie gesagt, dieses Feature würde mir bereits reichen, um ihn zu kaufen. Verbesserungen und Wünsche würde es nur noch attraktiver machen für mich.
 
Noch für Skeptiker, Samples sind nicht zu unterschätzen, siehe dann mal hier
erst elektro/stage Fraktion, in der Mitte Nord Wave.

Der Nord Wave wird hier mit schnellem LFO gespielt, hatte so ein Beispiel auch im SynMag Test drin, damaaals.

Das Ding im G2 wäre echt eine Bereicherung, und der Nord Stage ist ja nicht so komplex und die Wirkung ist schon nicht so schlecht.
Mal als Hilfe für alle, was das ausmachen könnte ohne groß Synthese zu nutzen, das käme dann oben drauf.
 
Ich nutze ihn eigentlich nur noch live. Aber da ist er unschlagbar: Ein Vocoder Sound, ok. Delay und Filter drauf, ok. Delay und Filter per ModWheel einblenden, kein Problem... Sowas geht wirklich nur mit dem G2.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben