Cajon gesucht

Pic

...
Hallo, ich suche eine Cajon mit folgenden Eigenschaften:

* amtlicher Klang
* Holz eher dunkler
* schlichtes Design, kein riesen Logo

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke
 
Mir persönlich gefallen die Sela Modelle ganz gut. Habe selbst den Bausatz zusammengeschraubt!
Ansonsten werfe ich mal Marken wie Schlagwerk, Pepote und J. Leiva in den Raum. Die von Meinl gefallen mir persönlich nicht, ist aber natürlich Geschmackssache!
Wieviel Geld möchtest Du denn ausgeben?
 
  • Daumen hoch
Reaktionen: Max

psicolor

Geiler Typ
Klang ist Geschmacksache, Aussehen ebenso.
Du musst in einen Laden und ausprobieren, welche Cajon innerhalb deines Budgets dir am besten gefällt.
 

Max

|||||
Ich hab mir vor ca. 1 Jahr auch eine von Sela geholt, diese hier: https://www.thomann.de/de/sela_se_107_casela_pro_dark_nut_bk.htm

Sie wurde mir von einem sehr erfahrenen Percussionisten empfohlen, der jahrelang eine von Meinl hatte aber jetzt diese bevorzugt.

Ganz cool auch als Zubehör ist noch dieses Klimbim-Ding hier: https://www.thomann.de/de/sela_tac_tic_3in1_percussion_tool.htm

Super für "HiHats", Shaker und "Instant-Kastagnetten" ;-)

Ein Paar Besen würde ich mir auch noch dazuholen, und wenn du ein Mikro suchst ist dieses hier super: https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_tg_d71.htm

Das letzte (haha) was mir jetzt noch fehlt ist so ein Fußpedal - hab ich letztens mal ausprobiert und eröffnet nochmal ganz neue Möglichkeiten, weil die Kick-Hand wieder frei wird.
 


News

Oben