RetroSound
Russischer Vodka ist hier auch nicht mehr erhältlich. Aber ich habe vorher noch ein paar Flaschen gebunkert. Zur innerlichen Säuberung von Synth und Synther.Es ist auch nicht alles in jedem Land erhältlich.

Russischer Vodka ist hier auch nicht mehr erhältlich. Aber ich habe vorher noch ein paar Flaschen gebunkert. Zur innerlichen Säuberung von Synth und Synther.Es ist auch nicht alles in jedem Land erhältlich.

Meinst du damit das "hochfahren" oder bis der Sound kommt?Weiterhin benötigt das Gerät seit 30 Jahren (also etwa 10 Jahre nach Kauf) 5 Minuten "Bedenkzeit", bevor es die Arbeit aufnimmt.
Davon halte ich nichts. Vor allem hat der CZ-1 nur vier Potis.Meine erste Wahl wäre Kontaktchemie 601. Oft sind korrodierte Potis das Problem.
Öffnen und Messen hilft.neigt sich die interne Batterie ihrem Ende entgegen bei dem Symptom?
Davon halte ich nichts. Vor allem hat der CZ-1 nur vier Potis.
Nein, aber das Fehlerbild hat mit den Potis nichts zu tun.Wieso, haste schlechte Erfahrungen damit?
Nein, aber das Fehlerbild hat mit den Potis nichts zu tun.
Okay, muss ich direkt mal an meinem testen.
Wann wurde die Batterie in der cartridge gewechselt?Hallo an die Wissenden und alle anderen natürlich auch!
Ich bringe meine Frage mal hier als "Bastelfrage" ein:
Ich frage für einen Freund: Der CZ-1 verarbeitet von einem auf den anderen Tag die ROM Cartridges nichtmehr, mechanischen Defekt an den Pins kann man ausschließen. Die internen Sounds funktionieren aber und das Display zeigt das was es soll - neigt sich die interne Batterie ihrem Ende entgegen bei dem Symptom? Ich könnte die Batterie messen, mein Bekannter leider nicht. Vermutlich lohnt der Tausch eh.
Weiterhin benötigt das Gerät seit 30 Jahren (also etwa 10 Jahre nach Kauf) 5 Minuten "Bedenkzeit", bevor es die Arbeit aufnimmt. Ist soetwas bekannt? Ich würde anfangen, Kondensatoren zu prüfen, aber wenn das seit 30 Jahren so ist und bereits 10 Jahre nach Kauf auftrat ...
Viele Grüße
Eine ROM-Cartridge hat keine Batterie.Wann wurde die Batterie in der cartridge gewechselt?
Hat er denn vorher nicht funktioniert?Ich hab meinen cz101 recappen lassen.
Funktioniert gut.
Sorry mit RAM verwechseltEine ROM-Cartridge hat keine Batterie.
Hat er denn vorher nicht funktioniert?
Oja, aber nach 35.jahren gut, oder?Eine ROM-Cartridge hat keine Batterie.
Hat er denn vorher nicht funktioniert?
Hat der CZ101 vor dem Recappen noch funktioniert? Das war die Frage. Wenn nicht, was war das Problem? Wenn doch, warum das Recappen?Hält ja nicht ewig
Die ROMs haben keine Batterie.Wann wurde die Batterie in der cartridge gewechselt?
Hab vor 3 Jahren eine mit neuer Batterie gekauft.
Wird wahrscheinlich leer sein.
Das mit dem Hochfahren kenne ich nicht wurde er schon Serviciert?
Ich hab meinen cz101 recappen lassen.
Funktioniert gut.
Sorry. Hab die ramcartridge gemeint!Die ROMs haben keine Batterie.
Witzigerweise selbes Gehäuse für vorgesehene Batterie bei RAMs.
Meine Vermutung sind natürlich auch die Kondensatoren, nur kenne ich das Gerät nicht, es steht 300km entfernt und derjenige kann nicht messen. Ungünstige Kombination aber es scheint ja doch genügend Erfahrung hier mit dem Gerät zu geben.
Du fragtest also für einen Freund?Meine Vermutung sind natürlich auch die Kondensatoren, nur kenne ich das Gerät nicht, es steht 300km entfernt und derjenige kann nicht messen.
Genau, das schrieb ich in meiner Eingangsfrage.Du fragtest also für einen Freund?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.