Huhu!
Ich habe mich in diesem Forum extra angemeldet, um einen megageilen, kostenlosen Tipp zur
Selbstabschaltung der Casio HTs abzugeben (z. B. HT-3000). Und ich wundere mich immer wieder, dass die Leute da nicht von selbst drauf kommen, wenigstens mal ein bisschen rumprobieren ... Ich scheine in der Tat der erste und einzige Mensch (?) auf diesem Planeten zu sein, der folgendes herausgefunden hat: Sobald man mal länger auf Toilette muss oder sich zwischendurch was in die Pfanne hauen will ... drückt man einfach auf die SYNCHRO-Taste!!! Ja, Leute, so einfach ist das

Das Teil (nur getestet beim HT-3000, aber warum sollte das bei den anderen "kleinen" HTs nicht klappen?!) hat einen Stromfluss und GEHT NICHT MEHR AUS! Ich wage zu behaupten, dass das eine Funktion ist, die im Manual schlicht vergessen wurde.
Tja, so einfach können Dinge sein ...
Ich habe aber auch noch ein PROBLEM: Mein HT speichert nur, solange er eingeschaltet ist. Batterien sind drin, am Strom ist er auch, aber sobald ich ihn abschalte, ist nach spätestens 1 Minute der Speicher resetet. Liegt also an der Speicherversorgung, nicht am Speicher. WO liegt der Fehler bzw. was ist das def. Teil?