Casio Trackformer XW-PD1

Diedschäyis... :mrgreen:

Man müsste endlich mal etwas mehr sehen davon, könnte mir vorstellen, daß das auch für Leute, die Looper und sowas einsetzen, interessant wäre. Vielleicht auch zum live jammen und herum daddeln für Synthesisten...bin gespannt und nicht voreingenommen abgeneigt.


Ach ja, geiles Kleid, nächste Demo bitte im String Tanga :mrgreen:
 
Erinnert vom design an diese elektronische autoharp aus japan. Ihr wisst bestimmt was ich meine. Könnte mir sogar vorstellen dass das Absicht ist...
 
Also ich glaube wirklich, daß das Ding zum jammen 1a geeignet ist, glaub das werde ich mir auf jeden mal ordern...

aus dem engl. Forum
The 16 pads can be configured with a variety of different sounds. Casio calls this a Pad Bank. You can switch to different Banks of 16 sounds. There are a total of 4 Banks for a total of 64 pads. Basically there is a BANK button, you press it and select on the outer ring 1-4 which Bank of pads you want to use. Each pad gets its own track in the Step Sequencer for a total of 64 tracks.

Resampling confirmed. The editor indicates that there are methods to sample a specific number of beats and to do an auto loop. Note that after taking a sample the XW-PD1 does pause for two seconds as it writes the sample to flash memory. So just want to be clear that sound would stop after taking a sample.


 
Ah, gar nicht gesehen, hatte das Video mit der Braut vorhin im NAMM Fred gepostet, naja, doppelt hält besser... :?
 
Ja, die Sara Simms is ja auch hüsch anzusehen und so langsam nähern wir uns der "Idealkleidung" :mrgreen:
 
Das ist doch wohl von der Form her ganz klar ein Millenium Falcon oder?


millennium-falcon-bass-guitar1.jpg
 
ich denke einfach die haben 2 probleme mit dem ding:

1. ist das nichts neues
2. ist CASIO für die anversierte zielgruppe sowas wie OPEL :roll:

wen willste denn damit beeindrucken ?

Casio findet ausserhalb der E pianos keinen markt.
 
Hmm, 400€, dafür bekommt man dann auch schon den Electribe Sampler, mit dem das sich dann messen muss.

Da bin ich gespannt, ob diese Mixtur aus Presetsynth, Sampler, FX und Stepsequenzer da gegenhalten kann,
denn das alles, nur in anderer Form, soll die Tribe ja auch können...
 
Der Straßenpreis wird wahrscheinlich doch etwas weiter unten liegen. Vielleicht 349 € oder so. :agent:

Electribes wären auch Bahn-tauglicher, insb. wenn man im Anzug zur Arbeit fährt. :mrgreen:
 
Wird bestimmt ein Flop.

Für 79 Euro oder so, klar da kann man das ja mal mitnehmen. Aber für 400 Euro ?
Das kauft doch kein Schwein, wie es wie Tropper ja schon sagt, dafür auch ne Electribe gibt.
 
Michael Burman schrieb:
Der Straßenpreis wird wahrscheinlich doch etwas weiter unten liegen. Vielleicht 349 € oder so. :agent:

Electribes wären auch Bahn-tauglicher, insb. wenn man im Anzug zur Arbeit fährt. :mrgreen:

222€ -> 10/2015 oder so :mrgreen:
 
Ja, nachdem die ersten abverkauft sind, wird der Preis wohl in Richtung 200 € gehen. 8)
Vielleicht zum Weihnachtsgeschäft 2015 oder so. :mrgreen:
 
Für den Preis hätte ich den auch sofort geordert, jetzt wart ich lieber mal, wer weiß was auf der Namm noch alles kommt... ;-)
 
Michael Burman schrieb:
Ja, nachdem die ersten abverkauft sind, wird der Preis wohl in Richtung 200 € gehen. 8)
Vielleicht zum Weihnachtsgeschäft 2015 oder so. :mrgreen:


die Zielgruppe ist mir auch noch nicht klar, wer performt denn mit so ner roten sperrigen Klapperkiste :denk:
 
Naja, ein Upgrade für Kids, die von Casio-Tischhupen kommen. :mrgreen:
Die Mädchen steigen auf Digital Pianos um und Jungs halt auf diese Raumschiffe. ;-)
 


News

Zurück
Oben