Casio ZZ Sampler

Casio ZZ Sampler System, 1986 + PD Synthesizer / 8x Sequencer / Rack

Der war mir rel. neu. Ist aber alt -

irgendwie hat man den damals kaum gekannt, sondern eher den FZ1..
seltsam, was man alles so verpasst.

Ein Rack-System - aber wie man sieht - mit Computer-Anmutung in der Werbung. 6k Preis.

Casio-ZZ-Sampler.jpg
 
Ja war ein Prototyp. Steht heute in Tokio im Casio Museum.
Hätte was Großes werden können, aber Casio hat sich ab diesen Zeitpunkt aus dem professionellen Bereich zurückgezogen. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Volksfairlight aus ;-)
 
so war es auch gedacht, aber - Casio hat sich ja dann leider für mehr Hupen entschieden, dabei war das ja wirklich cool, was insgesamt da so auf kam und Casio war eigentlich ein interessanter Hersteller für Digitales.
 
Die Romplerschwemme hat so einiges kaputt gemacht.
 
Ist möglich, die puristische Synthese war dann ein bisschen zurück - aber - Sampler waren ja im Kommen und die Sample-Workstations - da hat der FZ1 sicher einen guten Dienst gezeigt, gegen einen FZ2 hätte sicher keiner was gehabt.
 
Ja, 1986 waren sie noch gut im Geschäft, da kam der CZ-1 auf den Markt, den FZ-1 haben sie erst '87 und den VZ-1 '88 auf den Markt gebracht, der war dann wohl auch ein Flop.
 


News

Zurück
Oben