CD-Inhalt Heft 08.08

kirdneh

kirdneh

s_a_m
erst mal ein lob an die redaktion, sehr schöne titelauswahl diesmal.

am besten gefallen hat mir:

track 02, von Eckhart Borkiet
sehr schon sequenzen, tolle sounds, perfektes mastering

track 05, Moonbooter
spherisch, geniale filterläufe, schöne melodien

track 06, Hypnosphere
auf den spuren von jarre, klasse drumpart, einfach genial

track 07, Erik Seifert
hammer sound, sehr transparent, mein absoluter favorit, genialer rythmus der sounds ineinander

ich denke so eine art rezension sollte bei jeden heft sein, die jeweiligen künstler freuen sich ja auch drüber denk ich, daher fange ich jetzt hier mal an und hoffe das ihr interesse habt mit einzusteigen ;-)
 
ja so'n kleinen wenig Diskussion oder meinungskundgabe ueber die Tracks faend ich auch schoen - schliesslich interessiert es mic schon wie meine Tracks ankommen und zum anderen geb ich auhc gern meinen Senf dazu

ich muss die CD nochmal genauer durchhoeren - hatte sie neulich nur so als Hintergrund beim kochen an
 
Fehlt da nicht nen h hinter dem mic? ;-)

Also, für Feedback ist diese kleine Forumssektion da.
Man tobe sich aus!

Imgrunde ist das hier auch der direkteste Feedbackweg überhaupt (neben Email), damit wir die Qualität und Inhalte generell so machen, dass sie gefallen.

Diese Musik kann man übrigens auch beim bügeln hören.
 
Moogulator schrieb:
Diese Musik kann man übrigens auch beim bügeln hören.

Oder beim Forums-Stöbern. ;-)

Würde mich freuen, wenn solche Features in Zukunft zur Regelmäßigkeit werden. Zwei, drei Seiten sollten für ein Labelfeature und die ein oder andere Silberlingsvorstellung drin sein. Und das rundet ja auch, als Kontrapunkt zur Synth-Theorie, das Magazin zur anderen Seite ab. Schön, das.


KIRDNEH:
Hypnosphere auf den Spuren Jarres? TR-Getrommel, Mellotron-Chor und Berliner Schule Sequenzen sortiere ich da doch deutlich näher den Tangerine Dream der Schmölling-Ära zu.
 
@XCenter

die sequencer lines haben mich irgendwie an jarre erinnert, nicht direkt das ganze stück, die kleinen bass sequencen eben... ;-)
 
KIRDNEH schrieb:
die sequencer lines haben mich irgendwie an jarre erinnert, nicht direkt das ganze stück, die kleinen bass sequencen eben... ;-)

Interessant. Alles ne Frage von Wahrnehmung und Ankern.

Das Seifert-Stück hat mich sehr beeindruckt. Ich denke, ich werde mir mal das Album abgreifen.
 
bin auch schwer am überlegen, klingt sehr vielversprechend... ;-)
 


News

Zurück
Oben