Battle Challenge - One-Synth-One-Voice - DIE Abstimmung bis 29.01.23

Welche Track ist deiner Meinung nach der BESTE! Du hast max. 5 Stimmen die du verteilen kannst.


  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Wenn man sich die clicks pro Track anschaut dann sieht man schon, das sich die meisten nicht die Mühe machen, alle Tracks zu hören, find ich schade für die, die weiter hinten sind, das sind echt ein paar gute...

Wenn der erste Track 300 clicks hat und der letzte nur 100, dann sagt das schon einiges, finde ich...

Frank

Ja, ist doof. Wobei ich nicht glaube, dass die Anzahl der Plays entscheidet. Beim Electro-Battle wurde mein Song z.B. richtig oft gehört und hat den letzten Platz gemacht ;-) Auch hier hat mein Song viele Plays aber keine Stimmen. Was aber wirklich vielleicht ein Nachteil ist, ist wenn es ähnliche Songs gibt. Da ist der erste Song schon im Vorteil und nach hinten raus lässt auch die Konzentration nach und man ist overloaded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit diesem Ohrwurm heute aufgestanden (zunächst noch gedacht, was das wohl ist, bis es mir eingefallen ist) und habe ihn immer noch im Kopf.
Mitarbeiterinfo sagt zwar, er hätte die Reihenfolge ausgewürfelt, aber ... ich hab sie doch gesehen, da sind Geldkoffer auf Beinen durch die Walachei gewandert.

Der erste Track, der zweite und das Overdose-Ding habens mir angetan. Muss es aber nochmal hören alles. Und noch mal, und noch mal, und noch mal ...
Mitarbeiterinfo, ich habe den ersten Track erwähnt. Kannst du meinen Ferrari jetzt bitte vor meine Haustür liefern lassen?
 
Der einzige Nachteil an der Playlist ist, wie so oft, wer vorne steht wird am meisten angehört, ist leider so und der Nachteil für die Leute die ihre Tracks weiter hinten haben, wenn ich die ersten 10 gehört habe, hätte ich schon 9 Bewertungen abgeben können... Ich weiß, ist ausgelost, ist trotzdem so wenn man die Anzahl der clicks sich anschaut...!

Frank
Wenn man sich die clicks pro Track anschaut dann sieht man schon, das sich die meisten nicht die Mühe machen, alle Tracks zu hören, find ich schade für die, die weiter hinten sind, das sind echt ein paar gute...

Wenn der erste Track 300 clicks hat und der letzte nur 100, dann sagt das schon einiges, finde ich...

Frank
Bei der großen Anzahl von Teilnehmern ist das wirklich nicht schön. War selber überrascht, was auf den letzten 1-2 Tagen rein geflatter ist. War erst am überlegen das auf 2-3 Playlist zu verteilen. Wäre dann aber anderes Format als sonst und wie kommt das bei den Teilnehmern an? Gedanken die kommen könnten, ist die Playlist drei schlechter als die erste, wieso ist mein Track nicht in der ersten?

Ich frage mich, ob sich zumindest die Playlist in Soundcloud nicht täglich oder so umsortieren ließe? Die Titel bleiben ja gleich.
Ich kann mal schauen wegen Rotation ob das geht. Wenn man da manuell ran muss jeden Tag eine neue erstellen, och Nö. Aber das wäre erst für einen nächsten Contest von meiner Seite aus denkbar.
 
Mitarbeiterinfo sagt zwar, er hätte die Reihenfolge ausgewürfelt, aber ... ich hab sie doch gesehen, da sind Geldkoffer auf Beinen durch die Walachei gewandert.

Der erste Track, der zweite und das Overdose-Ding habens mir angetan. Muss es aber nochmal hören alles. Und noch mal, und noch mal, und noch mal ...
Mitarbeiterinfo, ich habe den ersten Track erwähnt. Kannst du meinen Ferrari jetzt bitte vor meine Haustür liefern lassen?
Wenn ein Track rein kam, den auf einen Zettel geschrieben und in eine Schüssel. Zum Schluss gut durchgerührt und dann beim Upload gezogen wer dran ist.

Pah Geld, ich mache es doch nicht wegen des Geldes.

Welche Farbe soll er haben? Aber nicht vollgetankt! :guckstdu:
PS: Leere Koffer zu verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Overdose-Ding habe ich einen Verdacht, insb. weil der Teilnehmer (zumindest Teilnehmer an der Abstimmung) für den Song nicht abgestimmt hat. Also hat ihm der Track entweder nicht zugesagt, oder der Track ist von ihm. :P Mir hat da noch was gefehlt, um dafür abzustimmen, aber in die Top 5 wäre der Track bei mir wahrscheinlich reingegangen. Habe ja nur für 3 Tracks abgestimmt. Wobei die fette Katze bei mir mit Abstand den ersten Platz belegt. :P
 
Wunderbar, dass so viele teilgenommen haben. Gerade die Limitierung auf nur einen Mono-Synth ist/war eine gute Herausforderung. Ich werde mit der Abstimmung noch etwas abwarten und mir alle Tracks mehrmals anhören - es sind aber bereits zwei Kandidaten (aus meiner Sicht) dabei, die ihre Sache besonders gut gemeistert haben.
 
Um mich nicht von Tracknamen, welche ich evtl. bescheuert finde, in meiner Bewertung beeinflussen zu lassen, habe ich ohne Details zu lesen einfach nur die Liste gestartet um mich nur auf die Musik zu beschränken.
 
Wenn man sich die clicks pro Track anschaut dann sieht man schon, das sich die meisten nicht die Mühe machen, alle Tracks zu hören, find ich schade für die, die weiter hinten sind, das sind echt ein paar gute...
Letztlich bringen sich diejenigen, die nach den ersten Titeln aufhören, selbst um eine Freude.

Ich weiß, wovon ich spreche.

Bis jetzt habe ich mir die Playlist von keinem Battle, keiner Challenge angehört, geschweige denn, dass ich bei einer mitgemacht hätte. Wettbewerbe mag ich nicht (in Sport hatte ich immer 'ne 4, wohl deshalb), die musikalischen Themen sagten mir nicht zu, Zeit hat man ohnehin zu wenig, und was es an Ausreden mehr gibt…

Dieses Mal war es anders: Es gab nur eine technische Vorgabe.
Und ich wollte eine Idee ausprobieren.
Also habe ich mitgemacht.
Die Ausführung viel zu lang begrübelt.
Und mit der Umsetzung bis zur letzten Minute gezögert.

Nach der Abgabe konnte ich es nicht erwarten, bis die Playlist online war.
Ich hab sie mir dann gestern abend von hinten bis vorne reingezogen.
Dazu hab ich mir vorgestellt, dass jeder, der mitgemacht hat, jetzt genau so neugierig und aufmerksam zuhört wie ich.

Es ist egal, welchen "Platz" ich mache.
Dabei sein ist alles.
Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe.

Und verstehe.
 
Ich kann mal schauen wegen Rotation ob das geht. Wenn man da manuell ran muss jeden Tag eine neue erstellen, och Nö. Aber das wäre erst für einen nächsten Contest von meiner Seite aus denkbar.
Man kann die Liste per drag and drop manuell umsortieren. Blöd, keine automatische Rotation.
Wenn dieser Post mindestens 20 „Daumen hoch“ o. ä. als Zustimmung erhält, werde ich zur Halbzeit der Abstimmung eine neue Playlist erstellen und diese dann hier austauschen. Reihenfolge wäre dann absteigend: a) geringste Plays b) bei gleiche Anzahl Plays nach Titel alphabetisch sortiert.

Warum neue Playlist? Damit Außenstehende die sich die Playlist auf Soundcloud gepinnt haben, nicht auf einmal überrascht werden, da Rotation den normalen SC Hörer evtl. verwirrt. Die alte Playlist bleibt auf SC so bestehen wie sie ist.
 
Von den Aufrufen her finde ich es gar nicht so schlecht, in anbetracht dessen das die Playlist noch nicht mal zwei Tage online ist...
Und die Differenz zwischen den meist und den weniger gehörten flacht immer mehr ab.
Vielleicht ist ein guter Aufhänger am Anfang gar nicht schlecht...man hört sich dann eher auch den Rest an....
 
Jetzt nach zwei Tagen höre ich mir gezielt noch mal eher die „Underdogs“ an.
Unter anderem auch weil:
oh, XY hat dafür gevotet, der macht doch eigentlich selbst eher… habe ich da evtl. was „überhört“?
 
Man kann die Liste per drag and drop manuell umsortieren. Blöd, keine automatische Rotation.
Wenn dieser Post mindestens 20 „Daumen hoch“ o. ä. als Zustimmung erhält, werde ich zur Halbzeit der Abstimmung eine neue Playlist erstellen und diese dann hier austauschen. Reihenfolge wäre dann absteigend: a) geringste Plays b) bei gleiche Anzahl Plays nach Titel alphabetisch sortiert.

Warum neue Playlist? Damit Außenstehende die sich die Playlist auf Soundcloud gepinnt haben, nicht auf einmal überrascht werden, da Rotation den normalen SC Hörer evtl. verwirrt. Die alte Playlist bleibt auf SC so bestehen wie sie ist.
Nach Halbzeit ist der Käs´gegessen und das Interesse überwiegend vergangen. So wie das klingt haben viele jetzt schon gewählt. Bis dahin macht das vermutlich keiner mehr.
Mal eine Frage: Ich habe bisher nicht abgestimmt, sieht man die Wertungen erst nachdem man das getan hat?
Mein DSL ist gerade kaputt, kann die Setlist nicht wirklich in Ruhe anhören.
 
Ich suche nach diesem Bogen. Also Idee und Aufbau, das Gesamtbild muß stimmen… Was ich schlechter Bewerte sind zb die Stücke, die aus einem Loop heraus arbeiten und denen dadurch die Größe von gesamtheitlichen Konzepten fehlt. Also auch ein wenig der Schöpfungsgeist.
 
Ich stimme wohl erst am Schluss ab...Ist vermutlich besser für meinen Gemütszustand:)
Aber trotzdem würde mich interessieren was so geht...
 
Ich hätte 8 Stimmen gebraucht um meine Lieblingsstücke zu wählen. Darum habe ich die, wo ich dachte die landen auch ohne meine Stimme ganz weit oben, nicht gewählt.
Nun muss ich mich fragen, ob viele wegen Stimmenmangel ähnlich gedacht und gehandelt haben? Weil es ist irgendwie genau umgekehrt, als wie ich gedacht habe.

:mauer:
 
auch von meiner seite respekt! sind tolle sachen dabei/ auch sehr professionell gemixed und gemastert zum teil… auch wenn das meiste so gar nicht meinem musikgeschmack trifft, wirklich cool!!!
mein absoluter favorit ist definitiv höhlenforschung… ein psychoakustisches gustostück mit interessanten sounds. chapeau!
 
Ich hätte 8 Stimmen gebraucht um meine Lieblingsstücke zu wählen. Darum habe ich die, wo ich dachte die landen auch ohne meine Stimme ganz weit oben, nicht gewählt.
Nun muss ich mich fragen, ob viele wegen Stimmenmangel ähnlich gedacht und gehandelt haben? Weil es ist irgendwie genau umgekehrt, als wie ich gedacht habe.

:mauer:
So zu wählen kam mir auch schon in den Sinn, ist wohl "sozial" betrachtet lobenswert aber nicht unbedingt "gerecht".
Ich hatte mir überlegt in wieweit ich die Kreativität/Experimierfreudigkeit mit bewerten soll, oder auch den erkennbaren Aufwand der für die Challenge betrieben wurde.
Letztendlich werde ich wohl schlicht danach gehen wie gut mir ein Track gefällt und wie gerne ich ihn nochmal hören würde.
Bei dieser Auswahl wären dann wohl auch eher die Stücke dabei, für die vermutlich etwas mehr Aufwand betrieben wurde. Wobei der zeitliche Aufwand sicherlich auch ganz viel von der Erfahrung der Ersteller abhängt.
Aber ich bin sowieso erst beim dritten mal Durchhören.
 


News

Zurück
Oben