Battle Challenge - One-Synth-One-Voice - DIE Abstimmung bis 29.01.23

Welche Track ist deiner Meinung nach der BESTE! Du hast max. 5 Stimmen die du verteilen kannst.


  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Mitarbeiterinfo

Mitarbeiterinfo

Unschubladisierbar
Challenge - One-Synth-One-Voice

synthesizer-g0804dd182_1920.jpg

Die Abstimmung läuft bis zum 29.01.23

Du hast maximal 5 Stimmen die du auf deine Favoriten verteilen kannst. Du musst aber nicht alle 5 vergeben wenn dir nur z. B. 2 gefallen, dann stimmst du eben nur für die.

Einmal abgegeben Stimmen lassen sich nur über den Admin @Moogulator oder einem Moderator ändern. Ich selber habe da keinen Einfluss.

PLAYLIST der Teilnehmer.
Reihenfolge ist willkürlich, weil ausgelost.


https://soundcloud.com/one-synth-one-voice/sets/one-synth-one-voice-challenge?si=12e744a7e4e149d7bba0823078b23297&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing


Aufgabe und Regeln findest du hier, Klick mich!


____________
Edith 01.02.23

Die Abstimmung ist beendet, Gewinner sind ALLE und für die Monks unter uns, anbei die Reihenfolge gemäß der erhaltenen Stimmen. Vielen Dank an alle die mitgemacht und abgestimmt haben oder ganz einfach als Groupie von der Seitenlinie uns angefeuert haben.
:welle:



#Stimmen%TitelProduzentSynthesizer
15653,85%Big Fluffy PussycatScenturioBehringer Neutron (+ Waveshapermodul v. West-Pest)
23937,50%Eight and One in 162 SecondsKeenKSequential Prophet 5 rev4
33735,58%Androids - welcome to the BattlePlasmatronMiniKorg 700 FS
43129,81%PrecipitationXenox.AFLSequential Pro3
52927,88%SpeedbikeKaffiUNO Synth Pro
62322,12%Battl00retteAudioheadArturia Minifreak
71918,27%Das Sablotny ExperimentRealRiderSCI Pro-One
71918,27%Snowy WinterNightUltraschallBehringer 2500 Eurorack
81716,35%Cheesecake Overdoseelectric guillaumeKorg Prophecy VST
91514,42%Anti-SocialmediaCain SynthesizersASM Hydrasynth
101413,46%Wonky MonolithMaster Mixmfb Dominion 1
101413,46%Swishrz70Sequential Pro3
101413,46%HoehlenforschungsergeARP 2600M
111211,54%OutmealMitarbeiterinfoDreadbox Typhon
121110,58%Get rid of the CritterCosmo ProfitErica Synths Modular
121110,58%Dosfingers HandmadeIbiza FreejazzRoland SH-101
13109,62%Schnellschussformtonmfb Dominion X
13109,62%LeukoplastPerry StalticPLOYTEC PL2 LEUKOS
1487,69%Oldschool RideSekimAnyware Instruments Moodulator
1487,69%Shades of blueMartin KrakenSteinberg Retrologue
1576,73%Happy little MonosynthHeSchuArturia Minibrute 2
1665,77%The Hateful EightganjeMinimoog (Arturia Analog Lab 5)
1665,77%CybernautenKochYamaha CS-15D
1832,88%BottomlesssosproMAM MB33 Retro
1921,92%Sa AlocgruenerwirdsnichKorg Volca Bass

Vielen Danke auch an @Scenturio und @ganje für das erstellen der Tabelle. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja mal eine verdammt schwierige Abstimmung. Wow, das liegt alles so dicht beieinander. :frolic:
 
So, habe jetzt Halbzeit... Big Fluff & Swish sind ja wirklich starke Opener. Jetzt bin ich beim wunderschön verträumten Snowy Winter Night angelangt. Wahnsinnig coole Sachen dabei.
 
Nach einer Selbstgeiselung unvorstellbaren Ausmaßes, muss ich gestehen, ich habe einen Beitrag vergessen. :mauer:

Er/Sie/Es hat rechtzeitig abgegeben und daher wurde das von mir noch in die Liste mit aufgenommen. Meckern zwecklos, habe das mit mir selbst besprochen und war dann ein demokratischer Mehrheitsbeschluss.

Also 25 Beiträge! Yeah!
 
Mal wieder richtig schwer, die persönlichen Favoriten auf die 5 Stimmen zu verteilen. Ist in dem Bereich wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber letztlich entscheidet (bei mir) halt der persönliche Geschmack.

Was mir aufgefallen ist: Tracks mit guten Vocals haben schon eine Tendenz positiv aufzufallen, auch wenn der Synthteil vielleicht etwas zurückhaltender ist. Da muss man aufpassen bzw. sich bewusst sein, nach welchem Kriterium man abstimmen möchte. Shades of Blue hat bei mir z.B. einen zusätzlichen Punkt für die Vocals erhalten, die mich an meine Nightwish-Zeit erinnert haben. :mrgreen:

Und es fällt mir auch schwerer, die Synths herauszuhören, als gehofft. Man vergleicht natürlich zuerst mit Geräten, die man selbst kennt, aber da gab es gefühlt nicht viele Überschneidungen mit meinem Setup. Pi * Daumen würd ich sagen: Wenig Moog, dafür mehr Pro-One - Grandmother hab ich nicht herausgehört ... aber letztlich kann jeden Monosynth (außer dem Timbrewolf) mit etwas Fingerspitzengefühl auch atypisch klingen lassen. ;-)

Mein erster Versuch (nicht abgegeben, daher kann ichs ja sagen) war mit dem UNO Synth Pro erstellt, und den hätte ich leicht heraushörbar eingeschätzt, zumal auch die internen FX genutzt wurden.

Bei 1 oder 2 Titeln habe ich den Eindruck, dass es Software sein könnte - aber Softsynths im Monomode waren ja erlaubt, nicht? Das erweitert die Möglichkeiten ja noch enorm um viele gute Clone analoger Klassiker.

Auch interessant: Bis auf 1-2 Ausnahmen klingt das meiste so, als würden klassisch subtraktive Synths genutzt werden. Wenig explizit digitales (FM, Additiv, Karplus-Strong usw.). Oder sehen andere das anders?

Weitere Titel, die es nur gaaanz knapp nicht auf meine Top-5 geschafft haben:
Speedbike, Cheesecake Overdose, Androids.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich hüten, hier eine Stimme zu vergeben und ziehe meinen (imaginären) Hut vor allen Teilnehmern! Ich habe zwar eine handvoll "Favoriten" und eine beinah eindeutige Nr1, finde es aber ungerecht, das geballte Talent hier auf meinen subjektiven Geschmack zu beschränken. Jeder Teilnehmer hier ist ein Gewinner.
 
Hinten raus sind auch echt noch mal ein paar richtig fette Tracks mit bei. Will keine Titel nennen. Was natürlich immer etwas schwierig ist, ist das mit der Produktion, einige haben das halt voll drauf und das klingt halt alles extrem fett, aber ich will nicht nur das bewerten, aber am Ende gehen wahrscheinlich die meisten Punkte dahin.
 
Ich werde mich hüten, hier eine Stimme zu vergeben und ziehe meinen (imaginären) Hut vor allen Teilnehmern! Ich habe zwar eine handvoll "Favoriten" und eine beinah eindeutige Nr1, finde es aber ungerecht, das geballte Talent hier auf meinen subjektiven Geschmack zu beschränken. Jeder Teilnehmer hier ist ein Gewinner.

Wir haben eh alle gewonnen, du kannst ruhig abstimmen. Und ich war immer für 25 Stimmen, aber es sind einfach zu wenig Kommunisten hier.
 
Da haben eine menge Leute recht tiefgestapelt im vorgänger Thread.

Sehr schöne Sachen dabei!

Beim kurzen durchhören aller, bin ich mir bei zwei Tracks ziemlich sicher, von wem sie sind. Einer ist unverkennbar, beim anderen ist es die Arbeitsweise die mir bekannt vorkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wirklich schwer!

Mir stechen zwar beim 1., jetzt 2. durchhören 2-3 Stücke direkt ma so richtig ober-gut ins Ohr , die bestimmt am Ende auch eine Stimme bekommen...weil sie eben total meinen Geschmack treffen
aber .... da sind noch viele viele viele andere saucoole Stücke 🤔
und Synths erkennen.... phuuu! noch schwerer...einige klingen modern... viele alt.... aber..... ich glaube ne 303 ist dabei ☝️😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich hüten, hier eine Stimme zu vergeben und ziehe meinen (imaginären) Hut vor allen Teilnehmern! Ich habe zwar eine handvoll "Favoriten" und eine beinah eindeutige Nr1, finde es aber ungerecht, das geballte Talent hier auf meinen subjektiven Geschmack zu beschränken. Jeder Teilnehmer hier ist ein Gewinner.
Also ich für meinen Teil würde mich für jede Beteiligung bei der Abstimmung freuen. Kunst und Musik IST subjektiv. Manche wollen Spass haben, andere wollen geistig angeregt werden. Mich würde es freuen, wenn Du abstimmst und deine Meinung kund tust. (Ich pm dir natürlich gleich meinen Track ... Spass). Stimm einfach ab und unterstütze uns alle, die wir uns Mühe gegeben haben.
 
So bin 1x durch, jetzt kommt der schwierige Teil. Weil ich mag halt auch die schrägen Sachen. Das ist auf jeden Fall schwieriger als bei Elektro.
 
Ich stimme erst ab wenn meine Ohren nicht mehr belegt sind. Ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Ende des Votings.
 
Boar, sorry Leute, das ist mega schwierig die 5 richtigen Tracks auszuwählen, das ist gemein, ich brauch mehr Stimmen (am besten sogar 23 weil für meinen eigenen Track vote ich natürlich nicht!)...

Bin echt begeistert, nicht das ich nie mit 24 Tracls gerechnet, nein, auch die Qualität ist echt super!!

Zumindest bei 2 Tracks weiß ich genau wer die gemacht hat...!! Der Stil ist unverkennbar...

Frank
 
Was mir auffällt: Bei allen 3 Titeln, für die ich gestimmt habe, hat auch @micromoog abgestimmt. :lol: :D @micromoog hat allerdings insgesamt für 4 Titel gestimmt, wenn ich es richtig sehe. Ich dachte zunächst, bei 3 Übereinstimmungen müssten es bei ihm 5 Titel sein, denn eine so starke Übereinstimmung kann doch nicht sein. :lol: Die Abstimmung ist allerdings noch nicht vorbei bzw. noch ganz am Anfang. Vielleicht schafft noch jemand genau für 3 Titel zu stimmen, für dich ich auch gestimmt habe. :lol:
 
Boar, sorry Leute, das ist mega schwierig die 5 richtigen Tracks auszuwählen, das ist gemein, ich brauch mehr Stimmen (am besten sogar 23 weil für meinen eigenen Track vote ich natürlich nicht!)...

Bin echt begeistert, nicht das ich nie mit 24 Tracls gerechnet, nein, auch die Qualität ist echt super!!

Zumindest bei 2 Tracks weiß ich genau wer die gemacht hat...!! Der Stil ist unverkennbar...

Frank

Denk bitte auch an den 25. Track, der kam erst etwas später, einmal reload drücken, damit man den nicht verpasst, das wäre ja ungerecht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben