chillsound

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Anonymous, 25. Februar 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo...is der erste song den ich komplett im fantom x8 aufgenommen hab...wollt mal fragen was ihr von der abmischung haltet da man ja nie 40 verschiedene abhörmaschinen besitzt=)
    ausharren---heisst der sound und ihr müsst zum anhören auf 'hi-fi' klicken dann müsste es gehn...Viel Spass

    Link:

    http://www.soundclick.com/bands/pagemus ... dID=337734
     
  2. iconos

    iconos Tach

    Kanns sein, dass die Zieharmonika-Begleitung im Hintergrund a bisserl schleppt? Und an einer Stelle hakt?

    Ansonsten: schräge Sache, das. Hat Stimmung. Im Hinblick auf den Musikstil hätte ich vielleicht BD und Snare etwas zurückgenommen. Orchester-Abschluss und Geklingel am Schluss könnte man auch weglassen :D
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja schleppt brrudal aber hab das so gelassen weil ich das verkorkste lustig fand...und naja, da um halb 6 der Wecker geklingelt hat als ich das Stück beendet hatte, fand ich das Gebimmel lustig...vielleicht um auchn bissl aus der Stimmung herausgerissen zu werden..
    naja wie auch immer thx for your comment=)
    Gruß
     
  4. MiguRoots

    MiguRoots Tach

    cool, gefällt mir der track (auch das wecker-ende ;-) ) - der ziehharmonic-sound wird echt bis zum ende nicht langweilig und gibt dem song seine eigene note; kann aber dem obrigen post nur zustimmen, bassdrum und snare sind echt zu markant, vielleicht ist der drum-rhythmus im allgemeinen etwas zu sauber und auch zu monoton, versuch das drumpattern etwas abzuwechseln, vielleicht auch einen modulierenden Effekt auf die drums (filter, reverb) um ihn etwas rauher zu machen...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dank dir für die konstruktive Kritik!
    habs grad nochmal über andere Monitore angehört...ist fast so als dass die Bass leicht übersteuern würde...hätte vielleicht im Mix den Bass oder die Bassdrum etwas runtermischen sollen.
    Ja, das mit den Filtern auf den Drums is ne coole Idee...is nur in nem PerformanceMode beim Fantom so dass ich mit der Anzahl der Effekte schon am Limit war und man meines Wissens nach auch nicht an bestimmten Stellen einen Effekt steuern bzw. zuschalten kann:sad:was echt ne feine Sache gewesen wär.
    Hab ich noch nich ganz raus wie ich jede Spur einzeln extern geschickt bearbeite bzw mit welchem Programm...naja Mischeroberfläche und Übersicht is schon begrenzt im Fantom X8
     
  6. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Wurde hier schon gesagt, trotzdem nochmal: ich finde den Track sehr stimmungsvoll und orginell. Ich denke, dass die recht prominente BD und Snare dazu beitragen, dass das Akordeon nicht doch noch nervt.

    Und nur ein Gerät benutzt :respekt:
     

Diese Seite empfehlen