China Diva Retro Electro

virtualant
virtualant
eigener Benutzertitel
https://soundcloud.com/virtualant/china-diva-preview/s-8i57owt5HZy

Tach, eure Meinung interessiert mich. Das ist mix v1, ohne Mastering.

ich habe mir vor 2 Wochen in den Arsch getreten und bin sämtliche angefangene Projekte durchgegangen.
Boah, diese Karteileichen. Man kann sich vorstellen wieviel ich habe, wenn ich euch erzähle, daß ich mir 26 Tracks als Doppelplus markiert habe, die Potential haben und endlich mal fertig gestellt werden sollten.
Dies ist das erste davon, China Diva.
Die Idee geht zurück ins Jahr 2012, 2014 habe ich zuletzt dran gearbeitet.

Pad voll 80s style, Killng Joke und New Wave style.

Ich finde der Track hat einen sehr starken Ohrwurmcharakter, ist ungewöhnlich wegen den Vocals, hat sehr schöne Synth Sounds.
Natürlich alles Samples, Synths und Software ;-) Auch die E-gitarre, klingt aber fast echt finde ich.
ich habe keine chinesische Sängerin dafür engagiert, die Samples kommen von einer Sample CD, die ich mir tatsächlich vor Jahren neu mit Lizenz gekauft habe.
 
virtualant
virtualant
eigener Benutzertitel
lol... ;-)
ich mag es mit vocals zu experimentieren. Dabei will ich nie was aussagen, und ich habe keine Ahnung was die da singt. andere vocals sind mit LoopMash von Cubase rhythmisch zerschreddert worden.
 
Jante Loven
Jante Loven
||||
Mir gefällt es gut…. bis auf die Vocals ;-)
Sorry, sind mir zu eierig!

aber deine Grundeinstellung verstehe ich gut. Ich experimentierte auch sehr gerne mit Vocals.
 
virtualant
virtualant
eigener Benutzertitel
ach danke ;-) ja aber die chinesischen vocals passen doch gut zu den Grundharmonien, oder?
Eingesetzt wurde Spectrasonics "Heart of Asia", tatsächlich gekauft von mir. AKAI CD, geladen in den E-MU Sampler.
Die chinesischen Vocals sind nicht im Stück so vorhanden, das ist zusammengesetzt, getriggert über die Tastatur.
Für mich war es eher erstaunlich wie gut die sich in das tonale Konstrukt eingefügt haben.
 
molemuc
molemuc
quaterbernie
mir gefällt das musikalisch sehr gut - bis auf den Gesang.

das chinesische kann ich leicht übersetzen:

1. Strophe
heute kaufe ich Brot - ja ja ja
morgen kaufe ich Brot - ja ja ja
und übermorgen bin ich tod - la la la

2. Strophe
wer nicht sterben will braucht Brot
morgen kaufe ich Brot
und dann bin ich trotzdem tod.

3. Strophe
brot, Tod, epilog ...
brot, Tod, epilog ...
brot, Tod, epilog ...
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben