Chord progression bei NI Maschine +: Kann Live bzw Push 3 sowas?

Hallo,

ich habe eine Maschine Plus und bin gerade dabei, auf Live/Push 3 umzusteigen. Kenne mich mit Live bisher kaum aus.
Es gibt bei Maschine + eine Funktion, die es mir sehr angetan hat: Ich definiere einen Akkord zB C Moll und die Software lädt nun alle mögliche Akkorde, die gut dazu passen und belegt einzelne Pads damit. Also ganz links unten ist dann C Moll und 11 andere Pads sind mit passenden Akkorden belegt, die alle zueinander passen/aufeinander aufbauen. Eine sehr feine Sache, die mir großen Spaß macht.
Kann live das auch? Gibt es da irgendwas für max4live? Wäre wichtig, weil dann kann ich meine Maschine+ verkaufen.

Danke für Infos

tr
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst, wie in Live selbst auch, das Midi Device Chord mit dem Scale koppeln, während du spielst, verschiebe einfach den Scale - so mache ich es.
Max4 Live devices habe ich noch nicht getestet.

Ich habe übrigens auch die Maschine+ - für mich gibts keine entweder die oder der, mit beiden Geräten komme ich auf sehr unterschiedliche Ergebnisse.

Push3 = mehr Sounddesign und expressionistisches
M+ = instant straight forward track production

P.S. selbst meine Akai Force habe ich behalten, ideal als mein Midi Studio und Soundlieferant
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben