Chrome Startseite

Rolo

Rolo

*****
Hallo Liebe Synthianer!
Ich muß mal die Pc Ecke in Anspruch nehmen, denn ich habe ein kleines Problem und ich will damit nicht zu lange warten weil es voll abnervt. ;-)
Ich benutze seit ein paar Tagen den Chrome Browser und bin sehr zufrieden mit ihm. Alles geht Blitzschnell und in der Startseite werden sogar kleine
Icons von öfters besuchten Seiten angezeigt, so daß ich mich mit einem klick ,ganz bequem wieder dort hin beamen kann.

Der Browser ist also wirklich Super. Allerdings ist das Fenster beim Start ein kleines Fenster. Ich muß es jedesmal groß klicken. Ich hoffe daß dies kein
unlösbares Problem ist, weil das würde mich auf Dauer total nerven. Vieleicht weiß jemand wie ich das ändern kann!? In den Einstellungen finde ich nichts,
und es keimt in mir die Angst auf daß dies wieder so ein unlösbares Problem sein könnte.
 
Windows merkt sich die Positionen der Fenster nicht immer korrekt. Mit Shift-Close wird das Merken des aktiven Fensters forciert.
 
@swissdoc
Also mit Shift+4 oder Strg + F4 merkt win es sich leider nicht. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad keinen PC in der Nähe, aber man kann glaube ich die exe unter Eigenschaften zum maximieren des Fensters zwingen.
 
Hab grad keinen PC in der Nähe, aber man kann glaube ich die exe unter Eigenschaften zum maximieren des Fensters zwingen.
meinst du wenn man das icon anklickt dann Eigenschaften , Verknüpfung, Fenster maximieren? Habe ich gerade gemacht (mit übernahme)..funzt leider nicht.
 
Das Problem hatte ich schon lange nicht mehr, Chrome merkt sich die letzte Einstellung. Normalerweise müsste es reichen das Chrome Fenster entsprechend deinen Wünschen einzustellen (z.B. alt + space und dann maximieren), Chrome komplett zu schließen und dann wieder zu öffnen.
 
@Summa

ja, geht leider nicht. Habe es gerade nochmal versucht. Ich probiere jetzt direkt danach mal den Computer neu zu starten bevor ich den Browser wieder öffne.
 
@Summa
@laux
es hat jetzt funktioniert mit dem maximieren. Er hat es sich erst gemerkt als ich das System neu gestartet hatte.
Da hätt ich Blödkopp ja mal früher drauf kommen können :cool:
Also Danke euch allen nochmal für die Anteilnahme :supi::supi::supi:
 
Bei mir funktioniert das eigentlich recht gut, klingt so als ob du Chrome nicht komplett neu gestartet hättest. Aber so ein Neustart unter Windows 10 ist keine so schlechte Sache, außer man hat Windows in den Energieoptionen schon so eingestellt, dass es jedesmal wirklich komplett runter fährt - dann brauch er aber was länger beim hochfahren.
 
Also mit Shift+4 oder Strg + F4 merkt win es sich leider nicht.
Windows merkt sich eigentlich die letzte Position eines Fensters. Wenn das nicht klappt, dann kann man mit Shift-Close das forcieren. Also die Shift-Taste halten und dann mit der Maus den Close Button des Fensters clicken. Das ist dieses Kreuz oben rechts.

Mir ist dabei (je nach Lust und Laune und Windows-Version) auch schon ein Bug untergekommen. Es hat dann geholfen, die Position nicht mit der Maus zu definieren, sondern mit der Tastatur. Dazu aktiviert man mit Alt-Space das Menu zum aktiven Fenster und wählt dann entsprechend aus.

Übrigens reicht es oft, sich neu anzumelden. Ein Neustart ist nicht immer nötig.

Aber wie es aussieht, hat @Rolo das Problem nun gelöst.
 
Bei Win10 und mehreren Bildschirmen kenne ich das Problem, dass Fenstermaße und Position durcheinander gewürfelt werden, sobald man die externen Bildschirme nicht dran hat und den Rechner aus dem Sleep holt. Manchmal sind die Fensterpositionen auf dem Desktop sogar nicht zu sehen und müssen mittels Tastenkommandos "in den Bildschirm" gerückt werden. Habe nie verstanden, wie man das abstellen kann.
 
Was mich bei meinem auch manchmal stört ,und was ich bis jetzt noch nie richtig angegangen bin , ist wenn ich einzelne Wav files nacheinander in Wavelab lade, als Mp3 wandel, und dann
in meinen Mp3 Ordner abspecihern will. Da muß ich nach jedem mal wenn ich die nächste Wav als Mp3 geshrinkt habe wieder den Ordner rauskramen bevor ich absaven kann. Ich finde so ein System könnte sich
das doch mal merken :dunno: aber ich vermute es setzt immer wieder auf Stadard zurück und man kann irgendwo einstellen daß es beim Ordner den mal als letztes gewählt hat bleiben soll wenn man die Speichermaske wählt.
Weißt du wie ich meine?
 
Hey Danke (schäm) Wie gesagt bin ich es nie richtig angegangen ,weil ich nach dem konvertieren und abspeichern immer die Mp3 auf meinen Stick kopiert hatte und dann
nach draußen zu meinem Auto bin (Das "Tape" spielt keine Wavs) . Immer wenn ich dann wieder zu Hause war hatte ich das Ärgerniss schon wieder vergessen ;-)
Ach Super :cool: Das stelle ich mir nacher gleich mal richtig ein. Nochmals Dankeschön :nihao:
 
Bei Win10 und mehreren Bildschirmen kenne ich das Problem, dass Fenstermaße und Position durcheinander gewürfelt werden, sobald man die externen Bildschirme nicht dran hat und den Rechner aus dem Sleep holt. Manchmal sind die Fensterpositionen auf dem Desktop sogar nicht zu sehen und müssen mittels Tastenkommandos "in den Bildschirm" gerückt werden. Habe nie verstanden, wie man das abstellen kann.
Das Thema ist hinreichend komplex (man denke nur an die verschiedenen Auflösungen, die man einstellen kann), gerade mit unterschiedlichen Monitoren. Microsoft hat offenbar keine Ehrgeiz, das voll zu unterstützen. Auch bei den Positionen von Icons gibt es keinen guten Support. Dafür nutze ich bei der Arbeit Fences. Für die Fensterpositionen gibt es auch Tools, einfach mal danach suchen. Die doofen Antworten von Microsoft in deren Supportforen einfach ignorieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben