Youtube Vorschläge Startseite

Aufm Rechner, wo ich bei YouTube eingeloggt bin, sehe ich eigentlich nur Zeug, das ich sehen möchte.
Aufm iPad bin ich nicht bei YouTube eingeloggt, sehe aber trotzdem fast nur Synth– und Musikvideos.
Hab keine Adblocker an und sag auch zu allen Cookies ja…
Nutze auch Google für Suchen (Youtube gehört ja Google)

Könnte es sein, dass du alle oder einen Teil der Cookies beim Surfen ablehnst und eine andere Suchmaschine als Google nutzt?
 
Aufm Rechner, wo ich bei YouTube eingeloggt bin, sehe ich eigentlich nur Zeug, das ich sehen möchte.
Aufm iPad bin ich nicht bei YouTube eingeloggt, sehe aber trotzdem fast nur Synth– und Musikvideos.
Hab keine Adblocker an und sag auch zu allen Cookies ja…
Nutze auch Google für Suchen (Youtube gehört ja Google)

Könnte es sein, dass du alle oder einen Teil der Cookies beim Surfen ablehnst und eine andere Suchmaschine als Google nutzt?
Auf meinem Smart TV nicht unbedingt, da kommt immer wieder der gleiche Müll hoch.
 
Also ich bin in einem Familien-Premium-Abo mit drin, und bekomme auf der Startseite jede Menge rechten Mist angezeigt ... ich finde das schon bedenklich was YT da macht, da darf man sich nicht wundern wenn diese Schwurbelmania immer mehr um sich greift. Solches Zeug blocken hilft, aber was man dann statt dessen angezeigt bekommt interessiert mich meistens auch nicht.

Und ja ... ärgerlich.
:connect:

(Die Suche ist auch ziemlich Murks finde ich)
 
Ich verstehe übrigens gar nicht, wie man a) einen Konzern Geld in den Rachen werfen (Stickwort Google-Premium Account)
Das hatte ich mal geordert aber 3 Tage danach direkt widerufen.
Ich werde jetzt auch nur noch angemeldet bei google rumhängen und jeden Kanal den ich gut finde abonieren. Diesbezüglich war ich zugegeben etwas knauserig. Absolute Knallerkanäle hab ich natürlich
auch abboniert. Aber es kann ja wirklich sein je mehr Abbo um so weniger Platz für Schmu auf der Startseite :cool:
 
Aufm Rechner, wo ich bei YouTube eingeloggt bin, sehe ich eigentlich nur Zeug, das ich sehen möchte.
Aufm iPad bin ich nicht bei YouTube eingeloggt, sehe aber trotzdem fast nur Synth– und Musikvideos.
Hab keine Adblocker an und sag auch zu allen Cookies ja…
Nutze auch Google für Suchen (Youtube gehört ja Google)

Könnte es sein, dass du alle oder einen Teil der Cookies beim Surfen ablehnst und eine andere Suchmaschine als Google nutzt?
🤔 hm ,das ist merkwürdig. Also ich nutze nur Google als Suchmaschine bin da nicht sehr Kreativ. Bin allerdings immer abgemeldet. Das mit den Cookies habe ich wohl begrenzt ,da gucke ich
gleich mal. Ich meine ich hätte eingestellt daß die beim runterfahren gelöscht werden sollen. Ich guck nacher mal in Ruhe. War heut auch noch nicht auf Youtube.
Bin gespannt ob es besser wird und eigentlich zuversichtlich. Werde dann berichten. :nihao:
 
Mich stören eher die Videos auf der Startseite, die ich schon gesehen habe.
Ja, das ist bei mir auch der Fall. Mich stören aber mehr jene die ich eh nicht gucken will ,sich aber hartnäckig auf der Startseite halten.
Da frage ich mich dann manchmal ob Google mich beeinflussen bzw. wo hintreiben möchte. Tja...Google muß lernen daß ich gerade dann erst recht nicht gucke und auf stur stelle :mrgreen: ;-)
 
Leider gibt es zu YT zur Zeit NOCH keine Alternative. Allein das Wissen das in den unzähligen Themen-Videos zu allen möglichen Themen, wie z.B. RasPI`s, Android, Hausbau, Hausautomation und natürlich zum Thema Musik/Musik machen steckt entspricht eher einem Video-Wiki.
Was nervt sind die Tit..-Videos, in denen dann die Tit.. nicht zu sehen sind, also Klick-Bait.
Google melkt hier mit YT eine kranke Kuh.
Es gab mal eine Zeit, die noch gar nicht so lange her ist, da habe ich YT auf meinem Smart-TV gesehen, etwas was heute unmöglich wäre. Auch auf meinem Smartphone mache ich das nicht mehr. Die Werbung ist unerträglich!!!! Auf meinem PC mit 2 Werbeblockern geht es dann ohne jede Werbung.
Schade ist das YT sich soweit von seinen Wurzeln entfernt hat, es sollte eine Plattform für unsere Videos sein. Ein finanzielles Interesse war hier nicht vorgesehen und auch Google hatte, als es noch das gute Google war, keine finanziellen Interessen.
Schön zu sehen ist auch das YT kleinere Kanäle zwar mit Werbung beglückt, diese aber nicht an den Einnahmen beteiligt. Wer als Kanalbetreiber keine eigenen Werbetreibenden oder Sponsoren hat und keine Werbeblöcke einfügt wird ebenfalls abgestraft.

Ich hatte ja schon geschrieben das ich Kanäle die mich nicht interessieren entsprechend kennzeichne, bzw. Kanäle die eine politische Meinung vertreten die mich nerven als das zurückmelde was sie sind Spam oder Lügenkanäle.
Das Tagging auf YT ist sowas von Rückständig eher 18. als 20. Jahrhundert. Nehmen wir mal an du interessierst dich für eine Reparaturvideo, dann kommen hinterher tausende Videos die für dich keinerlei Belang mehr haben. Um solche Videos los zu werden bleibt i.d.R. nur das Löschen aus der History.

Zurück zum Thema, ich mag keine Hochkant-Videos, besonders diese Short`s gingen mir auf den Keks. Bei mir läuft YT auf einem 32" Monitor, da sieht so ein Hochkant-Handy machdings dann besonders gut aus. Der Platz auf dem Homescreen wird dadurch ebenfalls verschwendet, ein Video mit einer Anleitung zum Filtern brachte Abhilfe. Danke an den Veröffentlicher. 👍

Eigentlich habe ich YT in der Vergangenheit immer gern genutzt, aber Mittlerweile verursacht es eigentlich Magengeschwüre und Google täte gut daran eine entsprechende Warnung auf der Homepage zu platzieren, ansonsten kommt von mir eine Klage in den USA -ich denke 20 Milliarden sollten da drinn sein 😁.
Übrigens auch die schon gesehen Videos könne ausgeblendet werden, einfach als Not Interested kennzeichnen, als Grund dann hab es schon gesehen, ansonsten einfach nichts.
 
Das Problem, was hier einge haben, lässt sich aktuell mit wenig Aufwand lösen - auch ohne IT-Wissen. Warum geht jemand auf die YT-Homepage, wenn er dort nur Schrott sieht? Einfach 'nen Link direkt zur Abo-Übersicht im Browser erstellen. Schrott in der Vorschlag-Liste neben dem Video? Kein Problen: Add-On zum Blocken installieren.

Und ja, die Schrottkanäle sprießen wie Pilze aus dem Boden, allein die vom Staat gehen in die Hunderte, das ist ein Problem, zugegeben. Aber mit 2 Klicks ist das Thema erledigt - pro Kanal. Zumindest diesen Krieg können die nicht gewinnen, ich schaffe 100 Klicks in der Minute :) Das dauert bei mir keine halbe Stunde, bis die Liste unschädlich ist.

Es hilft vielleicht auch sich Gedanken zu machen, warum YT will, dass du den geistigen Dünnschiss von Funk, Bild, Tagesschau und gendernden Influencern konsumierst: Weil, wenn du das anklickst, dann bist du genau die werbeafine Zielgruppe, die Geld in die Kasse spült. Im Gegensatz zum Synth-Nerd, der sich den zweistündigen Deep-Dive vom Modular gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich mag keine Hochkant-Videos, besonders diese Short`s gingen mir auf den Keks. Bei mir läuft YT auf einem 32" Monitor, da sieht so ein Hochkant-Handy machdings dann besonders gut aus. Der Platz auf dem Homescreen wird dadurch ebenfalls verschwendet, ein Video mit einer Anleitung zum Filtern brachte Abhilfe. Danke an den Veröffentlicher. 👍 ...

Kann man diese Shorts irgendwie loswerden? Diese eher schlechte TikTok-Imitation nervt in der Tat ...
 
Kann man diese Shorts irgendwie loswerden?
Kann mir irgendwer erklären, warum man bei diesen Shorts
- die Lautstärke nicht einstellen kann?
- nicht vorspulen/springen kann?

mir erschließt sich der Sinn dieser Dinger überhaupt nicht …
 
mir erschließt sich der Sinn dieser Dinger überhaupt nicht …
Hochformat für's Handy + die Aufmerksamkeitsspanne junger Leute ist im Minutenbereich. Ich merke das wenn wir einen Schüler-Prakti in der Firma haben. Die geben sich zwar interessiert, aber nach ner Weile merke ich, wie sie hippelig werden. Ich frage dann "geht's oder brauchst ne Pause?" Du musst die Jungs bzw Mädels mit überraschenden Fragen zu random Themen präsent halten - den Trick habe ich mir angewöhnt. Dennoch nach aller spätestens einer Stunde geb ich ein paar Minuten, bevor es weiter geht. Ist wirklich seltsam, wäre interessant, darüber mal ne Studie machen. Fürchte, das wird noch ein Problem, wenn diese Generation ins Berufsleben einsteigt - wo willst die beschäftigen? Z.B. an der Supermarktkasse kannste doch nicht alle 20 Minuten Pause anordnen, wie soll das gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Video-Fast-Food.... ist ein Pondon zu TikTok.
Ja, aber warum kein Vorspulen und warum kein Leisermachen? Immer wenn ich mal so ein Ding aufhatte, war es so langweilig, dass ich es nicht bis zum Ende ausgehalten habe - mit dem Positionsslider hättr ich wenigstens nachschauen können, ob am Ende noch was interessantes passiert.
Aber ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe - ich brauche immer volle Kontrolle über ein Video, das ich im Netz sehe - allein, weil man ja vielleicht auch mal 30s zurück springen will, um einen Satz nochmal zu hören …
 
Vorspulen, leiser machen? Keine Ahnung warum die das nicht anbieten. Ist für die Zielgruppe wohl zu kompliziert. ;-)
Nun, wenn so ein Short nicht gefällt soll man halt schnell das nächste anschauen. Zack Zack, ohne Pause.
Und man kommt ja über die Shorts zum Kanal des Anbieters.
Ich fand die Anfangs auch sehr nervig. Aber manchmal erwische ich micht das ich einfach stumpf durch diese Shorts zappe.
Ohne nachzudenken... Berieselung halt. :-/
 
Aber manchmal erwische ich micht das ich einfach stumpf durch diese Shorts zappe.
Ohne nachzudenken... Berieselung halt. :-/
damit will ich gar nicht erst anfangen, also würde ich mich notfalls zwingen, die Finger davon zu lassen. :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben