erledigt Firefox-> YouTube macht keine personalisierten Vorschläge mehr

Christoph1972

Subharmoniconized
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Laptop und nutze Firefox als Browser. Aktuell ist es so, dass mir bei YouTube keine personalisierten Vorschläge mehr gemacht werden. Sonst war es immer so, dass mir viel zum Thema elektronische Musik und Techno Jams vorgeschlagen wurde, jetzt kommt nur noch allgemeiner Kram. Ich habe YouTube auf die Liste gesetzt, dass Cookies nach der Sitzung nicht gelöscht werden. Warum ist das so, wie kann ich das ändern?
 
Nein, kein Privatmodus. Ich habe den Laptop jetzt seit >1Woche täglich im Einsatz. Sollte das nicht reichen? Sollte das wirklich so lange dauern?
 
Es gibt bei mir oben ein schild Symbol links neben der Adresse. Wenn man da raufklickt kommt ein Menü. Dort evtl. den erweiterten Tracking Schutz abschalten?
 
Bisher hat es nicht geholfen. Es scheint fast so, als wenn elektronische Musik bei mir auf dem Index steht, die taucht bei mir nicht auf. Dafür Themen wie Fußball, AFD grillt Scholz, erlösen Sie dieses Land von der Ampel, wie Wildschweine in Fallen abgeschossen werden und Stierkämpfe werden mir angeboten. Ich würde sagen, dass ich ausschließlich Müll vorgeschlagen bekomme.

Hm, muss ich mir jetzt Sorgen machen, weis das Internet mehr über mich als ich selbst? :D
 
Das ist bei mir schon eine Weile so. So nutze ich YouTube nun viel gezielter am PC. Am Handy und Tablett ist man ja eh zwangsweise angemeldet, dort hat sich nichts geändert. Es liegt vermutlich an der DSGVO UND dieser Cookie-Abfrage.
 
Bisher hat es nicht geholfen. Es scheint fast so, als wenn elektronische Musik bei mir auf dem Index steht, die taucht bei mir nicht auf. Dafür Themen wie Fußball, AFD grillt Scholz, erlösen Sie dieses Land von der Ampel, wie Wildschweine in Fallen abgeschossen werden und Stierkämpfe werden mir angeboten. Ich würde sagen, dass ich ausschließlich Müll vorgeschlagen bekomme.

Hm, muss ich mir jetzt Sorgen machen, weis das Internet mehr über mich als ich selbst? :D
Ist normal. Das wird einfach dauern. Du kannst Trackingschutz ruhig wieder anstellen. Ich bekomme auch inmitten der etlichen Geekvideos immer mindestens ein oder zwei Verschwörungsvideos angeboten.
Immer.
Sollte dazu sagen, dass ich fast nie über die Hauptseite reingehe. Da wird mir derart schlecht, dass ich in der Vergangenheit einen Filter in μblock gemacht habe, der alles filtert, ausser der Suchmaske.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich gehe über meine Abo Seite rein, da habe ich dann eine gute Auswahl.

Dann werden mir auch andere Musikvideos angeboten.
 
Dafür Themen wie Fußball, AFD grillt Scholz, erlösen Sie dieses Land von der Ampel, wie Wildschweine in Fallen abgeschossen werden und Stierkämpfe werden mir angeboten.
naja, die Anbieter bezahlen richtig viel Geld dafür, dass ihre Videos bei Leuten auftauchen, die garnicht danach gesucht haben. Ich war mal kurze Zeit auf dem Mailverteiler drauf, auf dem Mails von Marketing-Anbietern für googleyoutubefacebook&co reinkamen. Wenn man die dort gemachten Angebote mal gesehen hat, wundert einen garnichts...
 
Also ich hab bei mir mal probehalber die cookies gespeichert und Firefox neu gestartet. Das funktioniert bei mir dann auch ohne Anmeldung. Hab einfach mal paar moog videos geschaut und dann gibts auch entsprechende Vorschläge.

@Christoph1972 sicher, dass du das richtige cookie speicherst?
 
sicher, dass du das richtige cookie speicherst?

Wie kann ich das herausfinden bzw. dafür sorgen, dass das passiert? Ich habe alle möglichen Einstellungen gesetzt, die laut Internet für YouTube nötig sind.

Ich könnte auch noch temporär auf Edge umsteigen und schauen ob das mit dem Browser besser läuft.
 


News

Zurück
Oben