Classic ohne Max OSX Original-CD?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von JG, 28. Juni 2006.

  1. JG

    JG -

    Ich müsste mal schnell Mac OS Classic installieren, finde die Original Mac OSX CD nicht mehr hier :sad: Kann man das auch irgendwie anders machen ?
     
  2. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Ja: Systemordner von nem anderen Apfel kopieren.
     
  3. JG

    JG -

    Wie ? von nem anderen OSX ?
     
  4. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Nein, muss natürlich ein OS9-Systemordner sein.
     
  5. JG

    JG -

  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    du kannst rel einfach OS9 CDs bekommen, ansonsten geht es halt nur von anderen datenträgern oder eben der original CD..
     
  7. JG

    JG -

    hmm, da hilft wohl nur suchen :cry:
     
  8. JG

    JG -

    Juhuuu, CDs gefunden :D

    Hab jetzt auch mal den Soundforum-synth zwecks Schulungszwecken installiert :oops: ... Leider tut sich Midimässig nix. In den Midi-Settings steht "No Midi I/O". Hab den AMT8 aber installiert. Was muss ich tun ?
     
  9. JG

    JG -

    keiner ? :oops:
     
  10. iTom

    iTom -

    Weiß gar nicht, ob MIDI von "Classic" unterstützt wird.
    Kannst Du von OS9 starten?
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, midi geht, man sollte dann aber coreaudio übergehen.. es IST möglich, aber nicht super.. die intels wollen übrigens kein classic - das anhängsel wird also spätestens mit den DT macs fallengelassen werden..
     

Diese Seite empfehlen