Clavia Nord Modular G2 lädt nicht

Hi zusammen,
Ich besitze seit einem halben Jahr einen Nord Modular G2 und er hat heute während einer Produktion nicht mehr starten wollen. Die Displays leuchten und manchmal steht auch Welcome to... auf dem Display, aber er hängt sich danach auf. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee was man erstmal checken könnte bevor er außer Haus begutachtet wird?
VG und Danke vorab
 
Habe ich gar nicht getestet. Du willst bestimmt darauf hinaus, ob er via USB einen abbekommen hat. Das Thema habe ich kategorisch ausgeblendet. Werde ich aber später mal testen und Bescheid geben.
 
Falls der G2 erkannt wird, würde ich die Firmware versuchen erneut aufzuspielen. Ansonsten würde ich ihn mal auf machen und schauen ob alle Flachbandkabel richtig sitzen oder Staub, Flüssigkeiten einen Fehler verursachen etc.
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich prüfe ihn am WE mal auf Herz und Nieren! Drückt mir die Daumen, dass es nur etwas kleines ist....
 


News

Zurück
Oben