Neu

Stabiler höhenverstellbarer Schreibtisch

Hallo zusammen,

ich überlege momentan, ob ich meinen Musikarbeitsplatz dahingehend umbaue, dass ich auch mal sitzen kann, da ich aktuell nur einen Steharbeitsplatz habe. Das würde ich gerne mit einem individuellen höhenverstellbaren Schreibtisch umsetzen. Das Schreibtischuntergestell muss sehr stabil sein, da mein Modular-System darauf soll, mit Monitoren und alles was dazugehört. Die Platte soll 90*200cm werden und exakt wie auf dem Bild voll gestellt werden, auch mit der Erhöhung für Monitore und den Monitor.

technosetup-webp.272707

Ich möchte auf keinen Fall, dass der Tisch beim Jamen oder Arrangieren wackelt, deswegen soll es ein Untergestell mit vier Beinen werden. Bisher habe ich diese Modelle gefunden:

Dieser hat vier Motoren, ist aber ziemlich teuer mit 750.

Dieser macht auch einen guten Eindruck, für 430.

Der sieht auch sehr solide aus, für 550.

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit solchen Untergestellen gesammelt? Was meint ihr, würde das Modell für 430 reichen, oder lieber gleich die teure Variante? Kennt ihr weitere alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Idee
M.i.a.u.: verstaerker
Viele höhenverstellbare Schreibtische sind wirklich schwer (ca. 30 Kilo) und nicht mit klassischen Tischbeinen zu vergleichen. Dadurch wackeln die selbst mit zwei Beinen nicht wirklich. Jedenfalls hab ich den Eindruck, dass Höhenverstellbare mit zwei Beinen weniger wackeln, als Klassische mit Holzbeinen, die 4 Beine haben.

Mit vier Beinen machst du aber sicher nichts falsch.

Nur mal so als Option, solltest du keine wirklich guten Möglichkeiten mit 4 Beinen finden.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Christoph1972
Ja, die guten mit 2 Beinen, also nicht die <120.- Klasse, wackeln nicht. Ausser man drückt ganz bewusst an der Aussenkante feste rum. Der Kollege hat sich was gebaut für zum Keyboard spielen. Das wackelt auch beim in die Tasten hauen nicht. Gute 2-Beiner gibts bei Amazon um die 240-320. Traglast ist aber ein Thema. Qualität auch. Der für 430.- erscheint so gesehen als ne gute Investition. Der andere ist völlig übertrieben für den Einsatzzweck

• hilfreich
Hallo zusammen,

ich überlege momentan, ob ich meinen Musikarbeitsplatz dahingehend umbaue, dass ich auch mal sitzen kann, da ich aktuell nur einen Steharbeitsplatz habe. Das würde ich gerne mit einem individuellen höhenverstellbaren Schreibtisch umsetzen. Das Schreibtischuntergestell muss sehr stabil sein, da mein Modular-System darauf soll, mit Monitoren und alles was dazugehört. Die Platte soll 90*200cm werden und exakt wie auf dem Bild voll gestellt werden, auch mit der Erhöhung für Monitore und den Monitor.

technosetup-webp.272707

Ich möchte auf keinen Fall, dass der Tisch beim Jamen oder Arrangieren wackelt, deswegen soll es ein Untergestell mit vier Beinen werden. Bisher habe ich diese Modelle gefunden:

Dieser hat vier Motoren, ist aber ziemlich teuer mit 750.

Dieser macht auch einen guten Eindruck, für 430.

Der sieht auch sehr solide aus, für 550.
auch wenn der stabil aussieht... ich würd da nichts aus China kaufen , lieber 1-200€ mehr ausgeben aber deutsche Qualität bekommen und die hiesige Wirtschaft unterstützen.
Und wie auf der von mir verlinkten Webseite ausgeführt.. man muss quasi nichts nichts anhand einer schwer verständlichen Anleitung selbst aufbauen

• Zustimmung
Der für 430.- erscheint so gesehen als ne gute Investition
Finde ich auch! 👍
+ Tischplatte die ich im Baumarkt kaufen würde. Massivholz in angenehmer Stärke wiegt aber auch was...

auch wenn der stabil aussieht... ich würd da nichts aus China kaufen , lieber 1-200€ mehr ausgeben aber deutsche Qualität bekommen und die hiesige Wirtschaft unterstützen.
Und wie auf der von mir verlinkten Webseite ausgeführt.. man muss quasi nichts nichts anhand einer schwer verständlichen Anleitung selbst aufbauen
Stimmt, dann würde ich von der Firma aber nur das Gestell kaufen, was zum Glück auch geht @Christoph1972 !

• Zustimmung
auch wenn der stabil aussieht... ich würd da nichts aus China kaufen

Danke für den Hinweis! (Let's make Germany great again! :grin:) Die Modelle mit vier Beinen kommen alle von dort. Das Modell von Tschling macht auch einen guten Eindruck, hat aber eben keine vier Beine. Der Preis ist auch ok. 160Kg Traglast sollten reichen, ich kann dann zwar beim jamen nicht mehr auf den Tisch steigen und rocken, aber gut, man kann ja nicht alles haben. ;-)

Ich denke, dass ich das in nächster Zeit in Angriff nehmen werden, mit dem Modell von Tschiling. Falls noch jemand eine Alternative empfehlen kann, oder Erfahrungen mit dem Modell hat, gerne her damit!

News

Zurück
Oben