Neu

Willkommen in 2026 - (Musikalische) Utopie gesucht.

Ich freue mich sehr, wenn ich über schöne, positive Entwicklungen und Selbstfindungen lesen darf.
Einige Dinge möchte ich allgemein anmerken:
Ein Ortswechsel kann das komplette Leben ändern. Auch wenn es heißt, man kann vor Problemen nicht weglaufen, können sich durch neue Eindrücke und Möglichkeiten (und neue Menschen) unbekannte Welten und Interessen auf tuen.
„Man ist was man isst“. Gute, gesunde Ernährung beeinflussen einen Menschen auf Dauer zum Positiven. Schlechte Ernährung kann das Gegenteil bewirken. Das ist fast schon einen eigenen Thread wert (Superfood für Supermusiker 🤭).
Ich bin vor ca. 10 Jahren aus der Innenstadt in einen Randbezirk gezogen. Ich wurde ein völlig anderer Mensch. Ich habe ein ganz anderes Verhältnis zum Leben, zur Natur und zu meinen Mitmenschen entwickelt.
Um zurück zum Thread-Thema zu kommen: Ich habe das Gefühl, dass ich bereits in einer Utopie lebe. Ich habe so viele fantastische Möglichkeiten (Auch durch das Internet) in einem der freiesten Länder der Erde (Ja, ich meine Deutschland). Ich kann mir quasi jeden Scheiß innerhalb eines Tages kaufen/besorgen, den ich will (#GAS #Internetshopping). Ich kann sehr angenehm auf Konzerte reisen + Unterkunft (AirBnB, Booking.com, Ticketkauf per Internet).
Und als Sahnehäubchen gibt es die tollen Internet-Communities, wie Sequencer.de, wo man sehr einfach weltweit Gleichgesinnte findet.
Alles das war vor 30 Jahren für mich eine Utopie.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Moogulator, Rolo und Randow
einem der freiesten Länder der Erde (Ja, ich meine Deutschland).
und da setze ich jetzt noch einen drauf, ich finde in Europa haben wir so ziemlich von allem etwas und alles was wir brauchen und man
kann sich in Europa eigentlich so ziemlich sicher fühlen als Europäer.
Ich finde man kann ruhig immer ein bißchen größer denken. Das vergessen viele in anbetracht daß sich früher die Europäischen Nationen
gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben. Ich sehe da schon viel Einigkeit auch wenn es immer Stimmen gibt die das anzweifeln.
Auch wenn ich mein Hessenland und auch Deutschland als ganzes wirklich Super finde (man muß sich mal klar werden was wir für schöne Städte haben)
finde ich daß Europa als ein Raum in dem man sich frei bewegen kann und arbeiten und leben kann wirklich eine sehr schöne Sache. Den die unterschiedlichen Länder haben wirklich sehr viel zu bieten und sind meiner Meinung nach Kult.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Lumm

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben