CME VX - Ein Traum in rot?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Steril, 14. Februar 2006.

  1. Steril

    Steril aktiviert

    http://www.cme-pro.com/products-list/product-vx.html

    Ein Masterkeyboard mit Trigger-Pads, guter Tastatur, USB-MIDI und Audio, das sich selbst controllertechnisch "anlernt" und dazu noch mit Motorfadern. Und dann kann man auch noch Sampler und "analogen Synthesizer" nachrüsten.

    Bin mal gespannt, ob es sich jetzt wirklich um die eierlegende Wollmilchsau oder nur großspuriges Marketing handelt. Klingt für mich aber, inbesondere angesichts der bisherigen Preisgestaltung bei CME, sehr interessant!
     
  2. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

  3. Plasmatron

    Plasmatron aktiv

    ich kann die erweiterungskarten nirgends finden ?? :roll:
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    naja , als EWS könnt mans nur bezeichenen ,wenn ALLES drin ist, was man braucht..
    motorfader für eine CC box? da hat einer dann immernoch nicht mitbekommen, das midi sowas leider nicht im protokoll hat.. woher soll der wissen ,was wo ist?..

    naja, die meisten synths haben keine snapshot send funktion..
     
  5. Plasmatron

    Plasmatron aktiv

    toll wäre es eine Waldorf Pulse mit 4 MotorFadern auszustatten ( mal schauen ob sich wieder jemand aufregt, bei der CME Kagge hats ja erst einer gemacht ;-) )
     
  6. Plasmatron

    Plasmatron aktiv

    und bei dem System einer Pulse wäre es sinnvoll :)
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    ?? der pulse ist weiblich?.. jetzt wirds aber..
    nuja, cme ist ein chinesischer hersteller, der wird sich sicher bald entwickeln.. noch ne musikmesse und die teile sind gut und die farbe ist so, das man davon nicht in die multiple persönlichkeitsspaltung endet..
     
  8. Plasmatron

    Plasmatron aktiv

    ich hab noch einen haufen Tüten von der letzten Musikmesse mit so marken wie Burma ect. also Japanische Hersteller von audio zeugs das keiner braucht und so schlecht ist das sich hier kein Distributor für findet
     
  9. Plasmatron

    Plasmatron aktiv

    oK-... das Pülsilein
     
  10. Steril

    Steril aktiviert

    Unter Cubase als generic eingebunden müsste das gehen (mit VSTi und Mixer zumindest), funktioniert mit meiner BCR2000 wunderbar.

    Ich dachte, Du würdest eher die fehlende 3-Oktaven-Version bemängeln... ;-)
     
  11. Neo

    Neo aktiviert

    Ich weiß nur das die ersten CME`s hoch gelobt wurden von den Mags, bis die Dinger beim Endverbrauer landeten und da war Schluß mit lustig. Software scheiße, Hardware billig nur der Tastatur attestierte man Qualität. Ich hatte mich auch mal dafür interessiert, aber dann davon abgesehen. Auch das neue reizt mich kein Stück. Ich will endlich polyphonen Aftertouch verdammt nochmal und nicht so ein Gurkenkeyboard mit 5000 Fadern wo sowieso nur wieder die Hälfte funktioniert. :evil: ;-)
    Wenn einer ein Roland A80 oder A50 zu verkaufen hat, ich hole es zu Fuß ab wenns sein muß. :)
     

Diese Seite empfehlen