code e128 - experimental Drum ’n’ Bass

virtualant

eigener Benutzertitel
so, ich hab mich auch mal an dem Genre versucht, denn ich finde das Genre teilweise klasse. Herausgekommen ist dann aber doch eher etwas Eigenes, also nicht so klar definierbar. Auf jeden Fall mit DnB Einflüssen.
Aber vielleicht ja auch gerade deshalb gut ;-)
Drum ’n’ Bass unter anderem mit nem Chor, hat's das schon mal gegeben?

Ich würde sagen experimentell und melodisch, experimentell eher im Sinne von Standards durchbrechen und weniger im Sinne von krachig.

Bass aus dem E-MU E4XT Ultra, ansonsten viele Samples, aber auch viele Synths.
Der Chor Loop ist von mir, East West + Samples aus dem E-MU. also selbst arrangiert.

Wie klingt es? ich bin offen für Verbessungsvorschläge.


Ansehen: https://soundcloud.com/virtualant/code-e128
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr rhythmusorientiert. Das stimmt wohl. Gerade der Drumsektor ist sehr intensiv und ich finde ihn geil. Tatsächlich ist die Art des Choreinsatzes sowie die Spielweise interessant und individuell gestaltet worden. Diese Berührung mit der Eigenständigkeit gefällt mir.
 
Klasse Nummer - die Drums gehen gut ab! Und der Chor ist clever eingesetzt.
Insgesamt fehlt mir noch etwas mehr Differenzierung / Tiefenstaffelung der einzelnen Elemente. Es kligt irgendwie alles auf einem Punkt, mal vom breiten Chor abgesehen. Speziell bei 2:50 und 5:10 hab ich das Gefühl das der Chor alles andere weg und nimmt vor allem den eigentlich dominierenden Drums die Präsenz weg (vllt. einfach nur zu laut).
 
danke für das bisherige Feedback.
@stuartm was meinst Du mit Tiefenstaffelung, Stereopanorama und Räumlichkeit?
 


News

Zurück
Oben